DerNetteMann

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Guten Tag.

Bin durch Google auf dieses Forum und diesen Thread gestossen, und hoffe das ihr mir helfen könnt. musst dringend in mein Bios aber hab das Passwort vergessen :(

Habe ein Aspire 5742G
laut Systeminformation ist mein Bios von Acer Version 1.29 19.03.2012 (muss F2 drücken.
Bios Passwort wird benötigt!

Jetzt gibts wohl einen Haken...mir wird kein Fehlercode angezeigt...nach der 3. Eingabe steht dort einfach nur "System will Halt".

was nun? Aufschrauben und irgendwo eine Batterie oder Jumper suchen möchte ich mir ersparen wenn möglich, bin da nicht so affin drin ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Kyzumie

Neuer Benutzer

Hallo,

habe dieses Forum auch über die Googlesuche entdeckt, da ich mich auch irgendwie ausgeschlossen habe.

Modell: Aspire V3-772G
BIOS: 1.15 von Acer (muss F2 Taste drücken) danach kommt gleich die Abfrage nach dem Key, also BIOS Sperre
Fehlercode: 16945401

Vielen vielen Dank vorab schon einmal und Cross Fingers das es klappt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann Teste einmal. :wink:
09623427
Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Kyzumie

Neuer Benutzer

Vielen Dank für den späten und schnellen EinSatz, hat funktioniert.

U made my Day MC Stender. Besten Dank an Dich und das ganze Acer-Userforum Team :thumbup:

Macht weiter so.

Haruness

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich dieses Bio Protection nur für die Windows Anmeldung nutzen.
Trotzdem sollte ich ein PW für BIOS und Supervisor setzten. Hab ich auch gemacht, nach einem Neustart nimmt er jetzt aber weder einen meiner Finger zum entsperren, noch kann ich mein PW eintippen. Das PW was ich vergeben habe hat 9 Zeichen, im BIOS kann ich aber nur 8 Zeichen eingeben, danach fängt es an zu piepen... Hab alle möglichen Kombinationen dieses PW's ausprobiert, aber nichts scheint das richtige zu sein.

Hab Euch hier bei Google gefunden und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Acer Aspire 7730G
Phoenix BIOS (neuste Version von der Acer Website)
Fehlercode 08343

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Gruß Holger

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Haruness,
versuche
tvsaa6d
e222hb6

good luck!

NickRivers

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe beim Laptop meiner Frau wohl auch das PW vergessen :-( Dachte eigentlich ich das passiert mir nie und man nimmt doch ein "einfaches PW" was man nie vergisst aber scheisse was. Kann mir jemand helfen bevor sie mich killt?

Model: Aspire V5-573PG
Bios: V2.30 (ganz frisch drauf geklatscht)
Key: 70999079

Ich sage schon einmal danke, egal obs klappt oder nicht.

Gruß
Tom

UPDATE: Danke hat sich erledigt, habe es schon alleine herausgefunden :-D

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@NickRivers,
die Auslosung deiner Dienstagszahlen ergab
65691079

good luck!

mw-soft

Neuer Benutzer

Hallo,

habe auch das Problem mit der Verschlüsselung meiner HDD.
Habe das Passwort nicht mehr.
Ich bitte um hilfe.

Mein Netbook ist ein:

Acer Apire One A0752-742r
SNID: 00503474525
InsydeH20 Bios Rev 3.5

Der Fehlercode 50579008

mfg
Jan

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@mw-oft,
die Auslosung deiner Donner-tagzahlen ergab
45451028

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Zuletzt bearbeitet:

MrMaxi

Neuer Benutzer

acer aspire v3 772g -> Insyde -> HDD-Password -> 60700985
Danke schonmal im vorfeld :)

MrMaxi

Neuer Benutzer

mhh hatte iwie nicht geklappt kannst du mir bitte für den key 70125764 nochmal ein unlock key schicken danke dir und sry für den aufwand

kuehlerstern

Neuer Benutzer
BIOS-Passwort ACER Aspire 7738G

Hallo

folgendes Problem. Acer ASPIRE 7738G über ebay gebraucht gekauft.

verlangt ein BIOS-Passwort. Verkäuferin gefragt: keine Ahnung

war wohl nie im BIOS.

Nach 3 x Falscheingabe kommt 13130, kann bitte jemand helfen ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@kuehlerstern

Dafür gibt es bereits einen Thread >>> verschoben !

Oben