Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
deine Glückszahlen sind
30991475
im BIOS eingeben und deaktivieren. :wink:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Lasmido

Neuer Benutzer

Modell: Acer Travelmate 8473T
BIOS: Phoenix (F2 für Setup)
Passwort/Unlock Key wird verlangt, BIOS-Passwort wurde 3x falsch eingegeben
Fehlercode: C54CC929

Vielleicht gibt es hierfür ja auch einen Unlock Key und mir kann geholfen werden, Danke im Voraus

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Lasmido
du hast da wirklich ein komiches Passwort!
Versuche
vpcvew5

good luck!

Lasmido

Neuer Benutzer

Komisch? Das klingt nicht gut.

Vielleicht wäre der Code 28486E3A ja besser, den zeigt er nun an.
Wenn das nichts hilft muss ich wohl auseinanderbauen oder hat dieser TM keine Batterie+Jumper die ich brücken könnt? Habe dazu im Netz nichts gefunden.
LG

Lasmido

Neuer Benutzer

Wenn ich es einschalte kommt unten ein grafischer Balken, in der Mitte steht Acer. Der Balken unten hat eine Aufschrift mit "Press F2 to enter Setup" und ganz unten rechts ist lediglich ein Logo von "Phoenix" zu sehen. Daher tippe ich darauf das es Phoenix sein sollte.
Die Passwortabfrage ist in einem blauen Kasten mit weisser Schrift.
"Password/Unlock Key [ ]" mag er haben, darunter der "Unlock Key Hint Number 28486E3A"

Lasmido

Neuer Benutzer

So,

ich habe es dann endlich hinbekommen das Passwort zu resetten.
Das Acer TM8473 ist kein richtiger Sonderfall, aber durch Öffnen und nen Gap brücken ist es möglich geworden.

Die genaue Anleitung wäre:
- Batterie raus
- untere Abdeckung entfernen
- Speicherkarte auf den oberen Slot umstecken
- Aufkleber auf Platine entfernen und "G2201" freilegen
- Die beiden kleinen Dreiecke miteinander brücken und gebrückt lassen
- Netzteil einstecken
- Einschalten
- Sobald der BIOS Post durch ist den Rechner abschalten
- Zusammenbauen und wieder starten.

Eine Batterie gibt es in diesem Sinne nicht, aber dafür eben diese Anleitung.

Das ich es geschafft habe benötige ich keine weitere Unterstützung, dennoch Vielen Dank für Deine Bemühungen und ich kann nun meine Arbeit weiter erledigen.

LG
Björn

Mod Edit
Als Sonderfall übernommen.
DANKE für diese Anleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Lasmido/Björn
vielen Dank,
für dein Feedback:thumbup:.
Super!!!

FIC-SL

Neuer Benutzer

So,...
erstmal vielen Dank an Mc Stender für die schnelle Hilfe - wir konnten die HDD erfolgreich entsperren!

Schade finden wir, dass das Verfahren genau zu erklären scheinbar ein Geheimnis bleiben soll - oder spricht da etwas seitens ACER gegen?
Macht aber nix, denn mittlerweile haben wir uns das erarbeitet :wink:

Grüße FIC-SL

VonBrechts

Neuer Benutzer

Acer Aspire 7750G
InsydeH2O 3.5, Bios Ver. 1.20
HDD-Password
Key: 67404356

Folgendes Szenario: Verbaut sind eine SSD und eine WD10JPVT HDD. Beide waren weder softwareseitig noch im BIOS mit einem Passwort versehen. Beide wurden unter Linux mit DiscClean "gewiped" und plötzlich nach einem neustart nach erfolgreichem "wipen" war die HDD plötzlich BIOS-Locked....wie kann das denn pssieren???

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
deine Gückszahlen sind
78562998

Im BIOS eingeben und deaktivieren. :wub:
Gruß
Mc Stender

leuz

Neuer Benutzer

Hallo,

auch ich habe ein riesiges Problem, ich habe zwar keinen Acer aber ich hoffe dennoch Hilfe bei euch zu bekommen! Ich habe mein Auswerts-Notebook Dienstlich nur in der Weihnachtszeit im Betrieb und letztes Jahr ein Passwort für Bios-Setup und für den Boot-vorgang erstellt... und wie soll es anders sein >>> jetzt vergessen und mir ist auch nicht mehr bewusst ob und wo ich es mir aufgeschrieben haben könnte!
Biosbattarie wurde auch schon Stundenlang entfernt und ein etwaiger CMOS-Reset via Jumper ist auch nicht vorhanden!

1. Es geht um ein Notebook der Marke
Fujitsu Siemens mit der Modellbezeichnung Amilo Pi 2540
2. Der Hersteller des BIOS lautet
Phoenix TrustedCore
3. Es geht um das BIOS Setup-Passwort, sowie um das Passwort, was den Bootvorgang berechtigt
4. Der Fehlercode nach 3. Fehleingabe lautet
Sysytem Disabled [02757]

Vielen DANK schon mal im Vorraus

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Leuz, du hast aber Glück
daß das so schnell ging!
Versuche
87332

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

leuz

Neuer Benutzer

Ich kann es nicht glauben! Es hat geklappt!

Ich bin sehr sehr DANKBAR! Mir wurde viel Stress erspart!
Schön das es euch gibt!

Vielen Dank nochmal :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

kay_dee

Neuer Benutzer

E-Machines (Acer) E510 -> InsydeH20 -> HDD Encryption Key: 11128518

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@kay_dee
deine Glückszahlen sind
04880538
im BIOS eingeben und deaktivieren.

Viel Glück. :thumbup:

kay_dee

Neuer Benutzer

boah leute ihr seid die besten ^^ megeschnell geantwortet und dann funzt das ganze auch noch.. bombe. danke!! ;-)

Jarod

Neuer Benutzer

Hallo,

Acer 5930g, phoenix bios, fehler 10016, ich bitte um hilfe!
Vielen dank im voraus!:p

Edit:bios pw

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Jarod,
wat soll denn der "Smiley"?
Versuche
dkgdvr5

good luck!

Oben