Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Das wird vermutlich nicht funktionieren,
du könntest noch mit UBCD versuchen die Platte zu entsperren,
oder diese
2a47ojr
yjhytzp,
und damit bin ich mit meinen Codes auch durch.

Dacoco

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

UBCD=Universal Boot CD?

Was genau soll die wie ausrichten können?

BIOS Update könnte vielleicht ne Idee sein?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Jep, dort gibt es eine Option, zu entsperren.
Biosupdate bringt nichts.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Dacoco

Neuer Benutzer

Mal ne blöde Frage, wo ich gerade einmalig lese...

Versuche ich die jeweiligen Codes beim Booten oder im BIOS an der Stelle, an der das HDD Passwort zu ändern ist?

Metaiko

Neuer Benutzer

Hallo liebe Acer-Gemeinde,

ich habe von meinem Papa sein "altes" Acer übernommen.
Wollte nun mal ins BIOS gucken ob er meine SSD richtig erkannt hat und siehe da es ist ein Passwort drauf.
Mein Papa kann sich nicht erinnern jemals ein Passowrt eingestellt zu haben.

Aspire 7745G -> Phoenix -> Bios - Password -> 13235

Habe schon einiges ausprobiert und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe auch schon danach gegoogelt, bin aber nicht weitergekommen.
In den Sonderfälle konnte ich nicht zu meinem Notebooktyp finden.

Danke schonmal für eure Unterstützung!

MfG
Joachim

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Metaiko,
versuche
rln85ao
4i49v7c
4thd2q8
0fjkm1e

good luck!

Metaiko

Neuer Benutzer

Der erste Code hat gleich geklappt.

Super!!!!
VIEEEEEELEN DANK!

:thumbup:

kkirst

Neuer Benutzer

Hallo liebe ACER Gemeinde,

leider habe ich wohl vor einiger Zeit ein Passwort auf die HDD vergeben, da es schon einige Zeit im Regal lag und nun meine Tochter bekommen soll, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich habe schon eine Menge an Kombinationen ausprobiert, aber leider keinen Treffer gelandet.

Ferrari 4005WMLi -> Phoenix -> HDD-Password -> 00039

Wäre Euch bei Erfolg sehr dankbar.

Viele Grüße
Klaus

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@kkirst,
versuche
2imqsro
zbig2xo
b567iyy
au4gkvj
msahwj4
j82jnh2
IRCRY6F
ORR4Q9M

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

kkirst

Neuer Benutzer

Hallo Frank,
leider hat kein Code funktioniert.
Die Platte ist eine IDE-SSD Platte, sollte dies ein Problem sein?

VG
Klaus

captainchaos666

Neuer Benutzer

Hallo an die Komune
könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich versuche ein HDD Passwort weg zu bekommen.

Folgende Daten sind mir bekannt:
Rechner: Acer TravelMate5520
Fehlermeldung: 05176 (bei 3. Eingabe des Bios HDD PW)
HDD PW: Achstellig
Bios: Phoenix v1.17

mit unlock6 komme ich irgendwie nicht weiter

mfg
captainchaos666

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Captainchaos666,
versuche
kvzwvjq
xd7xtyg
9qgifyr
klo6ko7
21nf2mr
XVACILU
G1KD9VF
W2TGVLX
H7AUXL6
8CUJWXD
XPUPVM0
WXRP6QX

beachte y=z/z=y

good luck!

captainchaos666

Neuer Benutzer

Hallo Frank,
leider hat kein HDD PW funktioniert! Hast mir sonst noch eine Idee was ich mach könnte!?

Danke Dir

captainchaos

pink_paul

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, bin neu hier und brauche gleich mal Hilfe.
Ich habe ein Aspire 8936 g und habe mir eine Samsung ssd 840 eingebaut, alles neu installiert und der Fingerprintreader hat ein Bios Passwort eingesetzt was nicht dem entspricht das ich eingegeben habe.
Ich bekomme nun nach 3mal Falscheingabe die Fehlermeldung [03398] ich weiss nicht weiter und hoffe auf die Hilfe der Experten.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Ich meine natürlich 8935g

Hier noch einige Infos, es läuft win7 64 bit. Wenn ich den Rechner ganz normal starte und das Pw 3x falsch eingebe kommt die Meldung System disabled [03398]. Drücke ich beim Start F2 und gebe dort das Pw3x falsch ein dann kommt die Meldung System disabled [07475]. Das Bios ist Phoenix Bios. Vielen Dank im Voraus.

Hat sich erledigt, habe es selber hinbekommen. Ich hatte mir die Passwörter natürlich aufgeschrieben, beim Eingeben aber den Fehler gemacht für die Nummern den Nummernblock zu nehmen. Wenn ich die Zahlen über oberen Tasten eingebe läuft alles wie gewohnt.

edit Mod: Beitrage zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yahoo70

Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauche auch bitte Hilfe! Ich möchte einfach nur XP neu installieren und dazu von CD/DVD booten. Da es wohl nur im Bios zu ändern geht, benötige ich das Bios-Passwort.
Brauche ich nachher bei der Installation noch das HDD Passwort???

Hier meine Angaben für das Bios Passwort:

Aspire 3620 -> Phoenix -> Bios - Password -> 01458

Danke schonmal!!!

Oben