Aspire 8935G Bios Update 3212

R

Raschie

Guest
AW: Bios Update 3212

Lass da bloß die Finger von!

Ein Bios-Update macht man nicht einfach aus Spass und schon garnicht, wenn es nicht exclusiv für ein Modell (Board) programmiert (frei gegeben) worden ist.

crisu2334

Neuer Benutzer

@Raschie...aus Spass mach ich es ja nicht...Ich hab das Bios 1.20 drauf und da ist ja der Akku-bug drauf (entladet sich im ausgeschalteten zustand)!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Solltest du das 8935G-Bios für dein 8930-Notebook verwenden, hast du mit Sicherheit mehr als nur ein Problem mit dem Akku-Bug (Totalschaden).

kruemelgirl

Neuer Benutzer

Hi, und sry, wenn ich den Thread wieder raufhole.

Ich habe ebenfalls diese NB von einem Bekannten bekommen, leider mit dem BKA-Trojaner drauf.

Diesen konnte ich wohl im Autostart deaktivieren.

Nun ist meine Frage, sollte ich das Update vom Bios eher nach einer Neuinstallation wagen oder jetzt schon auf einem vielleicht noch infiziertem Gerät?

Recovery-DVD's wurden meines Wissens nicht erstellt.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du solltest im Vorfeld auf einem anderen (sauberen) PC eine Windows 7 Boot DVD erstellen. Das dazu notwendige ISO-File kannst du völlig legal im Internet herunterladen. Nimm auch gleich die 64 bit-Variante!
Bist du denn überhaupt noch im Besitz des Windows 7 Home Premium Keys von Microsoft (Vorausgesetzt auf dem 8935G läuft bereits Windows 7 und nicht mehr Vista!)?
Wenn nicht ist das auch kein Problem. Du installierst dir einfach auf deinem 8935G das kleine Programm "Speccy" von Piriform - damit kannst du den derzeit verwendeten Schlüssel auslesen - http://www.acer-userforum.de/321294-post11.html -

Mit der erstellten DVD bootest du einfach den Rechner neu, löschst am besten alle Partitionen und erstellst anschließend zwei neue - eine für das System und die Programme , die andere für die Daten.

kruemelgirl

Neuer Benutzer

Hi, und vielen Dank für deine Antwort.

Auf dem Aspiure ist Vista 32 Bit installiert, Lizenz vorhanden.

Mit geht es nur darum, ob ich das Bios vor der neuinstallation oder besser danach flashen soll?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, das Bios im DOS zu flashen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

In der Bios Datei ist ein DOS-Ordner mit einer entsprechenden Anwendung darin enthalten.
Es gibt allerdings keine diesbezügliche Anleitung.
Da ich mein 8935G bisher immer unter der Windows Oberfläche geflasht haben, fehlt mir die Erfahrung unter DOS.

Nachtrag:
Was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen könnte, wäre die Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks, auf dem dann diese DOS-Anwendung kopiert wird.
Wie das mit dem USB-Stick funktioniert, wird dir hier erklärt - http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181 -

Zuletzt bearbeitet:

Reimer

Benutzer

Hallo.

Beim Eingang ins BIOS höre ich keinen Piepston mehr. Schon 2x probiert.

Ist das schlimm und welche Folgen können kommen?

Aber die Einstellungen lassen sich noch ändern und Uhrzeit stimmt noch.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lass dich von den Tönen nicht verrückt machen!

Wenn du ins Bios kommst und gemachte Änderungen werden klaglos übernommen, ist alles soweit o.k.!

Oben