Hardsteppa

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

WUhUuu,du bist mein Held!
Vielen lieben Dank!
Werd Dich lobend in meinem Abendgebet erwähnen ;-)
Peace...:)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Shataya

Neuer Benutzer

Ihr seid meine große Hoffnung, dass ich wieder in mein BIOS komme. Nachdem ich erfolglos versucht habe die Batterie rauszunehmen und zu resetten. Und jetzt mein "Legacy" raus und ich noch nicht mal mehr Windows starten kann... warum auch immer überhaupt ein Passwort drin ist. Irgendwer muss sich wohl einen Spaß erlaubt haben :glare:

Aber oh ok, Ruhe bewahren:

Acer V5-573g -> Insyde -> BIOS-Password -> 59161570

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Shataya, "hallo" sollte schon möglich sein,
im ersten Post, seis drum
versuche
46849576

good luck!

Shataya

Neuer Benutzer

Entschuldige, ich war grad so durch den Wind! Dann noch nachträglich ein "Hallo" :)

Aber vielen, vielen Dank... es hat geklappt! Das hat mir das Wochenende gerettet.

pschwarz

Neuer Benutzer

Nun muss ich wohl auch um Hilfe bitten:

Acer Aspire 6920G mit Phonix Bios hat eine gelockte HDD und den System Disabled Code 23130

Vielen Dank!!!!

naschi

Neuer Benutzer

Moin moin. Habe auch ein problem mit meinem laptop,aspire 5920g. Ich schalte ihn an, nur weißer Bildschirm wo acer steht. Er macht nichts, ich kann nur mit f2 ins setup und da fragt er mich nach einem passwort. Nach dreimaliger falscheingabe: system disabled [02313]. Wenn ich esc drücke, fragt er mich nach einem hard disk passwort. Habe leider nicht so viel Ahnung davon, aber vielleicht reichen euch die infos ja :)
Acer aspire 5920g - phoenix - bios passwort- 02313.
Vielen dank schonmal !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Pschwarz, ist das die Originalfestplatte?
Versuche
y6avyjd
6jozo74
7HF5NU7

beachte y=z/z=y!

@Naschi,
versuche
5okqptn
80wbw1j

good luck!

naschi

Neuer Benutzer

Moin. Vielen dank, hat geklappt,ich komme ins bios. Jedoch brimgt mir es nicht wirklich was, wrnn ich den laptop starte, kommt der weiße Bildschirm und nichts passiert. Nach einer zeit fragt er mich nach einem hard disk passwort. Vielleicht nochmal mit nem hdd passwort probieren ? Aspire 5920g -phoenix - hdd passwort - hdd password error code 07526. Danke euch !

pschwarz

Neuer Benutzer

Danke schon mal! Ja, sollte die Orginale sein. (Laptop von einer Freundin, würde mich aber wundern wenn sie daran rumgeschraubt hätte) Ich versuche es sobald ich zu Hause bin, gebe bescheid!

pschwarz

Neuer Benutzer

Die drei haben nicht funktioniert. In den BIOS settings gibt es auch einen anderen Code, als beim starten nach dreimaliger Eingabe. Bei der Start Abfrage kommt der Code 06766

Printy

Neuer Benutzer

Hallo,

habe auch ein Problem mit dem Biospasswort.

Aspire 5738Z -> Phoenix -> Bios - Password -> 06534

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Pschwarz, was soll uns das nun sagen, worum gehts
(du hast eh den Killercode für die Platte!)?

@Printy
versuche
c07qun7
pph7um8
rfg89b3
amorknq
3g3ngnu

good luck!

pschwarz

Neuer Benutzer

Ich habe den Killercode? Stehe auf dem Schlauch....?
Wenn ich im Bios versuche den Code zu entfernen sagt der nach dreimal

System Disabled: 23130

Beim starten, also vor den normalen Booten

HDD password error code 06766

:confused:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

"23130" ist schlicht
chice!
Versuche noch die
9sjtksz
5gh5li4
p314j2w
s8q70aj
ao7a24q
46RJ93T
64OV22P
M3FL0AT
0F59H2L
sollte keiner funktionieren, musst du eine andere Platte beschaffen.

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

pschwarz

Neuer Benutzer

Tja, wenn man das Forum mal nach 23130 durchsucht.... Tja, dann werde ich die schlechte Nachricht mal überbringen.... Danke für Hilfe!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

oh je,
die letzten hast du
nach dem Rechnerstart
versucht
?

pschwarz

Neuer Benutzer

Ja.... und dann im Bios bei Set HDD Password....

Hier im Forum habe ich auch keinen gefunden der bei 23130 noch was retten konnte....

Oben