Nobbi24

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke für die Antwort! :thumbsup:

Wen ich es richtig verstehe, muss das Notebook dabei ausbleiben und nicht (wie bei anderen Geräten beschrieben) während des Vorgangs angeschaltet werden?

Martin_007

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo an alle,

Acer Aspire 1520 -> Phoenix -> BIOS-Passwort (vergessen) --> Enter Password
System Disabled [12524]

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße und gute Nacht,

Martin

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Martin007,
http://www.acer-userforum.de/bios-b...-bisher-bekannte-sonderfaelle.html#post289913

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

bruce427

Neuer Benutzer

Servus,

ich bräuchte bitte Passwort für HDD-Lock:

Modell: Acer Aspire one ZG8 A0531h-0Dk
BIOS Hersteller: InsydeH20
Unlock Password (nach 3. Fehleingabe): 70128788

Vielen Dank schon mal
Robert

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@bruce427
Deine Glückszahlen zu 70128788
sind 65880308 zum einmaligen Gebrauch.
Viel Glück.

gismo_b31

Neuer Benutzer

Moin,

ich benötige bitte ein Passwort für HDD-Lock:

Modell: Acer Aspire 8930G
BIOS Hersteller: InsydeH20
Unlock Password (nach 3. Fehleingabe): 52867330

Vielen Dank schon mal

Robbi

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@gismo_b31
Zu 52867330 sind deine Gückszahlen
43745916 zur einmaligen Verwendung.

gismo_b31

Neuer Benutzer

danke schön, habe das PW im bios eingegeben und wurde nicht erkannt es hat nur funktioniert direkt beim hochfahren, was kann ich jetzt machen ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und da wurden Dir die Zahlen gezeigt ?
Im BIOS ?

gismo_b31

Neuer Benutzer

oh jetzt war ich nochmal drin im bios und es hat funktioniert, rechtherzlichen dank, warst meine rettung , dankeeeeeeee

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Sense

Neuer Benutzer

Guten Morgen

Modell Lifebook S725

Bios Phoenix version 1.16

Bios-Hash 0222-0676-4108-5020-7965-2914

Vielen Dank im Voraus

Mfg Sense

L

Linus

Guest

@ Sense

Das das hier das Acer Userforum hast Du schon bemerkt? :unsure:

Und nicht jeder weiß, zu welchem Hersteller ein Lifebook gehört?! Und was bitte soll ein "BIOS-Hash" sein? Doch wohl nicht der (fehlende?) Fehlercode? Falls ja, wird Dir hier im Acer Userforum vermutlich niemand helfen können.

Ach ja >>> wie lautet der Fehlercode?

Sense

Neuer Benutzer

Guten Morgen

Fujitsu Lifebook S725

Phoenix Bios Version 1.16

Biospassword fehlt

Der Fehlercode ist:
0222-0676-4108-5020-7965-2914

Sense

Neuer Benutzer

Hallo Linus

Ich hatte mal ein Problem mit einem Amilo von Fujitsu und da wurde mir auch sehr schnell und kompetent geholfen.
Wenn es deine Zeit erlaubt dann lies doch meine ersten Postings bzw den im Vorstellungsthread.

Mfg Sense

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Sense,
bei "6 x 4" bin ich überfragt.

L

Linus

Guest

@ Frank N.

Der einzige, der mir "spontan" einfällt, der hier eventuell helfen könnte, wäre cat120. Alle anderen ehemaligen "Supporter", die in diesem Thread mal sehr aktiv waren, "rühren" sich ja schon lange nicht mehr.

Leider war er schon über 7 Monate nicht mehr "on".

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Das ist wirklich sehr schade!
"5 x 4" wäre vermutlich möglich.

edit: @Sense,
Versuch macht kluch
52209171

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

Sense

Neuer Benutzer

Hallo Frank

Leider hat es nicht funktioniert,trotzdem vielen Dank fuer deine Muehe.

Mfg Sense

Oben