Aspire One A150 Bios Update Fragen

golf3look

Neuer Benutzer
Hallo,

Welche ist die neueste Biosversion von dem Acer Aspire 150x 3G ?
Im moment habe ich die v0.3309 drauf.

Und wie genau mache ich ein bios update?

VIelen dank im voraus .

gruß golf3look

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 150x Bios Update Fragen

Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Notebooks? Diese Bezeichnung, die du hier angegeben hast, taucht in den Support-Seiten nirgendwo auf!
Oder meintest du ein "Acer Aspire One A150"? Dafür gibt es ein Bios in der Version 3310 vom 05.08.09.

Servus

ralppp

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da muss ich cat120 schon Recht geben! Einfach nur "just for fun" das Bios (noch dazu vielleicht ohne irgendwelche Probleme des Notebooks) updaten, solltest du dir getreu dem Motto "Never change a running system!" verkneifen.

Macht dein gutes Teil allerdings Probleme, dann lade dir die Version 3310 runter (Prüfe nochmal, ob dein Typ von diesem Bios unterstützt wird!!!), achte darauf, dass dein Netzteil dran und der Akku drin ist, entpacke die Datei und folge den Anweisungen der "Readme-Datei"!
Wenn du dir nicht sicher bist, bei dem was du tust, lass es lieber sein oder frage einen Bekannten, der sich das zutraut.

Servus

ralppp

golf3look

Neuer Benutzer

ja genau das Acer Aspire One A150 habe ich.

Woher bekomme ich das neueste update ?

Und wie mache ich das mit dem update ?

Danke im voraus.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Schon mal auf den Acer Support Seiten nachgeschaut???

Service und Support

Dort unter Netbook/ Aspire One/ AOA150 (vorausgesetzt, dass entspricht genau deinem Netbook-Typ)/ Bios.

Servus

ralppp

cat120

Achtung Krallen!

Noch eine Anmerkung: Installier das Bios nicht unter Windows sondern in einer Dos-Umgebung. Unter Windows kam es schon häufig zu Problemen.
Ich kann trotz alledem nicht nachvollziehen was du dir von dem Bios-Update versprichst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

golf3look

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 - Bios Update Fragen

Im moment läuft er auch super. Habe nochmals einen ersteigert und weiß nur noch nicht was da ein bios drauf ist.

Falls eben ein altes drauf ist, möchte ich ein update vornehmen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Musst du nicht bzw. bleibt dir ja überlassen - allerdings würde Swordfish dieses Verfahren nicht vorschlagen und so ausgiebig erläutern, wenn es sich nicht bewährt hätte!
Willst du es mit den Acer eigenen Mitteln ohne dieses Verfahren tun, musst du die "InsydeFlash.exe" aus dem gezippten Paket ausführen und darauf hoffen, dass alles glatt geht!

Bedenke, dass - wie du ja schon geschrieben hast - dein Book super läuft. Also belasse es dabei und update nur bei Problemen bzw. wenn es der Hersteller z.B. aus Sicherheitsgründen unbedingt empfiehlt!

Servus

ralppp

golf3look

Neuer Benutzer

Habe es von 3309 auf 3310 jetzt geupdatet. Jetzt geht er immer nach kurzer zeit aus. :(
Mal schauen ob ich es wieder hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Schon beim Posting #3 wurdest Du darauf hingewiesen es besser zu lassen!
Einen trifftigen Grund für das Update hattest Du ja auch nicht genannt ...

golf3look

Neuer Benutzer

Habe es wieder hinbekommen das er läuft. Habe auch wieder die 3309 draufgemacht. Ja ich werde ihn lieber so lassen wie er ist. Dank euch. :)

Rumpel

Newbie

Hi,

also in erster Linie würde ich auch kein Update vom BIOS machen, deine Version deine Version ist nicht die älteste und somit auch sehr gut.... (aktuellste BIOS Version v0.3308) aber ein BIOS-Update ist genau zu überlegen und wenn nötig dann nur bei spezifische Fehler die darauf hin weisen das es am/um das BIOS geht, meine Meinung.

- der Link ist für die BIOS-Version v0.3308, Acer Aspire One A150 3G

mfg Rumpel

cat120

Achtung Krallen!

Sorry Rumpel

Aber dein Link führt zu einem veralteten Bios mit der Versionsnummer 3308.
Das aktuellste ist das 3310. Dein Bios wird außerdem nicht so zu sagen aus erster Hand zur Verfügung gestellt. Ich bevorzuge eher die Herstellerseite. Dort ist eine Manipulation nahezu ausgeschlossen.

MfG

Oben