Acerbook001

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort unbekannt ? >>>Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem vergessenen BIOS-Passwort, aber bei mir wird bei dreimaliger Falscheingabe kein Fehlercode angezeigt:-/.
Gibt es hierfür trotzdem einen Weg?
Ich haben den Acer Aspire Ethos 5943G.

Benji1982

Neuer Benutzer
Passwort eingeben

Hallo,

nachdem ich bei Windows den Fingerprint deaktiviert habe und ich jetzt mein Notebook starten will, fragt er mich nach einem Passwort.

Das Passwort welches ich immer nehme, nimmt er nicht. Bei 3mal Falsch eingeben kommt dieser Code zum Vorschein "14760".

Wie bekomme ich das Passwort raus oder wie kann ich das Ding zurück setzen. Komm ja nicht mal ins BIOS rein, ohne das Passwort eingeben zu müssen.

Danke für eure schnelle Hilfe. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber nichts passendes gefunden.

LG Benji

F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benji1982

Neuer Benutzer

@ frido1966

Die Forenregeln hab ich schon gelesen, aber mein Beitrag wurde hier her verschoben und bearbeitet von ralppp.

Es handelt sich hier bei um das Acer Aspire 8943G Notebook.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Sorry @ Benji1982 - das war nicht dein Fehler, denn ich hatte vergessen beim Verschieben deines Post den Präfix mit zu berücksichtigen!

Benji1982

Neuer Benutzer

So hab zwar das ganze auseinander genommen, aber nichts mit G1 oder G2 gefunden. Hab die Batterie darunter entfernt und paar Minuten draußen gelassen.

Jetzt funktioniert es wieder.

puschel2

Neuer Benutzer

Hallo,
gleiche Geschichte hier mit einem Acer Travelmate 8372.
Habt Ihr einen Tipp? Danke und Gruss

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS Passwort unbekannt ? >>> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo,
@Puschel2...was geht, mit noch weniger Angaben...nicht viel??? Aus dem Kopf raus weiss ich net, ob "deins" zu den Sonderfällen gehört, also lies dich bitte mal ein wenig durch, danke!

ThomasKrichel

Neuer Benutzer

@Puschel2

hast du noch Garantie auf dein Gerät? Falls nicht schraub es doch einfach auf, nimm die Batterie aus dem Mainboard und überbrück die Pole der Batterie auf dem Mainboard damit der Reststrom rausgeht. Dadurch wird das Bios resettet und somit auch das Password was bedeutet es ist keins mehr eingestellt

Gruß Thomas

paukiniki

Neuer Benutzer

Ich habe ein Medion Akoya E1210 mit ein zerbrochenen tft geschenkt bekommen zum basteln. Leider hat es ein unbekannten bios passwort. Beim eingeben falschen passworte gibt es keinen Fehlercode, ich muss nur dem Netbook auf neuen starten mit Ctrl+Alt+Delete. Hat jemand hier eine Losung fur mein Problem? Entschuldige mein schlechtes Deutch, ich bin aus die Niederlande. :eek:

Pauline

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
@Paukiniki, hast du dein Glück schon in weiteren Foren, insbesondere Medion versucht? Ich befürchte, du musst das Gerät zerlegen um die Bios - Batterie abzuklemmen, in der Hoffnung, daß er sich wieder "erholt".

good luck!

Oben