Tycrane88

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo cat120,
Ich bräuchte noch einmal diesen Unlock Key da ich dummerweise die anderen Passwörter nicht über das Bios gespeichert habe.

Mein Fehlercode (Key) ist 51159370

Besten dank schonmal!

F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Tycrane88

Sorry - aber sonst ist aber alles klar - oder? Hat überhaupt jemand hier eine Vorstellung davon, was das für ein Aufwand ist?

Und Ihr "versemmelt" die Geschichte immer wieder, in dem Ihr "baselig" mit den generierten Passwörtern umgeht und keine Ahnung davon habt, was Ihr da eigentlich macht. Super Ingo! :mad2:

cat120

Achtung Krallen!

@ Tycrane88

44831976

@nasenburschi

Versuche bitte:

wgzfqqa
rvw8pdb
di807dp
o5flbxl
63m77a1
y2xp7fh
s9mebuq
xekgtvw
rxnncbz
kxtygn6
jdvkd81
b4odngx
wor0o16
nm1vfbh

R0F2H1I
BE1AXI4
9G4SYFL
6XHSSWH
VXJD44O
YGLRYD7
J1DXYRL
FJCX9N0

Viel Glück!

aceraspire3000

Neuer Benutzer

@cat120

Hallo,
wie kann man meine Festplatte den noch entsperren?
Oder geht das garnicht mehr?
Die Platten kosten gerade grausig X(

MfG.

aceraspire3000

Neuer Benutzer

@ cat120

Vielen Dank, geht aber immer noch nicht.
Hattest du schon solche Fälle wo es garnicht ging?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tycrane88

Neuer Benutzer

Danke nochmals cat120,
nur ich trau mich jetzt garnicht das Passwort irgendwo einzugeben..
Im Bios steht bei mir HDD Password is : Set (also es ist ein anglegt)

Nur wenn ich dort deinen Code eingebe zum zurücksetzen nimmt er es nicht an (also Key ist Invalid, steht dort).
Ich muss aber doch das Passwort im Bios abspeichern, das funktioniert aber nicht.

Muss ich den Code im Bios eingeben oder beim booten des Netbooks?
Wenn ich den beim Booten eingebe dann wirds ja nicht gespeichert.

MFG

nasenburschi

Neuer Benutzer

@cat120

@nasenburschi

Versuche bitte:
....
.....

Leider kein Glück. :huh:

Vielen Dank, geht aber immer noch nicht.
Hattest du schon solche Fälle wo es garnicht ging?
Die Frage beschäftigt mich ebenfalls.
Ich habe ja selbst schon mit HDD_PW rumgespielt und einige (viele) Passwörter eingegeben .......
Aber stellt sich echt die Frage ob es ein HW Defekt ist oder ob man in einigen wenigen Fällen echt 100derte Passwörter probieren muß?

Wenn ich die Platte tausche hat sich das Problem erledigt?
Oder ist im Bios EEprom noch hinterlegt das ein Passwort für die HDD benötigt wird?

Gruß

Tycrane88

Neuer Benutzer

Naja dann werde ich ihn woll morgen in einem Computerladen bringen müssen zum Unlocken.

Oder hat jemand noch eine Idee wie man das Passwort im Bios speichert?

Grüße

Tycrane88

Neuer Benutzer

So hab es hinbekommen ..

Bios Passwort Clear !! endlich nach langem hin und her..
also diese Keys braucht man garnicht und außerdem funktioniert es damit auch nicht wirklich (zumindest nicht bei NETBOOKS!!!)

HDD_pw war auch überflüssig... es ging schließlich über DOS mit einem kleinem Programm (was ich hier woll nicht nennen darf) ^^

cat120

Achtung Krallen!

Wieso sollte man unlockPW, CLNPWD, ... nicht erwähnen dürfen?
(zumindest nicht bei NETBOOKS!!!)

Diese Aussage ist hier ab Post 26: http://www.acer-userforum.de/acer-netbook-forum/19466-aspire-one-a150-harddisk-security.html wiederlegt.

Nur weil du zu ... warst mit dem generiertem Passwort das RICHTIGE zu tun, musst du nicht solche absolut falschen Behauptungen in die Welt setzen.

MfG

Tycrane88

Neuer Benutzer

Nur habe genau das auch gemacht..
Ich war heute bei einem Kumpel der selber programmiert und du willst mir sagen das wir zu dumm sind das Passwort einzutragen? ES GING NICHT!

Im bios ging kein Passwort von denen..nur bei Harddisk Security nach dem BIOS!!

cat120

Achtung Krallen!

Nein, will ich nicht sagen und habe ich auch nicht!
Ist doch auch egal immerhin geht das Ding ja jetzt wieder.
Davon Abgesehen habe ich genau das gleiche Gerät und kann so ganz genau nachvollziehen das es funktioniert.:wink:

Für nachfolgende Leute wäre es trotzdem interessant wie du es geschafft hast.

MFG

burbank6747

Neuer Benutzer

@cat120
Habe eine Lösung für mein unbekanntes BIOS Passwort beim Aspire 5610 gefunden. Kannst du ja in den "Sonderfall-Thread" eintragen:

Öffnen der Abdeckung für den Arbeitsspeicher auf der Rückseite des Gerätes. Beide Arbeitsspeicher (wenn vorhanden) entnehmen, mit einem metallischen Gegenstand die Kontakte mit der Bezeichung Bezeichnung „J3/CLR CMOS″ verbinden (bei manchen Geräten wird auch die Bezeichnung “J2″ oder “J1″ verwendet. Das Passwort wird so gelöscht und alle BIOS-Einstellungen werden in den Werkszustand versetzt.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo burbank6747

Kannst du bitte ein hochauflösendes Foto vom der Revisionsöffnung machen wo der Jumper (Lötpunkte) zu erkennen ist?

Wäre echt Klasse.

MfG

F

frido

Guest

@ AlexMu

Probier bitte >>>

82423830

AlexMu

Neuer Benutzer

Hat leider auch nicht geklappt..
Key ist der gleiche geblieben: Unlock Key Hint Number A35BC2A4

Was mach ich denn jetzt, wenn das nicht klappt? Hotline?

Noch ein letzter Versuch?

Danke!

F

frido

Guest

@ AlexMu

Der Anzahl der Zeichen nach - 8 stellig alphanummerisch - sollte es sich um ein HDD Passwort handeln. Doch ist das wirklich so? Darüber hinaus handelt es sich in Deinem Fall ja um eine noch sehr neue Notebookbaureihe, bei der es sich vielleicht anders verhält?

Edit 01:

TravelMate 8573TG-2624G64Mnkk

Edit 02:

Wenn ich den von Dir angegebenen Fehlercode erneut eingebe, bekomme ich wieder das gleiche Passwort, wie ich es Dir etwas weiter oben schon genannt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexMu

Neuer Benutzer

Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, als dass er die zwei Kennwörter nicht annimmt. Der Fehlercode bleibt aber (merkwürdig?) immer gleich.

Auch welches Passwort er haben will kann ich nicht näher beschreiben. Der Rechner sagt nicht mehr als "F2 Setup" und danach kommt das blaue Kästchen. Gleichgültig welche Tasten man drückt...

Welche Optionen habe ich denn jetzt oder muss mein Schwesterherz das Ding verschrotten?

Grüße und trotzdem vielen Dank für die versuchte Hilfe...

AlexMu

Oben