Skorch

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi Frank,

Vielen Dank für die Pw. Hat leider keiner funktioniert. Das komische ist auch, wenn ich deine PW 3-mal falsch eingebe, ändert sich der Lock-Code.

Mein neuer locker-code ist auf einmal 935F5DB4.
Vermutlich gehöre ich zu den Ausnahmen oder? Habe es auch schon mit dem DOS-Stick probiert, leider schaffe ich es nicht das er von dem Stick auch startet. Die Festplatte habe ich aber schon draußen. Jemand noch eine Idee?

Danke Skorch

L

Linus

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Skorch

Ja - ein Acer TravelMate 8573 [T] [TG] ist ein sogenannter "Sonderfall". Schau Dir bitte mal die Beschreibung zum TravelMate 8473 an - die Vorgehensweise dürfte genau die gleiche sein, sofern ich das richtig gesehen habe.

http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/36388-bios-passwort-unbekannt-loesungswege-fuer-bisher-bekannte-sonderfaelle-2.html#post381430

Nachtrag:

Es wäre sehr schön, wenn Du uns vom geöffneten Notebook mit den infrage kommenden Punkten auf dem Mainboard ein nicht zu großes Digitalfoto (nicht so hoch eingestellte Auflösung der Digitalkamera) zur Verfügung stellen könntest. Dann wäre es möglich, auch eine entsprechende Anleitung für das TravelMate 8573 [T] [TG] zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

justacow

Neuer Benutzer

Hi, ich denke hier kann mir jemand helfen

Aspire 7530g
Phoenix Bios
HDD Passwort
09808

hoffe das passt soweit und ihr könnt mir helfen.

roli4

Neuer Benutzer

Hallo,
Passwortprobleme:

Aspire V5-573G
Insyde (schätze ich, muss F2 drücken, stehen tut da nix)
BIOS
50680186

Danke im Voraus!
Rolli

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@roli4
Deine Zahlen zum Wochenende.
45788108
Nur im BIOS (F2, du hast 200ms) einmalig zu verwenden. :scared:

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@justacow,
versuche
z2lwvrk
zrntv8d
A0Pt3HQ
GX03WCH
DSOVNee
1TMXRXO
Y1XOQB0
LOIVLG3
9GQTMFU

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

devilnet

Neuer Benutzer

Hallo,

Auch ich brauch ein Bios PW von meinem lappi.
Acer Apire 7520g > Bios Passwort > Phoenix Bios > Fehlercode 12638

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Devilnet,
versuche
7dkzxn4
bj0zln6

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

dieter123456

Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich es nun richtig mache.
Es handelt sich um ein Acer Aspire 5560 Series Model MS2319.
Ich weiss leider nicht, was es für ein Bios ist.
Gleich beim Start kommt die Abfrage, ohne das etwas anderes angezeigt wird, daher denke ich, es handelt sich um ein BIOS Passwort.
Er zeigt einen Passwort/Unlock Key und gibt eine 8 stellige Hint Number aus. Ich habe alle gängigen Key Generatoren genutzt, aber keiner hat gefunzt.
Es wäre super, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Der Hint lautet : A3E2B551

dieter123456

Neuer Benutzer

BIOS Passwortprobleme:
Acer Aspire 5560 Series Model MS2319---Phönix---BIOS---A3E2B551

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Dieter123456, du musst die Tastatur ausbauen,
neben dem Tastaturkabelanschluß sollte sich ein "Mäuseklavier" finden lassen.
Schalter 1 auf On setzen, das ganze Strom.-/Akkulos.
Netzteil anschließen und einschalten, das Passwort sollte gelöscht sein.
Nt wieder entfernen und den Schalter in Ausgangsposition bringen.

good luck!

dieter123456

Neuer Benutzer

Leider nicht, ich habe den bereits auseinander.
Da ist kein Mäuseklavier.
Es ist ein 5560g aus 2012, nicht der "alte" 5560, der hat das Klavier.

tundwk

Neuer Benutzer

Hallo Frank,
hab hierüber das Problem mit Bios PW klären können und ausschalten können.
Hab auf mein Aspire 1690 WMLI mit X700 Win7 Ultimate seit längeren drauf.
Hab vor das Bios von V28 auf das neue V45 zu flashen!
Bekomme aber immer Bluescren sobald es auf den Flash geht!
Ideen??

Danke
tundwk

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Dieter123456,
vermutlich findest du unter den Rams Kontaktflächen, die es zu überbrücken gilt,
NT ansschließen, einschalten, Brücke entfernen und hoffen.

good luck!

Oben