TravelMate 7530G BIOS Update fehlgeschlagen

TRAXMAN

Registrierte Benutzer :)
AW: BIOS Update fehlgeschlagen

wenn es klappt, ca. 3-5Minuten.

...ok, dann habe ich lange genug gewartet.

Ich glaube, dass ich mal eine Zahlendreher drin hatte und habe jetzt ein BIOS vom 5730G drin.

Kann man mit der WinCrisis Methode trotzdem das korrekte wieder draufziehen?

Kein Neustart...... Schaut schlecht aus.

Nee,... Neustart macht der nicht. Er geht an, liest vom Stick, dann lass ich die Tasten los. Jetzt geht er kurz aus und gleich wieder an und liest wieder vom Stick - Schirm schwarz.

Nach 7 Minuten habe ich mal von Hand (mutig, mutig - ich weiß) abgeschaltet. Geht normal an - rein ins BIOS... Hat nichts verändert. Ist da ein Schreibschutz drauf? Muss man noch 'nen Jumper umsetzten?

Bei 'nem Notebook doch eigentlich nicht - oder?!?!?!?!

TRAXMAN

Habe nun von ACER direkt zu hören /lesen bekommen, dass ich das BIOS Update nur unter Vista 32 bit machen könne... !?!?!?

Sehr eigenartig. Naja,... mach ich mir mal die Mühe...

Werde berichten.

TRAXMAN

So,... nun bin ich schlauer. Allerdings scheinen die Damen und Herren bei ACER im Support auch nicht so wirklich die Weisheit mit Löffeln verspeist zu haben...

Um es kurz zu machen: Nach Mühen Vista HP 32bit installiert. Alle Treiber druff... BIOS Update schlägt fehl.

Durch einen Zufall bin ich auf der älteren Supportseite für das Notebook gelandet. Hier wird nicht nach 7530 und 7530G unterschieden. Und das dort (einzige) angegebene BIOS habe ich bereits drauf.

Hmmm.... Sollten sich mal Gedanken über die Seite machen.

Nach wie vor fährt mein Notebook sporadisch in den StandBy. DAS NERVT.

Vorschlag von ACER: In die Reparatur geben. Geschätze Kosten 200 EURonen. Da kauf ich mir doch lieber ein anderes Notebook. :(

Bin jedenfalls mit meinem Latein zu Ende!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@volker1 und/ oder @Zeilentrafo01 sind unsere günstigen (aber nicht kostenlosen), kompetenten "Schrauber" - wende dich mal per PN dahin!

Oben