F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ nasenburschi

Sorry - da "muss" zumindest ich leider passen. Bleibt für Dich nur noch ein bisschen Geduld zu haben, bis die richtigen Profis hier "aufschlagen".

Ich bin hier nur der "Aushilfskellner", der langsam ein wenig "Mitleid" mit den vielen noch auf Ersatzpasswörter wartenden Usern bekommen hat.

nasenburschi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frido,

OK alles klar.
Kein Problem.

Hoffentlich kommt noch ein Experte vorbei. :crying:

Gruß

thomas1998

Neuer Benutzer

@ nasenburschi

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, bisher konnte mir keiner helfen.
Bei mir kommt System Disabled 00039- HDD Passwort ist achtstellig
MfG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ thomas1998

Bitte entschuldige meine Offenheit und "Ehrlichkeit", doch in Deinem Fall kommen doch wohl eher Zweifel auf, ob sich dieses Notebook rechtmässig in Deinem "Besitz" befindet - gelle?!

Hui >>> ein BIOS Passwort >>> Ersatzpasswörter generiert >>> alles "tutti"

Und plötzlich >>> hui >>> ein HDD Passwort wird auch noch verlangt - ja sowas aber auch?! :rolleyes2:

Sorry -aber das ist mehr als nur unglaubwürdig! :unsure:

TANTETORTE

Neuer Benutzer

@frido

danke erstmal :thumbsup: aber die passwörter haben nicht funktioniert :crying:

genau brauche ich das hdd passwort nach 3maliger falsch eingebe kommt
im bios " system disabled 23130"

und wenn ich nicht ins bios geh und da die passwort abfrage kommt HDD PASSWORD ERROR CODE [13590]

F

frido

Guest

@ TANTETORTE

Du "musst" Dich natürlich schon für einen Weg entscheiden, an welcher Stelle Du das Passwort eingeben willst. Da hier zwei verschiedene Fehlercodes angezeigt werden, können wir sonst noch Passwörter bis unendlich "produzieren" und es wird nicht klappen.

Ich probiere jetzt mal den Fehlercode 13590 >>>

enozf1n
ekdgh10
90rlnxy
gmeisp4
4a0zx2f

Ich hoffe sehr, dass da jetzt ein passendes Passwort dabei ist.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

@TANTETORTE versuche bitte:

46cnxyj
6fzvnvg
w8zuyil
0nv98h7
cm3x07
0byc0vc
w3114fz
0e42eun

17AHVJ3
SGS39F9
DL75VJO
D66FVEG
64G7KSY
OUTGE82
VMGLVO8
VA9JXP7

Groß/Kleinschreibung sowie US-Layout der Tastatur beachten. Y und Z sind vertauscht.

Viel Glück!

aceraspire3000

Neuer Benutzer
Acer Aspire

Hallo,
nachdem meine alte 100GB Festplatte von Toshiba abrauchte, habe ich mir bei eBay Ersatz besorgt.
Leider ist es "nur" eine 40Gb Festplatte von Samsung geworden, aber egal.
Der "freundliche" Verkäufer hat mir aber verschwiegen, dass die Festplatte ein Passwort hat :(

Als Fehlermeldung bekomme ich:

49833071
Mein Notebook: Acer Aspire 3004 WLMI

Kann mir jemand helfen? :thumbsup:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

aceraspire3000

Neuer Benutzer

Hallo aceraspire3000

Dein Passwort: 56791077

MfG

Hallo,
danke, aber hat leider nicht geklappt.

Erstmal 3x Eingabe für HDD Passwort, dann noch einmal HDO Passwort.
Dann "HDD IS LOCKED NOW"
Im Bios steht weiterhin HDD ID: 49833071

Was könnte es noch sein?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Vielleicht solltest du das Passwort im Bios abstellen. Dazu ist der generierte Code gut zu gebrauchen.;)

MfG

aceraspire3000

Neuer Benutzer

@ cat120

Hallo, das geht ja nicht. Wenn ich dein Passwort bei "Enter Current Password" im Bios eingebe kommt "Invalid Password". Wenn ich es dann 3x falsch eingebe kommt "System Disabled 00039"

Noch eine Idee?

MfG.

cat120

Achtung Krallen!

Dann versuche bitte:

sr9dh5f
njk3leg
tyu3ba5
gkjjlvv
ic5tygd
c7t2z5i
qqgik64
lg0g5c9

3SS6J9E

579MYPG
3EFR94Y
F1474I5
CVK8VRW
V9F2NTB

Viel Glück!

Nachtrag:
Wichtig! Die Eingabe des Passwortes sollte unbedingt im Bios erfolgen. Wenn das nicht geschieht ist es bei einigen Modellen der Fall das ein anderer Fehlercode ausgegeben wird. Bei einigen Notebooks wird auch der Fehlercode 00000 ausgegeben. Auch damit kann bios_pw.exe keine gültigen Alternativ- Passworte erzeugen.
aus: http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html

Es macht wenig Sinn ein Passwort zu erzeugen mit dem man nicht viel anfangen kann. Daher ist es Wichtig den Fehlercode aus dem Bios anzugeben. Das ist dann ein Supervisor Passwort mit dem man auch das Passwort zurück setzen kann. Ein Userpasswort bringt dich da nicht weiter.

MfG

nasenburschi

Neuer Benutzer

Hallo,
das geht ja nicht.
Wenn ich dein Passwort bei "Enter Current Password" im Bios eingebe kommt
"Invalid Password".
Wenn ich es dann 3x falsch eingebe kommt "System Disabled 00039"
Gleiches Problem bei mir.
Nur das bei mir dann "System Disabled 00007" kommt.

Außerhalb vom Bios kommt "HDD IS LOCKED NOW" und das System versucht zu booten. Es kommt aber "No OS found".

Damit wären wir dann wohl schon 3 Leute mit ähnlichem Problem?

Gruß

aceraspire3000

Neuer Benutzer

@ cat120

Wo soll ich den die Passwörter eingeben? Im Bios? Bei HDD Password nach dem Einschalten? Bei HDD Master Password nach dem Einschalten?

Deine Passwörter haben alle 1 bzw. 2 Stellen zu wenig, ist das normal so? (Es müssen 8 Stellen sein???)

cat120

Achtung Krallen!

Man Leute das kann doch nicht so schwer sein.
Es ist doch alles beschrieben. Welches Passwort wird benötig um ein Passwort ändern zu können?

Ein Masterpasswort oder Supervisorpasswort wird gebraucht!
Wenn die Möglichkeit besteht ins Bios zu kommen dann wird das auch im Bios versucht.
Dieser Fehlercode wird benötigt!
Damit wird ein alternatives Master/Supervisor- Passwort generiert. Mit diesem generiertem Passwort lässt sich die Passwortabfrage auch abschalten.
Wenn keins der generierten Passworte passt werden Neue generiert.

Ist das jetzt so schwer? Hunderte Leute vor euch haben es hinbekommen.Wäre doch gelacht wenn ihr scheitert.

Also jetzt bitte die richtigen Fehlercodes posten. Dann bekommen wir das auch hin.

MfG

Oben