Bios Update Version 3309

FabJF

Neuer Benutzer
Seid gegrüßt hier im Forum! Ich bin seit etwa 8 Monaten im Besitz eines Acer Aspire One 150 (Windows XP). Neulich - noch in der Garantie - hat der Akku seinen Geist aufgegeben. Als ich das Gerät nach der Reparatur zurück bekam stand als Hinweis dabei, ich solle doch bitte ein Update auf Bios Version 3309 vornehmen.

1) Würdet Ihr mir das empfehlen? Habe hier im Forum schon verschiedene Artikel gelesen und bin etwas verunsichert. Bei einem hieß es z.B., dass nach dem Update das W-Lan nicht mehr funktionieren würde...

2) Wie geht das, sofern das Update tatsächlich Sinn macht? Wo ich das bei Acer downloaden kann, weiß ich. Aber was muss ich dann tun? Was sind die weiteren Schritte und was passiert dabei mit meiner Festplatte? Gehen alle anderen Daten verloren?

Wäre schön, wenn sich einer der Experten hier meiner annehmen könnte und mir ein paar Tipps postet!!! DANKE im voraus. Grüße, Jutta

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Bios Update Version 3309

1.) Wenn es vom Acer Support vorgeschlagen wurde ein Update zu machen dann sollte es man machen.

2.)Es ist eine .exe Datei dabei, die das BIOS flasht. Mit der Festplatte passiert nichts.

mfg
bmwGTR

FabJF

Neuer Benutzer

Super! Danke. Dann werde ich mich wohl mal in den nächsten Tagen dran wagen... Melde mich nochmals, entweder mit einem Erfolgsbericht oder weiteren Fragen... ;-)

FabJF

Neuer Benutzer

Hi, ich bin's nochmals. Habe den Download gemacht und die Dateien extrahiert. Die einzige exe-Datei, die ich gefunden habe, hiess "Flashit". Die habe ich angeklickt. Daraufhin öffnete sich kurz ein "schwarzes Eingabefenster" und schloß sich dann prompt wieder. War's das? Oder habe ich was falsch gemacht? Hätte da mehr passieren müssen? In einer PDF-Datei stand was von wegen auf einem USB-Stick speichern und F12 beim Bookvorgang...

Für einen nochmaligen Hinweis an eine NICHT-Computerexpertin wäre ich dankbar. Merci im voraus.

Grüße, JUTTA

Oben