RobinSachs

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi,
gleich das erste hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank, hast mir echt den Tag gerettet.
Großes Lob an dich und deine Arbeit :cool:
Gruß
Robin

Oggers

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 8942G-728G1.28TWn mit Phoenix Bios. Ich hatte Bio Protection aktiviert und das Passwort wird nicht mehr angenommen.
Die Meldung ist "System disabled" und als Fehlercode für den Systemstart kommt "08784" und für den Bioszugriff "12899".
Der Laptop wurde durch mich schon geöffnet und die Batterie auf dem Mainboard für etwa 10 Sekunden entfernt, was aber keinen Erfolg brachte.
Kann mir jemand jeweils (Boot und Bios) Ersatzpasswörter geben, ein Programm empfehlen was die Ersatzpasswörter generiert oder eine Anleitung geben wo ich welchen Jumper auf der Platine zum Reseten des Bios kurzschließen muss?!
Vielen Dank für die Mühen im Voraus!

MFG

trojaner88

Neuer Benutzer

@Oggers

Bios
Fehlercode:[12899]

a6u51vf
hmg45oa
ga3509l
zjv3soj
p4s3fk6
sjnc8t6

oder

pksdaib
rs76jl1
x5jm5y9
shtd1bk

HDD
Fehlercode:[08784]

rwlqbu0
I8BF6H8
Q3YJDL8
CXPS1PW
7592ysm
21i7131
O8P8L7G

oder

4G819T3
VRP3KNC
7UGD59D

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Der Laptop wurde durch mich schon geöffnet und die Batterie auf dem Mainboard für etwa 10 Sekunden entfernt, was aber keinen Erfolg brachte.

Was soll das bringen? Wenn dann musst du dein Book auch einschalten nachdem die Batterie entfernt wurde. Ist das dann hochgefahren setzt du die Batterie im laufenden Betrieb wieder ein.

Dann und nur dann funktioniert das.

MfG

Oggers

Neuer Benutzer

Und genau so hat es funktioniert! Vielen Dank!!!

Habe die Passwörter dann manuell im Bios und nicht über Bio-Protection gesetz und nun funtioniert alles super und so wie es sein soll!

Vielen Dank noch mal!

MFG

comtekk

Neuer Benutzer

Hallo

habe ein Problem mit Code: 06751
Phoenix BIOS, Reset der Batterie bringt leider nichts...
Gibt es noch eine Möglichkeit
Acer Travelmate 5530G

8942G

Neuer Benutzer

Danke für alle die mir bei dem Fehlercode 03968 zurückgeschrieben haben. Da die ersten übermittelten Codes nicht funktionierten und ich den Laptop nicht einschicken und ewig warten wollte, habe ich dann doch hinten aufgeschraubt und die Knopfbatterie für ca. 1 Stunde rausgenommen. Jumper habe ich keinen gesetzt. Im Anschluss ließ sich der Laptop ohne Abfrag des Codes starten. Der Code selbst dürfte aber gespeichert geblieben sein, weshalb ich den Laptop mit den gebrannten Recovery - DC´s, in die Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Jetzt dürfte wieder alles funktionieren. Ich hab aber das mit dem Fingerscanner noch nicht neu probiert, da ich in letzter Zeit sehr in Stress war.
Die weiters übermittelten Codes habe ich nicht mehr probiert, da ich vorher schon die Batterie rausgenommen habe. Trotzdem danke an alle!!!

zimpel2010

Neuer Benutzer

Hallo Jungs...

Ich habe einen Laptop von Acer aspire 5738G und habe ebenfals mein bios Passwort vergessen.. Ich habe aber schon die hier angegebenen Passwörter ausprobiert, aber keines hatt geklappt.. Da ich keine Ahnung davon habe, wie mann das teil aufmacht und es auch nicht riskieren möchte meinen Laptop kaputt zu machen, hoffe ich doch das mir hier einer helfen kann, wie ich das Bios Passwort löschen kann..
Aber ein Freund hatte schon einmal bei mir die Batterie heraus genommen und auch dessen kontakte überbrückt, dies hat aber auch nicht geholfen

da ich nicht ständig online bin, möcht ich euch bitten, mir meine Antwort an die folgende e-mail adresse zu schreiben..
E-Mail ZENSIERT (mfg The Grinch)

@ich habe Phönix bios..
Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trojaner88

Neuer Benutzer

ich hab hier noch paar codes....

sollten die codes die ich weiter unten zu euren beiträgen geschrieben habe nicht gehen, dann nehmt bitte diese

@zimpel2010
Fehlercode:[08383]

9fepito
f4a7zhi
tik58ci
5j0vpq4
hushqe4

@thausent
Fehlercode:[11081]

41322ms
7vhnynz
kfkr5dx
i9c86a9
nx0aonv
4k54jx8
k5nnnle

@comtekk
Fehlercode:[06751]

yizt8ue
rhu3q7s
n4pxrmm
vi91hm0
yp1x3of
ammyg10
jlsm6rl

zimpel2010

Neuer Benutzer
Was kann ich nocht tun, ohne das Gerät an Acer schicken zu müssen..
Fals ich das nämlich tun muss, muss ein neues Board rein. Das sagte mir zu mindestens die Hotline von Acer..
Dies wäre nicht gerade billig, mit den Arbeitsstunden und der Lieferung..

Ich werde sie gleich testen.. danke trojaner88

Bingo....

Der erste (9fepito) hat gleich funktioniert..
Super ich danke dir trojaner88..
Mein Dank wird dir ewig nach schleichen..lol

Wo kann ich diesen Generator her bekommen, für das Phönix Bios, fals ich wieder Probleme mit einem Acer Laptop habe..??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben