Aspire 8951G Bios Update 1.11

urmel1960

Neuer Benutzer
Yo - hab mich getraut und es hat problemlos geklappt ! Alles funktioniert bestens.
Habe nur nicht die bereitgestellten Programme benutzt sondern gleich die hier vorgeschlagene Funktion mittels USB-Stick gewählt. :cool2:

Grüße, Urmel

piranha2000

Neuer Benutzer
AW: Bios Update 1.11

Hallo,

das Update hat einen recht unschönen "Fehler". In den Release-Notes wird von "Improved Battery Life" des Touch-Pads hingewiesen. Dies mag der Fall sein; jedoch tritt seit dem BIOS-Update folgendes Phänomen auf:

Das Touch-Pad hat einen Neigungssensor => es kann also auf "Hochkantbetrieb" automatisch umschalten. Genau dies passiert, wenn man ca. 10 Minuten das Touchpad (im Laptop) benutzt. Die Lösung, das Notebook nach oben zu neigen, funktioniert zwar - nervt aber massiv. Also bin ich auf das BIOS 1.07 mittels USB-Sick (ZRH.FD + FN+ESC) zurückgesprungen. Da tritt dieses Fehlverhalten nicht mehr auf.

Merke: Wer früh flasht, flasht doppelt. Wer nicht flashed, hat keine Probleme :cool2:

dwarffrog

Registrierte Benutzer :)

Hallo,
Das Touch-Pad hat einen Neigungssensor => es kann also auf "Hochkantbetrieb" automatisch umschalten. Genau dies passiert, wenn man ca. 10 Minuten das Touchpad (im Laptop) benutzt. ...

... hab gleiches Gerät und auch auf diese BIOS-Version geflasht, jedoch kann ich diese Merkwürdigkeit nicht bestätigen ...

schwalbek51

Neuer Benutzer

Hallo,

das Update hat einen recht unschönen "Fehler". In den Release-Notes wird von "Improved Battery Life" des Touch-Pads hingewiesen. Dies mag der Fall sein; jedoch tritt seit dem BIOS-Update folgendes Phänomen auf:

Das Touch-Pad hat einen Neigungssensor => es kann also auf "Hochkantbetrieb" automatisch umschalten. Genau dies passiert, wenn man ca. 10 Minuten das Touchpad (im Laptop) benutzt. Die Lösung, das Notebook nach oben zu neigen, funktioniert zwar - nervt aber massiv. Also bin ich auf das BIOS 1.07 mittels USB-Sick (ZRH.FD + FN+ESC) zurückgesprungen. Da tritt dieses Fehlverhalten nicht mehr auf.

Merke: Wer früh flasht, flasht doppelt. Wer nicht flashed, hat keine Probleme :cool2:
Habe Acer 8951G und auf 1.11 Bios geflascht (am 22.12.2011) und alles läuft normal
Kann ich nicht nachvollziehen
( Wer früh flasht, flasht doppelt. Wer nicht flashed, hat keine Probleme :cool2:[/QUOTE])

urmel1960

Neuer Benutzer

Also bei mir läuft's bislang auch ohne Probleme - das geschilderte Problem mit dem Media Remote kann ich leider nicht nachvollziehen - bei mir tritt dies nicht auf - Einzelschicksal ??? :confused:

LG, Urmel

Oben