AW: BIOS Update auf Version 1.05 fehlgeschlagen
Hallo zusammen,
einen RIESEN Dank an alle, die sich an dieser Problemlösung beteiligt haben.
Ich habe heute meinen nagelneuen 8951G ausgepackt und u.a. "nebenbei" durch den ACER-Updater ein Update auf 1.13 durchführen lassen.
Das Update (in Windows) ist gemäß kurzem Protokoll des Updaters fehlgeschlagen.
Ich hatte mir auch nichts dabei weiter gedacht.
Nachdem der Rechner auch noch die zahlreichen MS-Windows Updates durch hatte, ging er nach dem Neustart nicht mehr an. Selbst das BIOS meldete sich nicht mehr. Die Festplattenkontrollleuchte blinkte und im gleichen Takt gab es ein leises Knacken (ich glaube aus dem Lautsprecher) dazu fuhr der Lüfter immer wieder hoch.
Mehr Reaktionen gabs nicht mehr.
Zum Glück bin ich auf Euren Beitrag gelangt.
Wie bereits beschrieben, habe ich mir die aktuelle BIOS Version (derzeit 1.13) von der ACER-Support Seite heruntergeladen und entpackt.
Aus dem ausgepackten Windows Verzeichnis die Datei BIOS_Acer_1.13_Windows\Windows\ZRH_113W.exe ebenfalls noch mal entpackt (ich habe hierfür das kostenlose 7zip verwendet).
Daraufhin die Datei ZRH.fd auf einen USB Stick gepackt und auf der linken Seite in den blauen USB 2.0 Port gesteckt.
FN+ESC und anschließen die Power-Taste gedrückt
Die Power-Taste hat eine Weile geblinkt, daraufhin wurde der USB-Stick gelesen. Nach einer Weile (ca 30 Sekunden) ging der Rechner aus (Lüfter war aus) und der Rechner bootet wieder normal in WIN7 als wäre nie etwas gewesen.
Noch mal VIELEN VIELEN DANK an alle, dass ich mir heute nicht meinen ersten 1200 EUR Brick eingehandelt habe und das im Jahr 2012 nach gefühlten 50-100 BIOS Updates die ich in den letzten Jahren auf verschiedensten Rechnern und Geräten bereits erfolgreich durchgeführt habe.
Grüße aus Berlin
tilt