mdh

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi Frank N.

VIELEN DANK!!!
3iq7xw3
hat tadellos funktioniert!

kann mich nicht genug bedanken!
herzliche grüsse michele

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

-klaus-

Neuer Benutzer

hallo Frank N.,

wahrscheinlich waren deine LOTTO-Zahlen super...
leider hab ich es dann versaut, nun kommt ein anderer errorcode:
11892981

Bitte gib mir nochmal einen Tipp.
Und wie ist der genaue Ablauf nach Eingabe des Codes?
Muß ich nochmal ins BIOS?, da stand immernoch HDD PW is set.
Wie kann ich das dann auf "not set" clearen?
Jedenfalls ist nach der Eingabe Deiner Lottozahlen der Bildschirm
sofort schwarz geworden und der BOOT-Vorgang gestartet.

bis bald

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Klaus, sach ma!
Das
"Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!"
steht ein paar Zeilen über deinem Post (und, auf JEDER Seite, diesen Threads), wie wärs mit lesen?
Die letzte Ziehung meinerseits für dich lautet
04790307,
im Bios unter Security die HDD - Nr. damit "disablen".

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

Abu Zulfiqar

Neuer Benutzer

Hallo,

echt peinlich das BIOS passwort zu vergessen, aber passiert -.-. Würde ungerne die Klappe öffnen und die Kontakte kurzschließen. Ich hoffe mit der alternative klappt's.

Acer Aspire V3-571G -> InsydeH20 -> Bios-Password -> System halted

Danke.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ohne Fehlercode ..... Sorry .... Da kann´s nicht gehen. :bored:

Gruß
Mc Stender

Born92

Neuer Benutzer

Acer Aspire V3-771G ->Western Digital -> HDD-Password ->69302412

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Born92
Mit einem Insyde BIOS, wären deine "Glückszahlen"
76060434
Im BIOS (mit F2 beim Booten) eingeben und das PW deaktivieren. :wink:

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann schick das Book an seinen Vorbesitzer retour. :thumbup:
Neu kann es nicht sein.
Oder ist es ein Phönix BIOS.

aster_x

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da hier schon vielen geholfen wurde:

acer aspire 8735G -> Phoenix -> Bios - Password -> 02867

Besten Dank im Voraus.

Checker619

Neuer Benutzer

Hallo!
Auch ich komme nicht mehr in mein BIOS rein.
Ich habe ein Acer Aspire 5920g mit Phoenix BIOS und dem Fehlercode 06373.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Checker619
versuche
s1n3nqa
pqi2mo8
uefb3zb
jgh7342
60lr41z
m94nzhz

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

M.Ludewig

Neuer Benutzer

Hallo, eine wohl leider eher rhetorische Frage: Ohne Fehlercode geht in der Regel nichts mehr?

Problem:

Aspire 5742g -> BIOS Passwort -> Insyde -> System will halt!

Habe bereits das Gerät geöffnet und bin bis zur BIOS Batterie vorgedrungen, diese ist jedoch verlötet, da es sich nicht um mein eigenes Gerät handelt, lasse ich da also besser die Finger von. ^^

Alternative Lösungsvorschläge? Evtl. doch zu Acer schicken? Könnte mir jemand evtl. einen groben Kostenrahmen für solch ein Problem nennen?

M.Ludewig

Neuer Benutzer

Na klar, habe ich selbstverständlich gelesen, wäre auch froh wenn mir einer angezeigt werden würde. ^^ Leider bekomme ich nach der dritten Fehleingabe jedes mal aufs Neue "System will halt!" angezeigt, bestätige ich mit Enter (bzw. irgendeiner Taste) sehe ich lediglich einen weißen Strich oben links. =/

Beste Grüße!

FIC-SL

Neuer Benutzer

Hallo an alle im Forum!

Wir bitten um Hilfestellung beim Entsperren des HDD-Passwortes für:

Aspire 5742-384G > Insyde > HDD-Passwort > 85033473

...und evtl. kann noch jmd. Folgendes erklären:
Gemäß der Anleitung im Link gelöscht. Sorry. kann man das HDD-Passwort ja selbst zurück setzen, allerdings ist etwas unverständlich, wie man an diese bestimmte Datei "UnlockHD.exe" kommt.
Wo (zum Henker!) steckt das File??? (echt unzureichend beschrieben!!!) :mad:
Booten zu DOS mittels DiskImage von CD-ROM ist kein Problem, aber wie dann weiter... sonst hätt' man's auch selbst erledigen können :bored:
Dank für jede Hilfe,

Grüße FIC-SL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben