Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

BiosBatterie abklemmen (ist per Kabel ? ) , Netzteil und Akku sowieso.
Eine Nacht warten und dann viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Schade,
Feststelltaste ist auch nicht aktiviert, je ne compris pas!
Letzter Versuch,
fsoyyeh
yq0jq2c
78cu4d0

beachte y und z sind vertauscht = amerikanisches Tastaturlayout

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

12trab34

Neuer Benutzer

hat leider auch nix gebracht...-werd ich das gute stück wohl mal öffnen müssen...

laut mc stender soll das ein kabel sein....komm ich da über die tastatur rein oder "darf" ich das gute stück komplett öffnen?
über einen tip wäre ich sehr dankbar...:unsure:

Happymaxx

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe jetzt schon echt viele Seiten im Netz besucht und nicht eine konnte mir helfen! Hier in dem Forum habe ich die Hoffnung die richtigen Helfenden zu finden!

Also mein Problem ist der Laptop meines Vaters, der beim starten immer ein "secondary Master HDD User Password" haben möchte! Niemand hat aber je ein Passwort dieser Art an dem Gerät gesetzt oder aktiviert!

Wenn ich das richtig verstanden hab, so benötigt Ihr folgende Angaben um mir vielleicht helfen zu können!

Aspire 5310 -> Phoenix -> HDD-Password -> 23130

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure bemühungen!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die Antwort ist kurz und schmerzvoll.
Andere Zahlen bitte. Mit diesen Zahlen >>> andere Festplatte.
Zahlen gibt es beim Hochlaufen und im BIOS. Identisch ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Happymaxx,
versuche
cbb4qti
qvorost
irdwec2
01dymt
1am17na
832isiz
bjxq2b0
ns2pjhj
3ho2pz3
E6GHR7R
84LYJ2X
A3V0C54
WXGX28R

beachte y=z/z=y

good luck!

Happymaxx

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe, E6GHR7R hat funktioniert! :laugh:

Kann mir noch jemand sagen was mein vater falsch gemacht hat,
das es überhaupt zu dieser Passwortabfrage gekommen ist?
Und kann ich beim Start mit F2 in den Einstellungen das Passwort jetzt zurücksetzten so das es garnicht mehr dazu kommen kann?

kailord12345

Neuer Benutzer

sorry hab vergessen zu sagen das es ein bios passwort ist also nochmal und den pc ausgeschalten
aspireV5-531 -> insyde -> BIOS -> 3B96EA2C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Zahlen zum Advent.
3B96EA2C past 25645305
Viel Glück. :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

kailord12345

Neuer Benutzer

schade hat leider net gefungts hab aber en neuen code kanst du da das noch mal versuchen 8394BC20

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Zu
8394BC20 past 32622106
Nun muß es aber gut sein.
Daran denken. Das BIOS kennt kein sperates Zahlenfeld.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...und überhaupt @Kailord12345
solltest du in den Sonderfällen schauen,
was denn so mit den Kontakten unter dem Speicher sein könnte...

ISN

Neuer Benutzer

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da mein Notebook nach einem Update von Windows 7 auf Windows 8 nicht mehr über den Fingerprint gestartet werden kann.
Es verlangt nach einem Password.
Wenn ich das Notebook starte kommt direkt eine Abfrage, nach 3 mal falschem, da vergessenem Password erscheint ein Fehlercode.

Notebook Acer Aspire 8940 G
BIOS ist von Phoenix
ich denke es ist das BIOS Password, das gefordert wird, oder?
der Fehlercoder lautet 01966

Ich bitte um eure Hilfe,
Danke ISN

Oben