hoschi123

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

nach anleitung aus dem netz ist der dann bootbar:
Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
"list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

"create partition primary" <- selbsterklärend

"select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

"active" <- um sie zu aktivieren

"format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

"assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

trojaner88

Neuer Benutzer

@hoschi123
das ist aber nicht die ganze anleitung von gulli.

mach folgendes um ihn bootbar zu machen und mit nen system zu versehen

1. lad dir bootdisk2bootstick von BootDisk2BootStick runter...
2. lad dir nen image von ner winxp start diskette unter http://www.boodaa.de/download/bootimages/Windows%20XP%20BootDisk%20Standard%20(Sektor%20gepatcht%20auf%2064MB).bin herunter
3. starte bootdisk2bootstick und wähle "auf usb stick/flash schreiben". dann bei quelle das heruntergeladene image wählen und bei ziel deinen stick...dann"start"
4. wenn fertig "clearpw" drauf und probieren ob er bootet...

mal ne frage...aber ins windows kommst du nicht nein?
oder ist kommst nur nicht ins BIOS?

Zuletzt bearbeitet:

dreua

Neuer Benutzer
Supervisor-Passwort will nicht mehr.

Hi, hab nen Acer Aspire 5930G mit Windows 7 Professional x64.
Wegen meinem 64bit System kann ich die "BIOS_PW.EXE" nicht ausführen. Selbst mit nem VistaPE klappts irgendwie nicht.
Auch mit "UNLOCK6.EXE", !BIOS ("BIOS320.EXE") und "CMOSPWD.EXE" bin ich nicht weitergekommen. Aber vlcht hab ich ja auch was falsch gemacht...

Hier also der 5-stellige Code nach dreimaliger Falscheingabe des Supervisor-Passworts (System Disabled): 07406

Danke schonmal :)
Gruß dreua

hoschi123

Neuer Benutzer

@hoschi123
das ist aber nicht die ganze anleitung von gulli.

mach folgendes um ihn bootbar zu machen und mit nen system zu versehen

1. lad dir bootdisk2bootstick von BootDisk2BootStick runter...
2. lad dir nen image von ner winxp start diskette unter http://www.boodaa.de/download/bootimages/Windows%20XP%20BootDisk%20Standard%20(Sektor%20gepatcht%20auf%2064MB).bin herunter
3. starte bootdisk2bootstick und wähle "auf usb stick/flash schreiben". dann bei quelle das heruntergeladene image wählen und bei ziel deinen stick...dann"start"
4. wenn fertig "clearpw" drauf und probieren ob er bootet...

mal ne frage...aber ins windows kommst du nicht nein?
oder ist kommst nur nicht ins BIOS?

ok - danke nochmal für deine hilfe...
habe beim nachbarn einen laptop mit windows7 besorgt...alles wie beschrieben gemacht...das bootverhalten hat sich nicht geändert.
zu deiner frage: richtig - ins windows komme ich nicht rein...
ich habe ein pw gesetzt das vor den start von windows- vista kommt...gebe es meines erachtens auch genauso immer weider ein - wird aber nicht akzeptiert...ich glaube ich bin bei der eingabe aus versehen auf 2 tasten gekommen... habe jetzt gehofft es wieder löschen und neu eingeben zu können

trojaner88

Neuer Benutzer

@hoschi123

hast mal an dem anderen laptop versucht ob der stick überhaupt bootet?
ohne das der bootstick funktionsfähig ist weiß ich auch erstmal nicht weiter.
wüsste auch nicht das auf der platine irgendwo nen jumper dafür verbaut ist...
probier erstmal ob der an nen funktionierenden rechner bootet. dazu musst natürlich im bios n dem anderen gerät einstellen, das er von usb bootet.

dreua

Neuer Benutzer

danke trojaner88 - der zweite hat ohne probleme funktioniert! :)
eig gings nur darum "password on boot" auszuschalten, da ich jetzt meine platte mit "diskcryptor" verschlüsselt habe und nicht zwei passwort-abfragen beim hochfahren brauche.

darf man fragen, welches tool du verwendet hast? (BIOS_PW.EXE wies im serviceguide steht?)

hoschi123

Neuer Benutzer

hi trojaner88,
also habe den stick gerade an dem laptop von meinem nachbarn als boot device auswählen können und er hat auch gebootet!!!
soweit bin ich auf meinem leider noch nie gekommen....
schonmal eine gute nacht - vielen dank nochmal für deine hilfe und unterstützung - evtl. hat morgen noch jemand einen tip

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bitte, seit doch so nett und verwendet nicht immer das Voll-Zitat!

In diesem Fall reicht auch das "@user-xyz" vollkommen aus.
Alternativ nur ein "Teil-Zitat", wenn man damit was "Bestimmtes" zum Ausdruck
bringen möchte.

Andernfalls -> Antwort-Button unter dem letzten Beitrag links,
oder im Feld "Direkt antworten" unten Mitte.

DANKE!

maja479

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hab den Laptop von meinem Freund gecrasht und brauch Hilfe.

Es fing an damit das ich nach Benutzerpasswort von Windows eine Fehlermeldung bekam: bad_pool_collar laut der Meldung soll ich ins Bios und cachng ausschalten. da fängts an Bios Passwort ist 8 stellig und keiner weiß es. Hab nun gelesen das da nach 3 maliger Falscheingabe ein Code kommen sollte. Dies passiert bei mir nicht, er startet neu und ich kann unzählige neue Passwörter testen. Einige Masterpasswörter hab ich schon probiert, nix.

Er fährt weder hoch noch kann ich von CD booten.

Hat jemand ne Ahnung wie ich jetzt ins BIOS komme?

lg die maja

cat120

Achtung Krallen!

Hallo maja479

Du musst uns schon mitteilen von welchem Gerät du sprichst. Wenn das Travelmate 6592 aus deinem Profil gemeint ist solltest du hier im Thread auf die erste Seite schauen ob es sich um ein Spezialfall handet.

MfG

maja479

Neuer Benutzer

ja entschuldigung mein das Travelmate 6592 :)

hatte bevor ich gepostet hab vorher die 1. Seite durchgeschaut aber nichts passenden gefunden

donnico72

Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Aspire 8942G!
Der Fehlercode ist 01643

Habe leider bei der Fingerprintsoftware ein 10stelliges pw vergeben und komme nun nicht mehr ins BIOS rein bzw. kann nicht mehr den pc starten!

DANKE für die Hilfe!

Gruß

Domenico

hoschi123

Neuer Benutzer

hallo,
habe mein 8471 immer noch nicht ans laufen gebracht. hat jemand eine idee warum es nicht über usb-stick bootet. trojaner88 sprach von der option über jumper - kennt sich jemand damir aus? leider gibt es von meinem acer im netz keine service- bzw. schaltpläne.
möchte es ungern aufschrauben bevor ich nicht weiss ob es klappt und wie ich es wieder zusammenbauen kann.

yakumo

Neuer Benutzer

Hallo,
habe irgendwelche Trojaner auf dem Acer Aspirere 7730G entdeckt, versucht so einiges zu löschen usw.
Naja hab mich dann entschlossen Vista neu zu installieren. Hab aaber jetzt eine Passwortanfrage sowohl für Biossetup (System disabled->code:13279-) als auch für die Harddisk (HDD password error code: 04260).
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, denn ich verzweifele langsam...
Gruß Yakumo

trojaner88

Neuer Benutzer

@hoschi123

so auf ein neues...
Recovery TM8471
+++es ist ein bios flash also keine garantie...+++
1.zieh dir die datei ( http://www.easy-share.com/1909786033/bios flash 8471.rar ) dann entpacken mit winrar.
2.zieh die daten auf einen formatierten fat32 oder fat16 usb-stick(formatiert und leer...nicht bootbar)(nur die 3 dateien müssen auf dem stick sein)
3.usb stick dranstecken und tastenkombi Fn+Esc gedrückt halten und powerknopf drücken(mit netzteil ohne akku)
4. gedrückthalten bis led´s und stick geblinkt haben.
5.system fährt automatisch herunter wenn fertig...
6. sollte es nicht funktionieren bitte die datei JM31X64.fd in BP4100FR.134 umbenennen. die f.bat datei öffnen(rechtsklick und bearbeiten) und den namen JM31X64.fd in der datei auch in BP4100FR.134 umbenennen.
viel glück

sorry hatte den link vergessen

Zuletzt bearbeitet:

hoschi123

Neuer Benutzer

@trojaner88:
vielen dank für deine bemühungen und infos - aber
wo zieh ich mir den die datei TM8471?
grüsse

Oben