Hallo ich habe habe hier schon einiges gelesen, aber verurteilt mich nicht gleich, das ich schon wieder eine neue Sektion aufgemacht habe.
Ich brauche aber schnell Hilfe.Mein Notebook Acer Aspire 5739g ist jetzt gerade 6 Tage alt.Ich wollte ein Bios Update (3310) machen und leider hatte er einen Bluescreen.Jetzt habe ich die selben Symptome wie viele anderen hier.
Der Monitor bleibt schwarz, aber der Lüfter, Festplatte und DVD Laufwerk laufen.Was kann ich da nur machen.Nach dem Lesen einiger Themen bin ich nicht viel schlauer geworden, vielleicht kann mir einer nochmal erklären in einzelnen Schritten wie es funtioniert das Bios wiederherzustellen.Wäre euch sehr dankbar.Ich muss aber dazu sagen, das ich nur ein USB Stick 8gb habe oder eben das DVD Laufwerk. Oder ist es besser den Laptop zu Acer zu senden oder gar zurück zum Verkäufer.Da ja noch Garantie drauf ist und er 6 Tage alt ist?
Also ich habe hier ein Zitat von Acavado
vielleicht kann er mir auch weiterhelfen.Aber bitte mal ein wenig übersetzen und genau erklären.
Danke scho mal im vorraus für Eure Super Hilfe.
Auf meinem Desktop PC habe ich win7 drauf, kann ich damit auch die Disk bzw. den Stick erstellen?
Und welche Version vom Bios wird denn geflasht oder kann man auch eine aktuelle version dort einfügen?
Aber wie geht das?danke
Ich brauche aber schnell Hilfe.Mein Notebook Acer Aspire 5739g ist jetzt gerade 6 Tage alt.Ich wollte ein Bios Update (3310) machen und leider hatte er einen Bluescreen.Jetzt habe ich die selben Symptome wie viele anderen hier.
Der Monitor bleibt schwarz, aber der Lüfter, Festplatte und DVD Laufwerk laufen.Was kann ich da nur machen.Nach dem Lesen einiger Themen bin ich nicht viel schlauer geworden, vielleicht kann mir einer nochmal erklären in einzelnen Schritten wie es funtioniert das Bios wiederherzustellen.Wäre euch sehr dankbar.Ich muss aber dazu sagen, das ich nur ein USB Stick 8gb habe oder eben das DVD Laufwerk. Oder ist es besser den Laptop zu Acer zu senden oder gar zurück zum Verkäufer.Da ja noch Garantie drauf ist und er 6 Tage alt ist?
Also ich habe hier ein Zitat von Acavado
vielleicht kann er mir auch weiterhelfen.Aber bitte mal ein wenig übersetzen und genau erklären.
Danke scho mal im vorraus für Eure Super Hilfe.
Standard Operation Procedures of BIOS Recovery for
Aspire 5730G/AS5730ZG/AS5925G/AS5930/AS5930G/AS5730G
A. BIOS Recovery by using Crisis Disk
BIOS Recovery Hotkey:
The model provides a function hotkey: Fn+Esc, for enable BIOS Recovery process when system is powered on during BIOS POST. To use this function, it is strongly recommended to have the coexistence of AC and Battery powers. If this function is enabled, the system will force the BIOS to enter a special BIOS block, called Boot Block.
The Steps for BIOS Recovery by Crisis Disk:
Before doing this, one Crisis Disk should be prepared ready in hand. The Crisis Disk could be made by executing the Crisis Disk program in another system with Windows XP OS.
Follow below steps:
1. Power Off system.
2. Insert the Crisis Disk to a USB floppy drive which is attached to the BIOS flash failed machine.
3. In the power-off state, press Fn+Esc and hold them. Then press Power Button. The system should be powered on with Crisis BIOS Recovery process.
4. BIOS Boot Block starts to restore the BIOS code from the Crisis floppy disk to BIOS ROM on the failed machine.
5. If the Crisis flashing process is finished, the system will restart.
If the Crisis Recovery process is finished, the system should be powered on with successful and workable BIOS. Then a person can update the latest version BIOS for this machine by regular BIOS flashing process.
Bitte beide Zip Dateien zu einer zusammen führen !!!!
Anhang anzeigen 2602
Anhang anzeigen 2603
Auf meinem Desktop PC habe ich win7 drauf, kann ich damit auch die Disk bzw. den Stick erstellen?
Und welche Version vom Bios wird denn geflasht oder kann man auch eine aktuelle version dort einfügen?
Aber wie geht das?danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: