JTKaay

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen Dank schonmal im voraus :thumbsup:

Aspire 7330
Phoenix SecureCore
BIOS Password
14897

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@JTKaay,
versuche
qgiiao9
tceuqrx
czg1737
dzf1lwi
hfdq425
vqa3ajg

beachte y=z/z=y

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

hkno

Neuer Benutzer

Hallo Spezialisten,
habe seit gestern leider folgendes Problem:
Nach dem Einschalten erscheint nach kurzer Zeit die Abfrage nach dem Phoenix BIOS Password!!!!!
Nach dreimaligem verkehrte Eingabe erscheint :
System Disabled mit dem Code: 09479........
Wer kennt das zugehörige Passwort?????
Wäre schön wenn jemand von Euch mir helfen könnte!
Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@hkno

Hab Dein Beitrag hierher Verschoben, da biste besser Aufgehoben.

MfG Olaf

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...viele Rechner
haben
ein
"Phoenixbios"...

hkno

Neuer Benutzer

Aspire 8942G Phoenix Bios Passwort 09479

Wäre schön einen Lösungsweg zu bekommen.
Danke.

tom-magi

Neuer Benutzer

hallo,
es handelt sich um ein acer v5-531, intel pentium, 6gb ram, 500gm wurde durch 1 tb ersetzt. seriennr. und sin liegen mir vor. eine rechnung habe ich auch.

der fehlercode im bios ist 9D034B61

lg

tOm

Ist es den zuviel verlangt....
http://www.acer-userforum.de/bios-b...-alternativer-passwoerter-653.html#post440836

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@tom-magi
deine Gückszahlen zu 9D034B61
sind 23992097
Zur einmaligen Verwendung.

tom-magi

Neuer Benutzer

@Mc Stender

vielen dank für deine mühe. leider hat es nicht den gewünschten erfolg gebracht :-( am samstag kommt ein kollege vorbei und schaut sich das mal an.

bios reset hab ich selber schon gemacht, allerdings nur die batterie 10sec raus. eventl. ist ja dort ein jumper bzw. muss das display zusätzlich ausgesteckt werden.

berichte wenn ich erfolg habe.

schönen abend

tOm

Help1234

Neuer Benutzer

Travelmate P643M
Phoenix
BIOS
B91A2B26

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:

Help1234

Neuer Benutzer

Hallo,
Habe ich bei meiner Anfrage gestern etwas falsch gemacht?Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nur das erste Mal hier im Forum und war mir nicht sicher, wie ich die Frage stellen soll.
viele Grüße

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo Help1234,
versuch mal dies: 16818724

Zuletzt bearbeitet:

Help1234

Neuer Benutzer

Hat leider nicht geholfen, aber vielen Dank für deine mühe!

Ich habe nach der Eingabe übrigens einen neuen unlock key hint number erhalten. Die neuen Daten sind jetzt:

Travelmate P643M
Phoenix
BIOS
90ED40E2

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
da Du jetzt nicht mehr online bist, hat es keinen Sinn einen neuen Code zu testen, da Du ihn direkt eingeben müsstest.
Aber schau mal unter den RAM-Modulen nach, ob da ein kleiner Reset-Kontakt ist (2 Lötpunkte, die man brücken kann meist steht RST dran). Der 653-M hat sie, beim 643-M weiß ich es jetzt nicht 100%-ig.
Das könnte Dein Problem auch lösen. Schreib mal bitte über Erfolg oder Misserfolg.

nick

Neuer Benutzer
kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln:
acer 5742z
intel pentium p6100

hardisk security sata port 0 wdc wd 2500bevt-22a23lock
please input password for wdc wd 2500bevt-22a23lock?
password check fail! press any key

das ganze geht drei mal so, dann kommt:

select item. enter unlock password
enter unlock password (key: 92471809)?
password chec fail! press any key

select item. enter unlock password
enter unlock password (key: 92471809)?
password chec fail! press any key

usw.
weiss echt nicht mehr weiter
hilfe bitte

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Nick,
zur einmaligen und der Anleitung zu befolgender Anwendung,
diene Deinstagszahlen
23559229

good luck!

Oben