Aspire 8935G Bios Update fehlgeschlagen

kahle72

Neuer Benutzer
Hallo, in einem Anfall von Dummheit habe ich mich dazu durchgerungen bei meinem Aspire 8935g das Bios upzudaten, tja und es kam wie es kommen muss....ich habe mir das Bios wohl zerschossen.
Der Computer leuchtet kurz auf, das Display bleibt schwarz und das war´s. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder gerade biegen kann? Habe schon was von irgendwelchen Rettungsaktionen bei USB mit FN +ESC gelesen.
Könnte mir jemand das bitte einmal genau erklären und auch sagen wie oder wo ich dann die eventuellen Datei/Treiber bekommen.

Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 8935g Bios Update fehlgeschlagen

Hallo,
was für ein BIOS hat dein Gerät ? :thumbup:
Alle Geräte sind gleich.
Deinen anderen Beitrag bei einem anderen Gerät habe ich gerade gelöscht. :w00t:

Gruß
Mc Stender

kahle72

Neuer Benutzer

Gute Frage, wie finde ich das raus? Da ich ja nicht mehr auf den Rechner zugreifen kann, habe ich keine Ahnung wie ich das rauskriegen kann. Ich habe das Bios anhand der Acer SNID heruntergeladen.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Das WWW durchsuchen.

Oder unseren MOD @ralppp befragen.
Der hat so ein Gerät im Einsatz.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Kann den eine PN sünde sein. :rolleyes2:

kahle72

Neuer Benutzer
AW: Bios Update fehlgeschlagen

Ja danke, ich habe mir mal das Bios,was ich runtergeladen habe, angeschaut und es hat eine *.wph endung...heißt das für mich, dass das ein Phoenix Bios ist?Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann mach die Kiste zu und schlaf drüber. :thumbup:
Auch "unsere" Cracks haben Familie.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann wird ein "Boxenstop" auf der Werkbank angesagt sein. :scared:
Acer und div. Computer-Shop´s werden Dir nur ein neues Motherboard verkaufen können.

Alternative einen der User
@zeilentrafo01 oder @volker1
per PN kontakten.

Beide können den Chip auslöten und g.g. neu Programmieren und den Schaden somit beheben.

Diese Reparatur wird mit Sicherheit Billiger kommen, als ein neues Board. :wink:

Gruß
Mc Stender

kahle72

Neuer Benutzer

Ja super danke, jetzt noch die große Frage , in dem Link sprechen die ja von einer Wiederherstellung mittels Diskette, wenn ich mir den Laptop genauer anschaue, hat der keine ;-). Kannst du mir bitte helfen und erklären wie ich diese ganze Geschichte mittels USB Stick abschließen kann? Das wäre super .
Danke!:wink:

kahle72

Neuer Benutzer

Also ich habe jetzt mal google zu diesem Thema gequält, und ich bin der Meinung dass diese ganze Wiederherstellung nur miitels USB Floppy funktioniert. Wenn jemand hier der Meinung ist mich eines besseren Belehren zu können , nur zu, ich bin für alle Vorschläge offen....aber bitte nur konkrete Lösungen(wiederherstellung mit usb stick UND Anleitung) :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben