conquestador

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort unbekannt ? >>> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Aspire 5253
Win 7 Home Premium

Hallo zusammen!

Nach Zurücksetzen des Bios auf die Default-Einstellungen verlangt die Festplatte jetzt ein Passwort, daß ich nie vergeben habe.
"Unlock Password" Key 61453346.
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im voraus
Conquestador

conquestador

Neuer Benutzer

Hallo Cat120,

vielen Dank für die prompte Antwort. Die Eingabe hat gut funktioniert.
Jetzt ist im BIOS allerdings das HDD Passwort als "frozen" deklariert.
Läßt sich der Zustand wieder auf "clear" herstellen?
Vorab herzlichen Dank

Conquestador

conquestador

Neuer Benutzer

Hallo cat120,

vielen Dank - hat sich erledigt. Nach dem dritten Neustart war auch das HDD Passwort als "clear" deklariert.
Gruss
Conquestador

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OliP

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe bei meinem Acer Aspire 9503 EW SMI ebenfalls das Problem mit dem vergessenen BIOS-Passwort. Allerdings wird nach dreimaliger Falscheingabe kein Fehlercode angezeigt. Gibt es da auch ein alternatives Passwort?

mole.mf

Neuer Benutzer

gruß
bin neu hier und habe das gleich problem möchte ins bios, welches mit passwort versehen ist.
habe eine acer aspire 5930
Fehler der kommt ist folgender: 03894

danke für die antworten

gruß mole

OliP

Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

wenn ich richtig informiert bin, dann liegt bei mir ein "Sonderfall" vor, für den laut der Liste noch keine Lösung gefunden wurde.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte!

Viele Grüße!

F

frido

Guest

@ OliP

Weißt Du, wo sich bei Deinem Notebook der Arbeitsspeicher bzw. RAM befindet und wenn ja, hast Du den Arbeitsspeicher schon einmal ausgebaut? Wenn Du die beiden Speicherriegel ausgebaust hast und das Notebook so vor Dich hinlegst, dass die eigentlichen Slots bzw. Steckplätze "oben" sind und die Enden der seitlichen "Klemmleisten" auf Dich zu zeigen, dann befindet sich ziemlich weit rechts - direkt vor dem unteren der beiden Slots bzw. Steckplätze - ein Jumper >>> "Clear CMOS Jumper" >>> Bezeichnung >>> J1!Versuch bitte mal, diesen Jumper für einige Zeit in einer andere Richtung zu bewegen und ihn nach einigen Minuten wieder zurück in die ursprüngliche Position zu bringen. Vielleicht gibt es auch eine gekennzeichnete Position "Clear CMOS", in die der Jumper gebracht bzw. umgesteckt werden "muss"?!

Ich hoffe sehr, dass das die richtige Lösung für ein Notebook der Baureihe Acer Aspire 9500 ist.

Bitte die vorbereitenden Tätigkeiten nicht vergessen: Notebook vollständig herunterfahren - Netzstecker trennen - Akku ausbauen - Potentialausgleich herstellen!

Edit 01:

Solltest Du nicht genau wissen, welcher Jumper hier gemeint ist, dann erstell bitte - sofern möglich - ein nicht allzu großes Digitalfoto von den Slots bzw. Steckplätzen, sobald die Speicherriegel ausgebaut sind und lad es mit einem der nächsten Beiträge als Anhang hoch oder kopiere es in den Beitrag hinein. Dann würde ich Dir anschließend im Foto den Jumper entsprechend "markieren".

OliP

Neuer Benutzer

@ frido:

Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort! OK, werde versuchen, so vorzugehen wie von Dir beschrieben und mich dann nochmal melden.

Grüße!

s1n88

Neuer Benutzer

gruß
bin neu hier und habe das gleich problem möchte ins bios, welches mit passwort versehen ist.
habe eine acer aspire 5930
Fehler der kommt ist folgender: 03894

danke für die antworten

gruß mole
Probiere mal durch:
iap9day
jddjc8u
6xps58b
2seix87
hr8rrxc
kovo6b2

OliP

Neuer Benutzer

@ frido

Es hat funktioniert!

Der "Clear CMOS"-Jumper befindet sich an der von Dir beschriebenen Stelle und ist mit "J1" gekennzeichnet (das konnten wir mit Hilfe eines unter .................... verfügbaren Reparaturhandbuchs verifizieren).
Allerdings ist der Jumper nicht "beweglich", so dass wir ihn mittels eines Kupferdrahtes für einige Sekunden überbrückt haben.
Danach war das Passwort gelöscht und wir sind wieder problemlos ins BIOS gekommen.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

Edit Moderator
Link zum Service Manual entfernt, da die Service Manuals urheberrechtlich geschützt sind!
http://www.acer-userforum.de/aspire-...en-guides.html
MfG frido

knitterfalte

Neuer Benutzer

Hallo.
habe ein TravelMate 2350 von meiner kürzlich verstorbenen Mutter übernommen. Keine Unterlagen darüber gefunden, nur das Handbuch.
Habe festgestellt, daß das Bios Passwort geschützt ist. Habe gar keine Ahnung, welches Passwort sie genommen haben könnte.
Was kann ich jetzt machen? Brauche bitte Hilfe, kenne mich mit Acer Produkten leider nicht aus.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Wiibrew

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe hier einen ACER Aspire one D150 vor mir liegen. Sobald dieses eingeschaltet wird, wird nach einem Passwort gefragt, was ich nicht mehr weis. Habe schon versucht via POWER-Schalter ohne Erfolg zu resetten, einen Bootable Stick mitsamt unlockpw.exe zu erstellen (wurde erstellt, fängt aber nicht an, vom Stick zu booten, auch nach F12-Aufforderung nicht, da kommt ebenfalls direkt ein PW). HDD ist ebenfalls ausgebaut, jedoch wird immernoch nach einen PW gefragt.

Ich bitte um Rat :)

Bis denn',
Wiibrew

knitterfalte

Neuer Benutzer

hatte durch verschiedene antworten diesen fehlercode zu erhalten, nach 3 maliger eingabe....aber nach dem 3. mal ging der laptop nuraus ohne eine fehlermeldung.

Wiibrew

Neuer Benutzer

Okay, hat sich erledigt. Habe das Gerät zerlegt, den CMOS-Stecker gezogen (wenn er überhaupt was damit zu tun hatte) und die BIOS-Bat. kurzgeschlossen. Danke dennoch.

Wiibrew

Neuer Benutzer

Okay, next Problem. HDD Kennwort :) - HDD lässt sich nicht extern auslesen oder formatieren. Habe etliche PWs mit dem HDD Tool getestet. Mit "Scan Code". Aber sah gerade, dass ich mich hier an diesen Thread wenden soll, sofern ich einen 8-Stelligen Key habe. Also könnte mir jemand ein paar generieren für folgenden Code?

Code: "86606825"

Danke im Voraus!

F

frido

Guest

@ Wiibrew

Sorry für die vielleicht ziemlich "indiskrete" Frage, doch bitte woher hast Du dieses Netbook?

knitterfalte

Neuer Benutzer

kann mir jemand helfen mit meinem bios problem vom Acer TravelMate 2350? hatte heute gepostet

Oben