dieter123456

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke Frank für die Antwort, das was du meinst, stimmt nur bis Modell 5560 in der alten Baureihe.
Hier das Service Manual:

Link entfernt

das ist im Chapter 5 Seite 87 der DIP Schalter ("Mäuseklavier") links neben dem Tastaturanschluss abgebildet.
Leider ist es nicht für mein Notebook.
Es handelt sich um das oben genannte Modell.
Es wäre toll, wenn du mir da helfen könntest. Ich bin mit meiner Weißheit am Ende und die "normalen" BIOS PW Generatoren, die es so im Netz gibt, funzen leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dieter123456

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke Frank,für den Anstoß.
Den Gedanken hatte ich ganz zuerst, da sind leider keinerlei Kontaktflächen unter den RAMS. Ich bin echt am verzeifeln. Gibt es denn keinen Generator, der den Algorhytmus für den Läppi kann? Er gibt ja bereitwillig Codes zum Generieren.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Dieter123456,
die Biosbatterie hattest du schon über nacht
abgeklemmt?
Die Alternativen lauten
jqzcaih
5p41clf
10013yp
bkxmoik

das y und z vertauscht sind,

...und nebenbei unser Geld verdienen müssen,
ist dir bewusst?
Irgendwo wird es dafür ein Manual geben, worin beschrieben wird
das vergessene PW zu löschen...

edit: offenbar gibt es nichts ausser dem Schaltplan, dazu
wo die Pins liegen und zu suchen,
könnte/wird länger dauern.

edit 2:...damit http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1990926/acer-aspire-5560-7879-bios-password.html
kann ich auch nichts anfangen
Pin/Kontakt 12 und 16
find ich nirgends...
(der engliche Text ist klasse, the "Master of Replying")

Zuletzt bearbeitet:

dieter123456

Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Mühe, aber es funzt nicht.
Ich werde es jetzt einschicken und mir einen neuen BIOS Chip ins Board löten lassen, in der Hoffnung, das es damit behoben ist, nicht das der das Passwort in einem anderen Chip hat.... Wir schauen mal. Danke trotzdem.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@Dieter123456,
du könntest dich noch an @ Volker1\Zeilentrafo01 im Forum wenden,
sie haben die Hardware und das Wissen die evtl. kostengünstiger zu helfen.

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

kaisa

Neuer Benutzer

Hallo,

Acer Aspire 7740G - Phoenix BIOS - HDD Passwort - 15312.

Bitte dankeschön (:)

saarmarc

Registrierte Benutzer :)

Hallo

Acer Travelmate 5730 Phoenix BIOS

bios passwort-15384

DANKE

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Kaisa,
versuche
h2qzv9q
skofine
yoeiq63
0yh1o88
6awyiwl
0sg011n
4VE4SAM
99NC22W
M83KM9P
HNOUESX
IHLHE8F
V8SBLSC
A29HS40

@Saarmarc,
versuche
a1u8fvs
vheug04
xkzzzhy
a79opro

beachtet y=z/z=y

good luck!

kaisa

Neuer Benutzer

Hallo.

Acer aspire 7740G - Phoenix - HDD Passwort - 11772

Danke.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Voithi123,
versuche
kthbbs0
vaiu5d1
iqrkewe

@Kaisa,
versuche
16w59aw
n2dby3u
0pk6x2j
2q1eh3y
mzbbk42
ai7t9ei
hzns1af
OY1LOTI
751DBKX
0JPBKAO

beachte y=z/z=y und die Anleitung wie es funktioniert

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

olmivan

Neuer Benutzer

Habe beim Acer Aspire V5-573G das neueste Bios geflasht (2.28) und er startet nicht mehr...
In's Bios komme ich auch nicht.

Aspire V5-573G --> Insyde --> Bios --> 94092184

Vielen Dank!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und wie willst Du das PW löschen, wenn Du nicht in´s BIOS kommst ?

Nach dem Entfernen der Bodenplatte und g.g. der Platine mit dem Arbeitsspeicher sollten die Reset Pin´s / Kontaktflächen vom BIOS auftauchen.

Halte Ausschau nach <> Symbolen und verbinde ohne Akku / Netzteil die Kontakte für 5sec.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Deine "Gückszahlen" zur einmaligen Verwendung.
21990100

Zuletzt bearbeitet:

olmivan

Neuer Benutzer

ach so, ich dachte, man kann einen 'unlock password key' eingeben, der aus der oben genannten zahl generiert wird.
das hatte ich dann wohl falsch verstanden.

...oh, hab das P.S. zu spät gesehen. hat alles geklappt. vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:

edv-service

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Da hat sich bei Copy und Paste doch in meinem letzten Post ein Fehler eingeschlichen. Ich benötige die Passwörter für BIOS und HDD für dieses Kunden-Gerät:

- Modellbezeichnung: Aspire E1-510-28204G50Mnkk
- Hersteller des Bios: keine Anzeige
- Passwort für: Bios
- Der Fehlercode: 59325517

- Modellbezeichnung: Aspire E1-510-28204G50Mnkk
- Hersteller des Bios: keine Anzeige
- Passwort für: HDD
- Der Fehlercode: 84363983

Danke und Gruss Olli

L

Linus

Guest

*** Offtopic ***

@ edv-service

Sorry - doch Du bezeichnest Dich selber als "edv-service", schreibst von einem "Kundengerät" und wendest Dich an ein Forum, welches von "Laien" getragen wird, die unentgeltich Ihre Hilfe zur Verfügung stellen, obwohl Du selber ganz augenscheinlich Geld damit zu verdienen scheinst? :scared:

Das bekommst Du als "edv-service" nicht alleine hin? Sorry - doch zumindest für mich ist das eine ganz ganz peinliche "Nummer". :rolleyes2:

edv-service

Neuer Benutzer

@Linus

1. bei diesem Gerät kommen wir nicht weiter
2. wir verlangen bei diesem Gerät kein Geld, da ich es seitens Acer eine Frechheit finde, dass der Fehler nicht auf Kulanz kostenlos behoben wird, da der Fehler nachweislich nach dem Auspacken bereits aufgetreten ist und der Kunde sich das Gerät gerade so leisten konnte. Das Versandhaus, wo der Kunde das Gerät gekauft hat, hat das Gerät zwar ersteinmal zurückgenommen, dann sicherlich zu Acer geschickt und die wollten 170,00 € für die Behebung haben.
3. es stand nirgends in den Bedingungen, dass ich mich als Firma nicht an dieses Forum wenden darf. Oder habe ich da etwas überlesen??!!

Ich denke du wärst auch froh, wenn dir jemand bei einem Problem (ggf. ein anderes) so günstig wie möglich hilft, oder? Mehr wie Kopfschütteln fällt mir zu dem Post nicht ein. Man könnte ja ein "Spenden" Button fürs Forum einführen.

Gruss Oliver

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hier wird jeder Bedient, wenn möglich.
Allerdings, wer mit unserer Arbeit Geld verdient ..... :thumbdn:

Zum Thema.
Zum einmaligen Gebrauch.
59325517 >> 46083539
und
84363983 >> 31041305

Außerdem kann man als Kunde ja vom Kaufvertrag zurücktreten. Oder ?

Oben