SteveBerlin41

Neuer Benutzer
Acer Extensa 5220 Bios Passwort

Folgendes Problem: Gestern beim Laptop das Bios - Passwort ausschalten wollen. Passwort war 1234 , hab dann beim neueingeben anstatt ein neues PW zu vergeben einfach Enter gedrückt ( 2 x ) , dann Einstellungen gespeichert ,Neustart . Nun will er trotzdem noch ein Passwort, 1234 geht nicht mehr, Einfach Enter auch nicht und beim 3 falsch eingegebenen PW erscheint "System disabled" [09804] hab bisher leider nichts gefunden und hoffe auf Hilfe

Edit Moderator
Acer Extensa 5220
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: BIOS Passwort unbekannt ? >>> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@SteveBerlin41

Was glaubst du, wofür dieser mittlerweile riesige Thread gedacht ist?

trojaner88

Neuer Benutzer

@SteveBerlin41

Fehlercode:[09804]

Ersatzkeys:
pmplxv
mdezabj
912344
352683
1484999
3368616
11179

karibikenzo

Neuer Benutzer

hi cat120,

das zweite PW war es. Nun war ich in der Hoffnung, dass dies eine einmalige Eingabe sein dürfte. Muss ich das PW jetzt jedes mal eingeben oder sollte ich mal die Batterie tauschen?

trojaner88

Neuer Benutzer

@harrung

hi, das problem mit dem passwort könnte dieser biosflash lösen.
ist zugleich das neuste update für das bios.
ist unter windows auszuführen...
---DOS Tool hab ich noch hinzugefügt im upload account...

Acer emachine E732G

@karibikenzo

also das geht so...
starte deinen rechner, drücke f2 oder del um in das bios zu gelangen.
gib das passwort ein und geh auf security.
da müsste jetzt bei supervisor oder user password "set" stehen.
gehst dann darauf weiter unten, daneben steht "enter".
dann gibst das ein und lässt leer für das neue.
dann f10 für speichern und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

harrung

Neuer Benutzer

@trojaner88
Danke für den Tipp und die Datei. Das BIOS wid zwar geflasht, das HDD Passwort bleibt allerdings bestehen! Leider!

Gruß
harrung

EDIT: Habe mal etwas herumgespielt... 3 x falsch eingeben, dann zufällig ESC-Taste gedrückt, und dann kam ein Code: 63406339

Kann man damit etwas anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

karibikenzo

Neuer Benutzer

@trojaner88: herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Hat alles super geklappt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harrung

Neuer Benutzer

@trojaner88
Danke! Hat geklappt. Nur leider musste ich feststellen, dass die Festplatte einen Knacks weg hat! Kann ein Virus sowas anrichten? BIOS und HDD Passwort setzen und die Platte schrotten?

Gruß
harrung

foppi0815

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe hier ein Notebook (Packard Bell Easynote TK85), bei dem mein Sohn leider BIOS und HDD gesperrt hat. BIOS habe ich schon wieder offen. Jetzt fehlt nur noch das Passwort für die Platte. Der Code lautet 50594048. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Foppi

foppi0815

Neuer Benutzer

Hallo trojaner88,

das ging ja blitzschnell und hat auch super funktioniert. Vielen Dank!!!

Gruß Foppi

sealine8

Neuer Benutzer

Hallo sealine8

Ein Passwort taucht nicht plötzlich auf. Da deine Erklärung weder schlüssig noch nachvollziehbar ist wird deine Anfrage abgelehnt.

Danke für dein Verständnis.

Hier bin ich nochmal wegen meiner Anfrage zum [FONT=&quot]Notebook Acer Extensa 5630 EZ.

[/FONT] Problemvorgeschichte zu Notebook Acer Extensa 5630 EZ, bevor ich ihn in die Hände bekam:
- Rechner wurde gestartet , zeigt Welcome Meldung allerdings mit Admin - Feld und nicht wie sonst mit User-Feld zum Einloggen (Benutzer hatte kein User Password eingerichtet)
- Nach unüberlegtem Click auf das Admin Feld, gibt es erst eine Welcome Message , danach Log Off
- Das Notebook wurde dann mehrfach ein und ausgeschaltet mit dem gleichen Ergebnis
- Tags darauf wurde vom Bruder des Users versucht, ein Autorepairlauf zu starten, unterbrochen, da die Batterie leer war
- Nach Aufladen der Batterie wurde erneut ein Repairlauf gestartet, der Rechner verlangte einen Recovery Code, der nicht bekannt war

Erst danach kam der Rechner zu mir, lediglich mit der Information vom User, dass der Rechner sich nicht mehr einschaltet und er ein Password will.
Hier zeigte sich dann, dass der Rechner einen BIOS code für password verlangt, Fehlercode 03482, sowie einen HDD error code für Harddisk anzeigt, HDD Password errorcode 02852.

Ich hoffe, dass es nun etwas schlüssiger ist und nochmals meine Frage, ob mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.-

trojaner88

Neuer Benutzer

@sealine8

Bios-Errorkey:[03482]
Ersatzkeys:
ul02egm
a8dzr9s
pip7mxh

HDD-Errorkey:[02852]
Ersatzkeys:
R7JNNGM
XNCXN8T
G1TU6N9
RRJJBD0
62ONL2B

trojaner88

Neuer Benutzer

Bios-Pass-Recovery
Travelmate Extensa 5630/5730

1. Akku raus, netzteil ab, Festplatte entfernen
2. oberen gehäusedeckel entfernen + tastatur und position der Lötpunkte suchen(G77)(siehe bild)
3. mit büroklammer oder schraubenzieher überbrücken, netzteil drann und einschalten
4. warten bis bios post(power on self test) fertig ist und nen piepton von sich gibt, erst dann überbrückung lösen
5. rechner neustarten und passwort weg!

!!gap ist von seitens der tastatur zu erreichen!!

viel glück:)

celi

Neuer Benutzer

Hallo,

bin seit heute neu hier und habe das gleiche Problem mit meinem vergessenen Passwort. Notebook Acer Aspire 5920 G. Ich komme nicht mehr ins Bios und suche schon seit Tagen nach Hilfe. Meine ganze Hoffnung liegt nun bei euch.
Fehlermeldung: System Disabled 08637.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße von celi

Preloader

Neuer Benutzer

Hallo trojaner88, hallo cat120,

ich habe ein Problem mit einem Acer Aspire 5715Z. Und zwar ist da ein HDD-Passwort gesetzt, jedoch wurde nie eins vergeben. Eure Problemseite habe ich schon versucht. Da ist ja das Modell 5715 auch aufgeführt. Die clnpwd.exe funktioniert soweit tadellos, allerdings sagt er beim Auswahlpunkt 3 (HDD-Password reset) dass das die Plattform nicht unterstützt. Punkt 1 und 2 funktioniert, da meldet das Programm "sucess".

Der HDD Key lautet 11207878. Vielleicht könnt ihr da ein Passwort daraus generieren. Ich bin soweit mit meinem Latein am Ende.

Für eure Hilfe bereits im Voraus vielen, vielen Dank.

Viele Grüße

Preloader

Oben