Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Yahoo70,
wie es scheint muss die Tastatur ausgebaut werden.
Links vom Flachbandkabelstecker befindet sich EC44(2 square pad) or G12 (2 triangle pad),
Den Rechner stromlos machen, die Kontakte überbrücken, Netzteil anschliessen, Rechner einschalten,
Kurzschluß entfernen,
das sollte es gewesen sein.

good luck!
 

yahoo70

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Herzlichen Dank Frank N. !
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das Teil auseinander nimmt. Und da es nicht mein Gerät ist (ich soll ja nur das Windows neu aufspielen) kann/darf ich auch nicht so tief eingreifen. Gibts denn da keine andere Lösung, wie ich Windows dort drauf bekomme?? Das installierte Windows muß aktiviert werden, deshalb komme ich auch nicht ins System...
 

surfarnie

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank N.

leider klappt das mit der Hdd pw Datei nicht und unter den Sonderfällen finde ich den 7741 nicht oder ich bin blind.

Danke

Gruß
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht ! __________________
 

ser.kief

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

travelmate 5730 / phoenix /bios nach 3x kommt nur 10410
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Ser.Kief,
versuche
vgy3zns
r0grp66
iztes1y
om8xkri
6bpfduu

beachte y=z/z=y

good luck!
 

ser.kief

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Herzliches Dankeschön für so schnelle Hilfe! da ich keine Ahnung von Bios eingaben habe
Was ist mit der Aussage (beachte y=z/z=y) gemeint.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Das amerikanische Tastaturlayout,
gilt es zu beachten =
tipper statt ein y,
ein z,
und umgehrt in deine Tastatur.
 

Comkiller10

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hey

Fujitsu Esprimo Mobile D9510 - Phoenix - Masterpasswort für Bios - 13470

Würde mich sehr freuen wenn es klappt
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Comkiller,
versuche
655
udifs

@SuicidePhoenix,
versuche
bpdc925
9U8YSLT
ET1C01C
SADBN6W
7E01HO0

beachte y=z/z=y

good luck!

@Chaos, sorry...da habe ich keine Alternativen mehr.
 

Guenni87

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo - hoffe Ihr könnt helfen...

habe ein TravelMate 8573TG mit Phoenix Bios
Bios und HDd- PW? (mit ProShield gesetzt)
Generierter "Error - System Locked" Code 7EA6BAEF

Gruß und Danke im Vorraus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Guenni87,
siehe Sonderfälle "Travelmate 8571" sollte analog funktionieren.

Den Rest der sinnfreien letzten Posts, musste ich löschen.
Sorry, wer nicht in der Lage ist,
die einfach gehaltene Anleitung zu befolgen/lesen),
sollte sich an den Service, oder an jemanden im Bekanntenkreis,
wenden!
 

pizzahut001

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Update: Konnte die HDD Unlocken mit dem Code 65750326. Allerdings steht jetzt im BIOS die HDD auf Frozen und ich kann kein neues Passwort vergeben. Was muss ich jetzt tun?
################

Hallo zusammen, habe mein HDD-Passwort vergessen. Folgende Infos zu meinem System:
- Acer Travelmate 5735Z
- InsydeH20
- Fehlercode: 70672900 (erscheint beim Bootvorgang nach 3maliger Falscheingabe)

Wenn ich das alternative Passwort eingebe und es wuerde funktionieren -kann ich das gleiche Passwort dann im BIOS versuchen oder werde ich zur Passwortneueingabe aufgefordert?

Besten Dank & Gruß
pizza
 
Zuletzt bearbeitet:

male

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallöchen, ich bitte auch um Hilfe hier!

Hab das Forum über Google gefunden und da wurde schon jemanden mit einem Amilo Pi 2540 geholfen.

Also bei dem Notebook ist ein Bios Setup Passwort gesetzt, Booten geht ohne Probleme. Da das Gerät nicht stabil läuft, wollte ich die Bios-Einstellungen kontrollieren. Der Ursprüngliche Besitzer hat mir einige mögliche Passwörter geschickt aber keines ist richtig. Nach der dritten falschen Eingabe kommt immer:

Notebook: Amilo Pi 2540
Bios: Phoenix
Biossetup Passwort
Fehlercode: "System Disabled [10851]"

Danke schon mal!
LG male
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Bloodmarine

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Tag zusammen, hab schon die SuFu genutzt, aber leider nicht fündige geworden.
hab ein ACER Aspire 5541G günstig erworben mit defekter Festplatte, neue festplatte rein, läufrt super, nur das bios passwort is mir nicht bekannt,

hersteller vom bios ist mir gerade nicht bekannt, bzw, ersichtlich, links unten steth nur F2 drücken....

Es ercheint leider auch kein Fehlercode nach der 3. Fehleingabe, nut "System will halt!"

5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

hab auch die sonderfälle durchforstet aber auch nichts wirksames gefunden,

wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

Bloodmarine
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Male,
versuche
474452

@Bloodmarine,
schau, ob du unter den Speicherriegeln
"Lötpunkte/dreieckige Kontakte" findest.
Die gegenüberliegenden (bei abgestecktem Netzteil/entferntem Akku)
überbrücken, kleiner Schraubendreher o.ä,
Netzteil anschliessen und Rechner starten.
Auf deine eigene Gefahr, sind die mit z. B. "G90" gekennzeichneten Punkte zu handlen.
...wenn du Glück hast, langt das Entfernen der Biosbatterie?

good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodmarine

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,

leider finde ich unter den Speichermodulen nicht die erwähnten lötpunkte,
wo sitzt den die bios batterie bei dem gerät? wollte nicht den ganzen laptop zerlegen (zu unerfahren). irgendwine andere möglichkeit?

Gruß Sven

EDIT: Mein eigentliches Problem besteht darin das ich nicht von USB booten kann, und ich die Bootreihenfolge nicht übers bios ändern kann.
Besteht die Möglichkeit diese irgendwie ohne bios zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben