edv-service

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Der Kunde wollte ist von dem Kaufvertrag zurückgetreten. Da fing das Theater ja an. (siehe oben). Gerät liegt ja mittlerweile 3 Monate hier, wenn es nicht gerade irgendwohin auf dem Postweg war.

Das HDD Passwort hat funktioniert, aber das BIOS-PW nicht. Konnte es erstmal entsperren, dann habe ich den Lock rausgenommen und neu gestartet. Nun bekomme ich den Fehlercode: 84455086.

Wie gesagt, ich würde in solchen Fällen auch an das Forum etwas spenden. Das kann ich auch dem Kunden begreiflich machen - lieber einen Betrag gespendet, ale beim Hersteller ein Haufen Geld bezahlt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Wie Du ohne BIOS das Festplatten PW löschen willst, ist mir schleierhaft.
Keine Reset-Pin´s unter dem Speicherriegel ?

Zur einmaligen Verwendung
84455086 >> 31533008

edv-service

Neuer Benutzer

Nein. es sind keine Reset-Pins vorhanden. Bei der HDD habe ich den Code eingegeben, dann habe ich eine Meldung bekommen ob ich die HDD permanent entsperren will -> mit Yes bestätigt. HDD Passwort weg.

Danke dir. Nun funktioniert es beim BIOS auch.
Wie gesagt, Angebot steht.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@edv-service
Tierheim um´s Eck freut sich über Futter für die Mäuler. :thumbup:

Ist der kurze Weg.

Patrim

Neuer Benutzer

Guten Morgen ,

Habe auf meinen acer das bios passwort vergessen bitte um hilfe -.-

Acer Aspire > 8940g > phoenix bios > Fehlercode : 12633

Danke Im vorraus :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Patrim,
versuche
c5opeif
0qrh6dp
bnhw245
4lou98r

good luck!

Elhandil

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

1) Acer Travelmate 5735z
2) Insyde H20
3) HDD Passwort
4) Fehlercode 85596288

Grüße aus Nürnberg
Andi

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Elhandil
Deine Glückszahlen
85596288 >> 30494808

Viel Glück. Zur einmaligen Verwendung.

Brigert

Neuer Benutzer

Guten tag alle zusammen.
ich habe ein sehr unangenehmes Problem und hoffe das dieses forum
mir helfen kann.

ich habe ein: Acer V3 771G
Model: VA70
Jahrgang 2012
Bios Hersteller ist mir unbekannt da ich nie drin war.
keine fehler meldung auser das nach 3 versuchen das password einzugeben es sich blockiert.

kann es auch nicht starten da die HDD ein defekt beim booten hat und via USB komme ich nicht weiter weil es meine USB sticks nicht lesen tut.ich kann also nicht mein pc formatieren oder restore machen nichts.

Batterie raus nehmen hilft nicht da ich es versucht habe,ich bitte die klugen köpfe dieses Forums um Hilfe, und bedanke mich im voraus für die Ratschläge etc.

Danke und bis bald:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

figo66

Neuer Benutzer

Hallo ,

Habe auf meinen acer das bios passwort vergessen bitte um hilfe -.-

Acer TravelMate > 5730> phoenix bios > Fehlercode : 11054

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Figo66,
versuche
4e4ipwd
xzdtm0f
7ut3js2
dkupmgw
w0q29ob
8r5gzf6

beachte y=z/z=y

good luck!

figo66

Neuer Benutzer

Vielen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

cooleer

Neuer Benutzer

Hallo ,

ich habe das HDD - password vergessen bitte um hilfe...

Acer Aspire > 7740G> phoenix bios > Fehlercode : 23130

abc

Neuer Benutzer

Hallo brauche auch einen Code um das HDD Passwort zu löschen.

1. Modellbezeichnung: Extensa 2300
2. Hersteller des Bios: Phoenix Bios
3. Welches Passwort und wofür: HDD
4. Der Fehlercode: 00007

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@abc,
versuche
31hy3pc
CCOITLE
7FBGXRX
XJY2DP0
ZVRA591
N2SWIPO

beachte y=Z/z=y

good luck!

cooleer

Neuer Benutzer

Hallo Frank N.,

für meine Konfiguration können Sie nicht helfen?

mfg

bajer

Neuer Benutzer

Hallo Frank N. ,

ich Habe auf meinen acer aspire 5755g HDD password vergesen ..?????
BIOS Insyde H20 ; Fehlercode 69863699
Vielen Dank

Oben