Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Kuehlerstern,
versuche
d7ndad5
ip8gry6
nwyf65e
q5s8oza
fq2yig3

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Murkls

Neuer Benutzer

Hallo
Mir ist es mega peinlich, dass ich mir hier melden muss, bin ich ja beruflich eng mit der Thematik verbunden...X(
Aber, ich habe ein Problem, ich habe meinen ASPIRE 8943G mit der von Acer beschriebenen Vorgehensweise neu aufgesetzt. Hat erstklassig funktioniert.
Und dann habe ich den Fingerprintsensor aktiviert. Ich dachte eigentlich, ich habe die Passworte auf meinen Standard gesetzt habe, bin aber beim nächsten Reboot eines anderen belehrt worden.

So, nun komme ich weder in das BIOS noch (warum auch immer) in den Rechner rein.
Ich würde bitte das Pw für beides brauchen. Können Sie mir helfen?

1. ACER ASPIRE 8943G
2. Phoenix
3. Pw für Hdd und BIOS
4. Der Code der angezeigt wird ist [13658]

Ich wäre mega dankbar für Hilfe

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Murkls

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender

Ja, gesucht, getestet, nichts erreicht.

Mist
Viele grüße
MURKLS

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Murkls,
versuche
1z3r9rx
u57mfbu
vuzbo71
is1uykm
9vasm6k

beachte y=z/z=y

good luck!

Husker

Neuer Benutzer

Acer Travelmate 6269 > Bios Password > Phoenix Bios > Fehlercode 08370

vielen Dank !

himmi

Neuer Benutzer

Hab ein Acer Timeline U M3-581T
Da kann ich nur F2 fürs Bios drücken, komm dann aber nur zu einem Fenster mit der Passworteingabe. Sehe weder welches Bios, noch was gesperrt ist.
Wenn ich 3x falsch eingebe, dann steht nur dort: System halted und das wars. Kein Code kein gar nichts.
Hast du vielleicht auch eine Lösung für mein Problem?

LG
Alex

Husker

Neuer Benutzer

Acer Travelmate 6269 > Bios Password > Phoenix Bios > Fehlercode 08370

vielen Dank !

Also vielleicht war mein erster Post zu Kurz und Knapp :)
Ich kann mich leider nicht mehr an das PW Erinnern, Finger Print geht noch aber ich kann leider nicht mehr ins BIOS.

könnt ihr mir Helfen ?

Scobo

Neuer Benutzer

Hi bräuchte unbedingt Hilfe.

Aspire V3-772->Kann ich nicht erkennen->Bios Passwort-> Code [51322485]

Schon mal danke im voraus.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Normalerweise reagieren die netten User "Frank N." und /oder "Mc Stender" in dieser Rubrik sehr schnell auf Passwortanfragen. Vielleicht gab es gerade Abendbrot :).
Ich bin nur mal schnell eingesprungen, weil Du es so dringend gemacht hast.
Man kann aber auch nicht immer hier online sein.
Schön jedenfalls, dass es geklappt hat.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Husker,
versuche
hyus2kx
7uapccd
9yde01b

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Atlan

Neuer Benutzer

ooops...

Hallo...

danke für den Tip... habe ich gelesen...

bekomme es auch mit dem G2201 brücken nicht hin... wahrscheinlich bin ich zu dumm..

Atlan

Neuer Benutzer
Acer Aspire V5-531 Bios-PW

Hallo... Hallo...

Für einen ACER Aspire V5-531 benötige ich den BIOS Unlock-Key.

Nach Einschalten des Notebooks kommt zuerst " RECOVERY... Your PC needs to...

PRESS ESC for... "

Und danach kommt die PW-Abfrage..

ACER Aspire
V5-531
Unlock Key Hint Number FBA380D8

Den Artikel über die Sonderfälle habe ich gelesen aber bekomme es irgendwie nicht hin mit dem G2201 brücken... kommen immer diese beide Anzeigen

Vieleicht kann ja jemand helfen?

mfg tom

Oben