Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Bauernfreund
der Code beim Booten ist identisch mit dem Code im BIOS ?
Das sind die 2 Möglichkeiten.
Die 3. ist eine neue Festplatte. Sorry.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

icon4.gif
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Andr_67

Neuer Benutzer

Hallo alle Zusammen,
habe genau das gleiche Problem wie Popper76, auch mit der Samsung SSD 850 EVO 500 GB. Beim Klonen der Festplatte ist da trotz Verwendung der beigelegte Software einiges schief gelaufen. Nach dem Einbau der SSD in den Acer verlangt er von mir ein HDD Passwort. Obwohl ich nie eins vergeben habe bzw. auch keines zum Anlegen abgefragt wurde. Versuche mit Clone Zilla die Platte erneut zu Klonen oder mit Parted Magic sie wieder in den Ausgangszustand zu setzen sind alle fehlgeschlagen. Auch der Anschluss dieses Dinges mit dem Starter Kit über USB an einen anderen Laptop funktioniert nicht. "Kein Lese- und Schreibzugriff" In der Datenträgerverwaltung wird sie als unbekannt angezeigt. Eine Bearbeitung, Laufwerksbuchstaben vergeben, Partitionen aufteilen oder formatieren, alles nicht möglich. Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende. Es wäre schön, wenn jemand eine Idee oder eine funktionierende Lösung parat hätte. Vielen Dank!
Model: Aspire 5930G
Model Nr.: MS2233
Bios: Phoenix
Passwort: HDD
Fehlercode: 23130

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da hoffe ich doch sehr, das Du noch andere Zahlen hast.
Booten < > Im BIOS
Deine sagen, andere Festplatte.

Andr_67

Neuer Benutzer
Hallo,
Was für andere Zahlen meinst du? Wenn ich die alte Festplatte wieder einbaue, läuft der Rechner wieder normal. Der Rechner hat leider nur einen Schacht für eine Festplatte. Da muss ich immer hin und her bauen um zu testen. Ist die SSD drin, kann ich immer noch mit F2 im Bios die Bootreihenfolge ändern. Wie schon vorher beschrieben habe ich ja auch dadurch Partet Magic oder Clone Zilla über CD/DVD Laufwerk gestartet. Die SSD habe ich im eingebauten Zustand versucht komplett zu löschen. SSD Secure Erase ist im Partet Magic enthalten. Das hat auch funktioniert. Hat fast 2 Stunden gearbeitet. Leider wurde dabei das Passwort nicht entfernt.
Dann musst du schon etwas deutlicher werden, welche Zahlen noch benötigt werden. DANKE!

Tazili

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen.
Ich habe mein BIOS Passwort vergessen.

EMachines G730 MS2293 -> Phoenix -> BIOS - Password 3x ->System Disabled 12209

Danke für eure Hilfe

karmamoon

Neuer Benutzer
AW: Aspire V3 -574G "No Bootable Device" nach BIOS Update.

Also wenn ich alles richtig verstanden habe:

Acer Aspire V3 -574G BIOS Password Key 59549729

Klar hab ich den Händler (*******) kontaktiert. Leider haben die kein weiteres Notebook der gleichen Bauart mehr vorrätig. Ich habe sozusagen das letzte Gerät gekauft. Man hat mir angeboten, das Gerät zu reparieren (nach 4 Tagen??? Nein danke!) Oder zurückzugeben. Was ich warscheinlich tun werde, wenn es mit dem BIOS nicht klappen sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmamoon

Neuer Benutzer

die nimmt er leider nicht!

Als ich die Hotline von Acer kontaktiert habe, meinten die, da der Händler offensichtlich das Windows 10 pro aufgespielt hat, ist der auch für das Passwort im Bios verantwortlich.
Beim Händler wiederum meinten die, ich solle mich an Acer wenden sie hätten keine Techniker-Hotline und auch keine Ahnung, was das für ein Passwort ist.

Vielen Dank erst einmal für die Hilfe, aber ich werde das Teil wohl zurückgeben...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Karmamoon,
sicher, daß die Zahlen die du getippert hast stimmen?
...zumindenst sind das die "Lottozahlen" die vom Tool geliefert werden,
die @ Mc Stender gepostet hat =
such deine "G -Punkte"
.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hast Du die Zahlen zufällig über den Nummernblock eingegeben und vorher ggf. die Numlock-Taste nicht aktiviert? Sonst versuche mal Mc Stenders Zahlen über die obere Ziffernreihe einzugeben, denn eigentlich müssen die Zahlen funktionieren.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und die "G" Punkte bei einem 4 Tage alten Lappy ?
Dann eher zurück an den Verkäufer.

karmamoon

Neuer Benutzer

Vielen Dank euch allen. Leider will nichts funken.
Von daher: Zurück an den Verkäufer.

KA3ax085

Neuer Benutzer

Seit dem Upgrade auf Windows 10 verlangt Bios ein Passwort. Meine Daten:

Acer Aspire V3-772G -> Insyde Corp. -> Bios Passwort -> 59612973

Danke schonmal im voraus

Oben