Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Michl-82, wo is n der Rechner her?
Versuche
me3g6tj
68d7evp
7fqovi2
etgvga1
P28LMGF
RHML11P
04PM1IS
7V3Q7PJ

good luck!

michl-82

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank

Besten Dank, hat funktioniert :love:

Keine Angst, nicht geklaut :)
Das ist der Privatrechner von meinem Chef. Angeblich wurde hier niemals ein Passwort vergeben.....

Der Rechner lag nur längere Zeit ungenutzt rum und dann hat war angeblich nach dem Einschalten das Passwort gesetzt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Zuletzt bearbeitet:

Köni

Neuer Benutzer

Hallöle,

bin neu und habe jetzt auch das Problem

Acer Aspire 8942G - Phoenix Bios - system disabled - Bios - Passwort 12353

Ich bitte um Hilfe !

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Köni

Neuer Benutzer

Hallöle,

funktioniert leider nicht, da ich beim öffnen des Notebooks - wie beschrieben - die Doppellötpunkte nicht finden kann. Stattdessen sehe ich zwei Punkte J 1 und J 2.

Ich habe jetzt den Support angeschrieben und gebeten, mir ein Masterpasswort zuzusenden - oder jibbet es sonst noch Möglichkeiten :confused2:

Sch... Technik ! :cursing:

Grüße und Danke

Köni

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
gerade "Erweitert". Wenn der "Fingerprüfer" abgeschlossen hat, dann ist Problem.
Lösung, die Hardware-Methode.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Köni,
die Gaps "J1/J2" hast du der Anleitung entsprechend versucht?

Hansi Wurst

Acer-Problemlöser

Hallo,

ich habe Leider mein BIOS-Pw vergessen :(

Aspire 8730 -> Phoenix -> Bios -Password -> 00566

Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen...

Beste Grüße

Köni

Neuer Benutzer

Hallöle

bei mir hat passwort 24.de geholfen. Kostet zwar 24,9 € - ist aber besser als Lötpunkte (die man(n) nicht findet) verbinden oder das Teil für >100 € reparieren zu lassen.

Es grüßt der Köni :thumbup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Hansi Wurst,
versuche
533xzzy
kju9ade

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

WerVam

Neuer Benutzer

Acer Aspire V5-573G -> Phoenix? -> Bios - Password -> 55361586

Beim Bios bin ich mir nicht sicher sieht jedenfalls blopt am Anfang nur Acer auf und Bios wird mit F2 abgerufen (bzw. die Passwortabfrage)

Sieht dann so aus nach 3x falsch eingabe:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nicht Insyde BIOS ?
Teste einmal.
40049508

Viel Glück.

WerVam

Neuer Benutzer

Danke Danke Danke das ist es :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buggy1705

Neuer Benutzer

Acer Aspire v3-772g
Bios Phönix
Fehlercode : 68915514

bitte um Hilfe
Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Error, Error..... Der Phönix will nicht. X(
Insyde meint, 77673530
Viel Glück.

Oben