Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Gruß nach Wien,
die Ziehung der Sonntagszahlen ergab
76741219

good luck!

bajer

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen Dank ! Hat super funktioniert ! Die Sonne scheint wieder in Wien ;-)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

cooleer

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,

jetzt habe ich gefunden… beim booten nach der falsche Eingabe kriege ich den code: 08253.

dann noch mal meine Daten:
Acer Aspire 7740G -> Phoenix -> HDD -Password -> 08253

Ich bedanke mich im Voraus,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Cooleer,
versuche
suhf7ka
bsapcsz
alsqg6w
l64fyu4
x2qlfmo
vx5hksp
AV5D08R
JB8YB15
EOBP8DM
G0oLXM2

beachte y=z/z=Y

good luck!

Aceruser2

Neuer Benutzer

Hallo ich wollte mein BIOS passwort entfernen und hab einfach bei der Eingabe eines neuen passworts 2x nix eingegeben. jetzt fragt er mich nach nem Passwort und ich kann meinen Rechner nich nutzen. ;-(

Acer Aspire 5930
BIOS Phoenix
HDD (werde bei jedem starten nach dem passwort gefragt)
Fehlercode 05826

Vielen Dank im Voraus!

tom-magi

Neuer Benutzer

hallo an alle aus stuttgart,

bei mir ist ein passwort im bios drin welches ich selber nicht gesetzt habe und daher auch leider nie wusste.

modell:

acer v5-531 Fehlercode nach 3maliger falscheingabe 1BD8E7FB

seriennr und sin liegt mir auch vor. sollten sie eine von beiden brauchen so würde ich diese mitteilen.

wenn es funktoniert würde ich mich mit einer paypalzahlung gerne erkenntlich zeigen da ich am verzweifeln bin.

mfg

tOm

tom-magi

Neuer Benutzer

NEUER FEHLERCODE BITTE BEACHTEN

61AD15FF

hab leider nochmal 3xmal falsche eingegen. hab es mit mit einem master passwort generator versucht.

volker1

sehr bekannter Benutzer

@tom-magi: Ist ein Versuch: Versuch mal als PW das: 25585160
Im schlimmsten Fall kann man übrigens den Bioschip ext. neu programmieren.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@tom-magi
61SD15FF versuche einmal
74869568
Zum einmaligen Gebrauch. :thumbsup:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ifnart

Neuer Benutzer

Hallo Usercommunity,

ich habe ein Problem mit meinem BIOS-Passwort.
Kurze Erläuterung: Habe vor kurzem mein Laotop neu aufgesetzt, hatte davor ein BIOS-Passwort eingestellt. Hat auch alles immer gut funktioniert. Da mich beim Neustart die dauerhafte Eingabe des BIOS-Passwortes genervt hat (Updates, Installationen,etc) wollte ich es kurzer Hand löschen. Also ins Bios (nach Passwort) und dort geschaut. Es gab keine direkte Funktion zum löschen, nur eine Neueingabe. Also altes Passwort rein und neues einfach mit ENTER weiter gedrückt und bestätigt. Das BIOS hat dann auch bei dem selben Fenster angezeigt das zum Ändern des BIOS-Passwortes kein aktuelles Passwort angegeben werden muss.
Alles schön, also raus aus dem BIOS und Rechner startet neu. Und jetzt kommts: jetzt will er trotzdem ein Passwort. Altes funktioniert nicht, neues (ENTER) auch nicht. Standardpasswörter (BEll9, 1, Leerzeichen, etc) auch nicht.
Die Bootreihenfolge und die Änderung des BIOS kommen nach dem Passwort. Das einzigste was funktioniert ist mit ESC kurz die Daten anzuzeigen.

Die Daten sind:
Model: PB TK85-JO-049GE
BIOS: Insyde H20

Fehlercode: gibts keinen, nach dritter Falscheingabe kommt :System will halt!

Ich kurzer Hand den Acersupport angerufen, dieser verlangt aber 80 Euro. Dafür das ich nichts falsch gemacht habe? Das ist doch ein Systemfehler... oder?:unsure:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Vielen Dank im Voraus

Ifnart

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und was nun ?
Ohne Code geht hier nix.
Hast Du die Reset-Pin´s genutzt ?
Suche unter den RAM Riegeln. Gleich neben der BIOS Batterie.
Leitfähig für 5sec. Brücken. Ohne Akku / Netz. Schon klar.

Viel Glück

Gruß
Mc Stender

Ifnart

Neuer Benutzer

Hi, danke für die schnelle Antwort, ne unter den Ram-Riegeln war ich noch nicht. Ok wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich es wohl mal so probieren.

Danke

Edit: Also ich bin jetzt "unter dem RAM". Wie sind die RESET-Pins gekennzeichnet? Muss ich da zufällig die ganze Hülle abmachen?

Zuletzt bearbeitet:

DK2001

Neuer Benutzer

Acer Aspire 8930G - 734G32Bn
BIOS Soll ein "Insyde H2O sein
Habe BIOS Passwort und HDD Passwort nicht, wollte heute welche drauf machen, hab aber nicht bemerkt, dass und vor allem wie mir zeichen bei der Passworteingabe überschrieben wurden...
Fehlercode HDD: 75550848 ; für das BIOS bekomme ich leider keines...

DK2001

Neuer Benutzer

Ja, unfassbar sogar...
Natürlich habe ich es mir durchgelesen, aber mir geht es aber Primär um das HDD Kennwort, das BIOS is zweitrangig. aber danke für den Zaunpfahl...

Der USB Stick liegt hier schon vorbereitet ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@DK2001
deine Glückszahlen zu 75550848
sind 60438288

Viel Glück.

Oben