Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Caleus
Dann versuche mal diese Glückszahlen.
23681015 im BIOS zum deaktivieren. ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Caleus

Neuer Benutzer

Alter verwalter ihr seid GÖTTER super Forum DANKE hat geklapt

Gruß Caleus

gta85

Neuer Benutzer

Hallo Leute
ich habe ein acer aspiron one d150.
jetzt habe ich das Bios Passwort erntfernen können nun fragt er mich haber nach dem primary Master Hitachi Hts543216l9slock passwort. Aber ich finde dieses nirgendwo
kann mir jemand helfen?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Gta85, ohne Fehlercode
keine Chance = neue Festplatte.

jmd

Neuer Benutzer

Zu Hilfe! Nach der Installation von Fingerprint unter Win 8 kann ich mithilfe des von mir gewählten Passwortes nicht mehr den PC hochfahren, da ich am BIOS-Passwort scheitere. Ich benötige dringend ein alternatives Passwort, um den PC schnell wieder benutzen zu können.
Vielen herzlichen Dank im voraus schon einmal!

Hier die geforderten Daten:

Aspire 7730G -> Phoenix -> Bios - Password -> 09857

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ jmd
versuche
mls3fvo
htfnfrv
msfprm9

good luck!

jmd

Neuer Benutzer

Vielen vielen Dank, Frank! Es hat geklappt: Ich konnte ins BIOS-Setup und das Passwort neu einrichten. Habe danach Fingerprint deinstalliert. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass der Rechner mich um ein Boot-Passwort bittet, obwohl ich dies im BIOS "disabled" habe... Hast du dafür eventuell einen Lösungsvorschlag?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ jmd,
so ad hoc, ohne zu sehen was in deinem Bios
unter "Security" eingestellt ist,
leider nicht.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Suchfunktion >> Fingerprint.
Du kannst das Prog / Treiber im Windows deinstallieren.
Das (Kryptische) Passwort blockiert beim folgenden Booten den Rechner.
Da der Rechner dann kein Fingerprint mehr kennt.... Großes Problem. :lol:

Also nochmal von vorne und abgeschalteten Fingerprint. :rolleyes2:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

jmd

Neuer Benutzer

@Mc Stender
Hallo und Danke für die nützlichen Tipps!

Leider bleibt die Passwort-Abfrage trotz Entfernens der Software aktiviert...

Im BIOS (Phoenix) steht bei Password before Booting "Disabled". Dennoch fragt er ständig danach. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Passwörter zu löschen, oder laufe ich dann Gefahr, gar nicht mehr reinzukommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-klaus-

Neuer Benutzer

ich gehöre auch zu den Verzweifelten!

aspire 7720ZG Phoenix hdd errorcode 12234204

(hitachi-Festplatte)

DANKE

mdh

Neuer Benutzer

Hilfe ;(

Habe gestern den Fingerprint deinstalliert und nun werde ich beim aufstarten nach einem passwort gefragt, dass es nicht gibt...

Acer TravelMate 6593G
Phoenix
Bios Passwort
Fehlercode 04900

p.s. F2 Reagiert nicht

wäre um jede hilfe sehr dankbar!
gruss m

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Klaus, sicher mit dem Phoenixbios?

@ Mdh
was bedeutet "F2" reagiert nicht?
Versuche
i9i8bjk
lg8o1ag

good luck!

mdh

Neuer Benutzer

@Frank N. besten Dank für deine schnelle antwort!

hab gelesen, dass ich beim aufstarten F2 drücken soll. dies bringt aber nichts, es kommt immer die aufforderung Enter Passwod...
die zwei passwörter funktionieren auch nicht....:(
was mach ich jetzt blos???

sorry hab eigentlich keine ahnung... bin "nur" eine frau ;)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Mdh, komiches Passwort hast du da!
versuche
3iq7xw3
dkzh8m7

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

-klaus-

Neuer Benutzer

hallo Frank,
jedenfalls war ich vor Deiner Nachfrage sicher, nun wackele ich!!!

Habe gerade mal ein Ausletool benutzt, das sagt:
Hersteller: Insyde
Vers. 1.45

hilft das weiter?

Gruß

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Klaus, aha!
die Ziehung der heutigen Zahlen lautet
03192820

viel Glück damit!

Oben