cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Menn

Versuche bitte:

xspmz63
av17yof
8mi8jxu
odi1qd4
m4z3fiw
AD9JAJF
TM87XFK
MDLWFHW
DY9EEHU
2SNYAGJ
WUMN57X
klpr305
mwyj6vk


Viel Glück!
 

carlton681ao

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi,

könnt ihr mir helfen?
Es geht um einen Acer Aspire 7552G.
Zugriff aufs Bios geht nicht weil das Bios Passwort nicht bekannt ist.
Nach dreimaliger falscher Eingabe erscheint der Code 14646.

Der ebay-Verkäufer ist auf Tauchstation und mein Nachbar (der das Notebook gekauft hat) kommt nicht ins Bios.

Danke
 

Menn

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo habe wieder mist gebaut.

Ich wolte den Bios code ausschalten dabei habe ich ihn wieder gespert.
Phoenix SecureCore (tm) Setup Utility
Enter Password 3X Falsch.
Kann mir noch bitte jemand Helfen?
Code: 16325
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

xStefanx

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Menn

Versuche bitte:

xhngdvm
ukmbz27
z6mai1s
dxrgyxo
c0xmh5e




@Wusch-

Versuche bitte:
jrwhdyv
q3gbn10
q5i4a2q
s2947uv
0veytni
3hrp2jw
igfrhw8
lkmm4y8


Viel Glück!
 

Jo62

Neuer Benutzer
Bios Passwort

PC Aecer Aspire M7720
Der Rechner sollte von den CDs booten, macht es aber nicht.
Die Einstellungen über Win7 reagieren nicht und das Bios verlangt ein Passwort.
Da mir nicht bewusst ist ein Passwort eingerichtet zu haben, fragte ich beim Acer Support Team.

„Da von Acer kein Passwort eingerichtet wurde um in das Bios zu kommen, sollte hier auch kein Passwort abgefragt werden. Wenn Sie dennoch dazu aufgefordert werden hier ein Passwort einzugeben, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Passwort das Sie selbst eingerichtet haben“
Danach habe ich beim starten die Masterpasswörter von AMI, aus dem Internet, alle probiert ohne Erfolg.
Wähe es möglich, dass sich beim Updat von Vista auf Win 7 das Bios selber geschützt hat, da unter Vista die CDs selbst gestartet sind. Ebenfalls haben sich Ordner angelegt auf die ich keinen Zugriff habe und die ich auch nicht freigeben kann z. B. Programme und Programme als gesperrter Ordner.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus
Jo62
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@Jo62
Dafür haben wir extra einen BIOS-Bereich, und sogar einen Thread wo es ausschliesslich im BIOS-Passwärter geht.
Ich hab Dich da mal angehangen ;-)
 

bassocksky

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo & einen genervten Gruss :rolleyes:

Mein Sohn kam heute zu mir mit seinem Acer Travelmate 8572TG und hat jetzt ebenfalls eine BIOS-PW Abfrage.
Vorher war kein BIOS-PW gesetzt - bislang ist die Abfrage bei ihm per biom. Fingerabdruck erfolgt.

Da ich selbst einen DELL-Laptop habe, konnte ich ihm bislang nicht helfen, bis ich auf diese Community gestossen bin.

Es wäre sehr nett, wenn ich für den "Fehler"code 06914 auch eine - äh - Altenativeingabeoption haben könnte ;)

Liebe Grüsse
bassocksky
 

Chris121

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

hallo ihr tollen helferlies ich brauche das pw für das bios setup und der code bei meinem acer aspire 7738g ist 10231 bitte wenns geht heute noch danke im vorraus
 

xStefanx

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo bassocksky

Versuche bitte:

j72cnmb
ll1meel
7bn313x
w4wxr3j
xk225le
a4qyjt9
ocemfkn


@Chris121

Versuche bitte:

3c150y4
lv9u0j8
w7w19p0
fg0bri3
lmqpr3m
q920b09



Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

bassocksky

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@xStephanx:

Vielen Dank! *daumenhoch*

Wie hier so oft hatte es mit dem ersten Eintrag sofort geklappt!

Jetzt muss ich hier mal auf die Suche gehen, ob über die Ursachen dieser Acer-Eigenmächtigkeiten etwas bekannt ist. Der Travelmate 8572 war ja noch recht neu, mals sehen, ob es für dieses Verhalten einen Bugfix gibt...

Gracias
bassocksky
 

xStefanx

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@xStephanx:

Vielen Dank! *daumenhoch*

Wie hier so oft hatte es mit dem ersten Eintrag sofort geklappt!

Jetzt muss ich hier mal auf die Suche gehen, ob über die Ursachen dieser Acer-Eigenmächtigkeiten etwas bekannt ist. Der Travelmate 8572 war ja noch recht neu, mals sehen, ob es für dieses Verhalten einen Bugfix gibt...

Gracias
bassocksky

Bitteschön, freut mich wenn ich euch helfen kann.

Ich zitiere jetzt hier den Acer Support, was du hättest bezahlen müssen:

Da es sich bei den Geräten um eine Sicherheitsfunktion handelt, müssen Sie das Gerät bitte mit einer Fehlerbeschreibung und Kaufquittung oder einer eidesstattlichen Versicherung zu uns einsenden. Das Entsperren wird je nach Gerät mit 55 Euro - 250 Euro berechnet. Sie erhalten dazu von uns einen Kostenvoranschlag. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen für diesen Service 29 Euro berechnen müssen. Stimmen Sie der Reparatur zu, werden diese Kosten mit der Reparatur verrechnet.

Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt 7-10 Arbeitstage, nach Bestätigung des Kostenvoranschlages. Nach erfolgter Reparatur wird das Gerät umgehend an Sie zurückgesendet.
Über die Kosten für eine Reparatur können wir erst eine Aussage treffen, wenn uns das Gerät vorliegt. Pauschalpreise für diese Reparatur gibt es nicht.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Problem liegt bei den neuen Geräten am Fingerprint System. Sobald man diese Software deinstalliert wird ein Supervisor Passwort seitens dieser Software gesetzt. Dieses ist gänzlich Unbekannt. Wenn man dann versucht das System neu aufzusetzen kann es sogar passieren das sich noch ein HDD PW setzt. Ganz großes Kino seitens Acer - und eine Frechheit dafür so viel Geld zu verlangen.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

OffTopic: Andere Hersteller haben ähnliche Preise für diesen Service. Allerdings muss ich dir zustimmen das die Fingerprint- Software wohl für den überwiegenden Teil der Anfragen hier verantwortlich zeichnet.

Was ihr nicht wisst, Acer hat schon versucht hat diesen Thread zu unterbinden. Glücklicher Weise nicht sehr erfolgreich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

max-mueller

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,
ich besitze ein Aspire One D260 mit Insyde-Bios.

Das Bios-Passwort ist verloren gegangen, einen Fehlercode gibt es hier nicht.
Gibt es Recoverytools oder Tastenkombinationen?

Vielen Dank :)
 
Oben