Steppenwolf

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie andere auch hier. BIOS PW immer falsch, Fehlercode 03559. Ist wie bei meinem Vorredner ein 8940G
Nachdem sich meine erste Verzweiflung und Fassungslosigkeit gelegt hat, habe ich gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen. Was mir geholfen hat war der Hinweis es läge möglicherweise an den Sonderzeichen. Ich habe daraufhin mein PW noch einmal ausprobiert und einfach die Sonderzeichen (war bei mir $) weggelassen und das hat funktioniert.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
Hab diesen PW Schutz ganz schnell deaktiviert.

PS: Darüber dass man im Jahre 2010 in Windows 7 ein PW mit Sonderzeichen (Für die Sicherheit) eingibt, das ohne Murren akzeptiert wird und es später beim BIOS nicht funktioniert, weil das BIOS keine Sonderzeichen mag sollte man nicht weiter nachdenken!!! :eek:
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie andere auch hier. BIOS PW immer falsch, Fehlercode 03559. Ist wie bei meinem Vorredner ein 8940G
Nachdem sich meine erste Verzweiflung und Fassungslosigkeit gelegt hat, habe ich gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen. Was mir geholfen hat war der Hinweis es läge möglicherweise an den Sonderzeichen. Ich habe daraufhin mein PW noch einmal ausprobiert und einfach die Sonderzeichen (war bei mir $) weggelassen und das hat funktioniert.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
Hab diesen PW Schutz ganz schnell deaktiviert.

PS: Darüber dass man im Jahre 2010 in Windows 7 ein PW mit Sonderzeichen (Für die Sicherheit) eingibt, das ohne Murren akzeptiert wird und es später beim BIOS nicht funktioniert, weil das BIOS keine Sonderzeichen mag sollte man nicht weiter nachdenken!!! :eek:

Hallo, Danke für deinen Hinweis.
Das wird bestimmt vielen hier mit diesem Problem weiterhelfen.

Gruß Acavado
 

Mikosch

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort 4935G

Hallo,
wie bekomme ich bei diesem Modell das Passwort weg, bzw. angezeigt ?
Mit dem Tool CLNPWD hat es nicht funktioniert :-(

Viele Grüße Mikosch
 

TeaserTeacher

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@Acavado

Das zweite hat geklappt!
Konnte meinen PC ohne Datenverlust oder sonstige Änderungen am System normal starten!

VIELEN DANK !!!
 

apkest

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Beim ersten Versuch sofort Erfolg. Vielen Dank Avocado!!!!!!!
Angeschriebene Acer Support hat nicht geantwortet. Sagt doch alles über dieses Unternehmen. Kunde ist König!!!!!!!!!
Jetzt noch eine Frage. Wie kann ich Bios PW ganz löschen, und was soll ich als Alte PW angeben?
 

jardinator

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

schönen guten Abend habe auch ein Proplem mit dem Master Passwort vieleicht kann mir jemand helfen

System Disabled [06384]
 

acurs

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Salü Acavado
Das war die Rettung, vielen Dank. Das erste ging.
Gruss acurs

Salü Acavado

Win7 ist nun installiert, die Daten waren sogar noch vorhanden. Die Programme musste ich aber neu installieren.

Aber....

Beim Aufstarten kommt immer der blaue Bildschrim und ich muss ich nun jedesmal das Bios-Passwort eingeben, erst dann kann ich mich anmelden. Wie löse ich nun das?

Herzlichen Dank und Gruss
acurs
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Beim ersten Versuch sofort Erfolg. Vielen Dank Avocado!!!!!!!
Angeschriebene Acer Support hat nicht geantwortet. Sagt doch alles über dieses Unternehmen. Kunde ist König!!!!!!!!!
Jetzt noch eine Frage. Wie kann ich Bios PW ganz löschen, und was soll ich als Alte PW angeben?


Hallo, nun altes PW ist das, womit du es freigeschaltet hast, neues PW = Felder freilassen, nichts eingeben.

Gruß Acavado
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Salü Acavado

Win7 ist nun installiert, die Daten waren sogar noch vorhanden. Die Programme musste ich aber neu installieren.

Aber....

Beim Aufstarten kommt immer der blaue Bildschrim und ich muss ich nun jedesmal das Bios-Passwort eingeben, erst dann kann ich mich anmelden. Wie löse ich nun das?

Herzlichen Dank und Gruss
acurs

Hallo, hast du einen Rechner mit Fingerprint ? Welche Type genau ?
Gebe bei der PW Abfrage im Bios 3x ein falsches ein, du erhäst dann einen Disable Code, den hier mir mitteilen.

Gruß Acavado
 

Acer_3000

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, also um ins Bios zu kommen bitte diese Code´s mal probieren:

hdtub37
7cnq30n
ijaf6qy
1ir8lv9
yq76tv9

Viel Erfolg !

Lieber Acavado!

Aufgrund beruflicher Verpflichtungen bin ich leider erst am gestrigen Abend zum Ausprobieren der Codes gekommen und es hat funktioniert!! Gleich die erste Eingabe hat gepasst.
Ich möchte mich recht herzlich bei Dir für Deine Mühen bedanken. Ohne Deine prompte Hilfe wäre ich nicht weitergekommen.
Also nochmals ein grosses Dankeschön an Dich und die ganze Crew hier!!
Ein Super-Team!

Viele Grüße
Björn
 

jo3th3doc

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo ich habe ein Acer Aspire 3000 und komme nicht mehr ins Bios rein gibt es da eine möglichkeit?
Bin für jeden Tip dankbar.

Thx


Eingefügt durch Moderator:

Der Code ist: 14115
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucas

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Acer und Fachhändler wollten mir driekt Kohle abschwatzen.

Notebook Travelmate 5730G

Ich möchte gerne Windows 7 Professional 64 Bit instalieren, Momentan ist Vista mit 32 Bit drauf.

Sollte ja nicht das Problem sein,
Nur muss ich im Bios ja einstellen, dass der Rechner von Cd Booten soll.
Ins Bios komme ich auch, nur als User. Ich kann nichts im Bios ändern, noch nichteinmal die Reihenfolge, von dem aus der Pc Booten soll.

Es ist ein Sytem Supervisor Passwort aktiv, darauf habe ich aber keinen Zugriff. Ich kann mich auch nicht daran erinnern eins aktiviert zu haben.

Woran liegts? Brauche ich ebenfalls ein Supervisor Passwort, wenn ich mich fürs Bios anmelde?

Vielen Dank,
Lucas
 

newbieneu

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi Lucas!

Also - mit dem Passwort, da muss Dir hier gehlfen werden oder Du nutzt selbst die Tools dazu.

Zum Installieren von Win7 - das kannst Du auch aus einem laufenden Betriebssystem heraus! Zumindest konnte ich es mit / bei meinem 5730G machen. Ich hatte 32bit, wollte 64 bit - und hab im Explorer einfach die Setup angeklickt.

Gruß newbieneu
 

pawlik

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi, ich habe ein Acer TravelMate 5530 mit
folgender Error Meldung: 01732
Hat einer von euch einen Key dafür?
 

Travelmate_6292

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi, habe ein Travelmate 6292 ;-), wollte die finger print sensor software aktualisieren (never touch a running system :-( ) und habe jetzt keinen Zugriff mehr. Fehlercode: System Disabled 11471 .. Gibt es einen Weg das Password zurück zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben