Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Andreas_2000

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Acer Forum,

Mein Problem ist das ich Password für HDD gesetzt und jedes Mal beim starten kommt Harddisk Security Meldung
also Password für HDD eingeben das nervt und ich kann nicht mehr deaktivieren.
Bitte um Hilfe

Password für HDD für immer deaktivieren
Enter Unlock Password (Key: 69046262)

Acer Aspire E1-571G
Bios InsydeH20
V2.21

Vielen Dank!
Gruß
Andreas

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Lappy gaaaanz ausschalten.
Lappy einschalten, mit F2 in´s BIOS, HDD Passwort "Neu" = Leer = Nichts vergeben.
Abspeichern und Rebooten.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

volker1

sehr bekannter Benutzer

Der E1-571G hat einen Reset-Kontakt unter dem einen RAM. Manchmal ist auch der Aufkleber mit der Modellnummer des Mainboards etwas darüber geklebt. Wenn Du diesen Kontakt brückst, sollte das PW auch weg sein.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Bios-PW ja, Hdd-PW kann ich Dir jetzt nicht sagen.....

Hansi Wurst

Acer-Problemlöser

Hallo,

hab mein BIOS / UEFI Passwort vergessen.

1. Modell: Acer V5-573G
2. BIOS Hersteller: InsydeH20
3. Wofür: BIOS/UEFI Zugriff
4. Unlock Code (nach 3. Fehleingabe): 52900549

Vielen Dank im Vorraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Zahlen zum Feierabend.
52900549 >> 43668589
Viel Glück.

nick

Neuer Benutzer

[FONT=&quot]hi frank n.,

also erstmal vielen, vielen dank für den mastercode - er hat funktioniert!!

[FONT=&quot]Danke, danke, danke!!!!!!

[FONT=&quot]Sry, wegen [FONT=&quot]der ersten antwort, hab [FONT=&quot]den code eh ein zweites mal verwenden können und im abgesicherten modus das winows-pw umgangen. danke nochmals![/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT] [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

@nick: Probier mal: 23559229
Der sollte sich nicht geändert haben oder hast Du jetzt einen anderen Lock-Code?

Zuletzt bearbeitet:

nick

Neuer Benutzer

hi volker,

hat geklappt, vielen dank an dich und frank n.!!

naja fast, weil:
also das hdd-pw funktioniert immer noch, ich komm ins windows.

allerdings, wenn ich das user-pw im windows-account eingebe kommt folgendes:

the user profile service service failed the logon. user profile cannot be loaded.

ich hab deshalb windows dann im abgesiherten modeus gestartet und in der benutzverwaltung nochmal das pw neu gesetzt.

dann, beim booten, komm ich super wieder ins windows und unter dem eingabefeld des windows-pw steht auch der aktuelle neu pw-hinweis (hint).

nur es wird das pw im normalen modus nicht genommen. es kommt wieder:

the user profile service service failed the logon. user profile cannot be loaded.

ich dachte jetzt ist endlich alles paletti, aber anscheinend hab ich irgendwas übersehen. was soll ich tun? das hdd-pw hat doch eigtl. funktioniert, sonst wr ich nicht im windows gelandet??

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Nick,
ich habs mir heut nacht gekniffen,
aber, wenn deine Umschalttaste obsolet ist,
kommt hier nix mehr.
= versuchs mit nem anderem Fehlercode
unter Beachtung der Forenregeln,
das ist hier kein Spassverein!
@ Volker1, das ist die gleiche Nr. von vorher.

Andreas_2000

Neuer Benutzer

Hallo,
@Mc Stender

Danke, hat geklapt.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nobbi24

Neuer Benutzer
Aspire V3-571G: unbekanntes BIOS-Password

Hallo an alle lieben User hier im Forum,

ich suche eine Hilfe, um in das Bios meines Notebooks Acer Aspire V3-571G zu gelangen.
Wenn ich beim Booten mit F2 ins BIOS möchte, wird ein Password verlangt, das ich leider nicht kenne. Ich kann mich auch nicht erinnern, je eines gesetzt zu haben. Ich bin seinerzeit nach Kauf nur zum Einbau einer SSD ins Bios gegangen, um von UEFI auf Legacy-Modus zu ändern (hatte hier im Forum über Ergebnis berichtet).

Das Notebook arbeitet seitdem einwandfrei und superschnell und es gab keinen Grund, nochmal ins Bios zu gehen.
Nun wollte ich aber einmal etwas nachsehen und musste feststellen, dass ich ohne das Kennwort nicht mehr ins BIOS reinkomme, nach dreimaliger Eingabe eines Passwortes wird das System angehalten - aber ohne einen Fehlercode.

Ich suche daher eine Lösung, wie man das mir unbekannte Bios-Password meines Aspire V3-571G auslesen oder zurücksetzen kann. Oder gibt es ein Master-Password, mit dem ins Bios reinkommt um dort das Password wieder zu löschen.
Unter den vielen (wirklich tollen!) Hilfen hier im Forum finde ich keine für das V3-571G, oder bin ich zu dumm zum Suchen?

Da ich mein V3-571G Notebook seit nun 1 1/2Jahren sehr zufrieden und ohne Probleme einsetzte, bin ich hier im Forum seitdem auch nur nur ein stiller Leser ohne weitere Beiträge gewesen, würde mich aber sehr freuen, wenn jemand einen hilfreichen Tipp oder Link hat.

Das Notebook ist ein
Acer Apire V3-571G mit Core i7-3630QM und mattem IPS-FHD-Display.
Das Bios ist ein InsydeH20-Bios, Version 2.11 (hatte ich mir damals notiert).

Besten Dank
Nobbi24

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Nobbi24
Schau nochmal unter "Sonderfall".

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Gaurus

Neuer Benutzer

Hallo an alle,

Acer Aspire 7745 -> Phoenix SecureCore(tm) Setup utility -> Enter Password
System Disabled [03136]

Besten Dank schonmal und liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Gaurus,
versuche
8btu3rp
uwtvu6s
zr7bhip

beachte y=z/z=y

good luck!

Oben