Aspire One A150 BIOS Update, aber wie ?

thechrislive

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
bei mir geht das Biosupdate nicht, warum auch immer!
Hab hier einmal ein Bild von den datein, die ich auf dem Wechseldatenträger habe und dazu das, was als Meldung kommt, wenn ich C: eintippe, wobei ich sagen muss, das ich wenn ich im Bios bin immer die Taste ( < ) drücken muss, damit ich einen Doppelpunkt bekomme!

Ich hoffe es kann einer Helfen :(

acerrs.jpg

img4210fr.jpg

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire One A150 - BIOS Update, aber wie ?

Hallo,
mit Akku-Ladung hat dein Beitrag nichts zu tun.
Hier geht´s weiter. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

regit

Neuer Benutzer

Es ist exakt so wie es der Milan sagt.

Ich wollte auch erst mit einem Boot-(Stick) daran. Ich war mir das aus der Computersteinzeit, damals noch mit abgespeckten Disketten, so gewohnt. Am A150 aber bemerkte ich nach ein paar Tagen und etlichen Fehlversuchen, dass man das BIOS-Update File schlicht unter laufendem Windows doppelklicken kann. Das war's.

Etwas frickeliger war es dann an meinem 110er auf dem ich Lubuntu installiert habe. Aber das ist eine andere Geschichte.

Milan0

Moderator a.D.

Vorbereitende Tätigkeiten für ein BIOS Update innerhalb der Windows Umgebung unter Windows 7 32 Bit und 64 Bit:

1. der Akku muss voll geladen sein und sich im Notebook befinden
  2. die Verbindung zum Netzteil muss herstellt sein und einwandfrei funktionieren
  3. alle USB Verbindungen trennen - LAN Kabel herausziehen und / oder WLAN Verbindung trennen - keine externe Maus - keine externe Tastatur - keinerlei externe Geräte
  4. bedient wird das Ganze nur noch mit dem im Notebook integrierten Touchpad und der im Notebook integrierten Tastatur
  5. soviele Programme wie möglich ausschalten, die im Hintergrund laufen - Security Software ausschalten - schau Dir den TaskManager an und beende alle nicht notwendigen im Hintergrund mitlaufenden Programme und Dienste
!!! Achtung: Ein BIOS Update erfolgt immer auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko hin !!!

thechrislive

Neuer Benutzer

Ich macht da nichts mehr!
Ist mir zu Heiß die Sache, hab den Verkäufer Kontaktiert und er meint das Akku ist einfach nur TOT!

Bekomme jetzt eine neues geschickt, hoffe es geht dann!

Oben