Aspire 8920G Bios V1.16

Amon1

Neuer Benutzer
Hallo, hat irgendjemand schon das neue Bios V1.16 geflasht? Hab's versucht und musste feststellen das ich mein Bluetooth nicht mehr aktivieren konnte und das meine Tastatur plötzlich total durcheinander war... Taste "i" war eine "5" Taste "o" eine "6".... kann das jemand bestätigen??? Hab jetzt wieder V1.15 geflasht, weil nur mit der virtuellen Tastatur zu schreiben ist auf dauer ganz schön nervig :mad:

B

borstianer

Guest
AW: Aspire 8920G Bios V1.16

ähhhm...

Mal Num Lock ( FN + F11 müßte das sein) ausmachen, dann klappt es auch mit dem neuen Bios... Mit dem Blauzahn, nunja, man sollte nach dem flashen immer die Setup Defaults laden... ggf. gibt es sich damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amon1

Neuer Benutzer

wow, superschnelle Antwort :) werd das morgen mal testen, für heute hab ich mich erstmal genug geärgert :) vielen dank!!!

A.O.

;-)

Hey,

hab schon im BIOS-Unterforum was dazu geschrieben...

Also ich hatte gestern nach dem BIOS-Update auf Version 1.16 auch massive Probleme mit meinem 8920G. Wie bei dir, ließ sich auch der Num-Lock nicht mehr aufheben. Zudem funktionierte nach dem Flash der interne Subwoofer nicht mehr.

Inzwischen bin ich wieder zur Version 1.14 zurückgekehrt, die bei mir ohne Zicken zu machen läuft.

kazap

Neuer Benutzer

Hi
Hab das gleiche problem. Mit Bios v.1.16 gezogen und geflasht.
Tastatur war total durcheinander. Numpad funtioniert überhaubt nicht.
Das mit der tastenbelegung hab ich mit Fn + F11 gelöst.

Werd mir wieder das 1.15 drauf machen.

Danke für den hinweiß.

mfg kazap

audio123

Neuer Benutzer

Seit kurzem ist die Version 1.16 nach dem Zurückziehen nun doch wieder verfügbar ...
Einziger Hinweis auf der Acer-Seite: "Fixes media console hang up problem."

Hat schon jemand die "neue" 1.16 ausprobiert ?

MfG aus München
audio123
:D

junior12000

Neuer Benutzer

ich habe ausprobiert. funktioniert gut, keine probleme. nur noch ein tip für benutzer win 64bit. lade euch zusätlich die version 1.15, weil im version 1.16 gibt kein installationsprogram für 64bit version.

gruß
junior:D

alex0816

Neuer Benutzer

Seit dem ich die Version 1.16 drauf habe,
entläd sich mein Akku ganz langsam wenn des Notebook aus ist.
Hat das Phänomen noch jemand?

mrxxl

Neuer Benutzer

Hallo euch allen
Habe gerade eben mein Aspire 8920G mit Version V1.16 geflasht. Unter Win7 ist mir nun die Benutzeranmeldung komplett unmöglich, da es meine komplette Tastatur nicht mehr tut. Gut das ich noch 2. HDD mit WinXP druff hab.....da geht die Tastatureingabe einwandfrei. Denke mal ein Problem von Win7....aber vielleicht hilfreich für Win7-Nutzer besser die Finger von V1.16 zu lassen. Nochdazu ist momentan die Hotline nicht besetzt was mich zum Rücksprung auf v1.15 zwingt.
Mich würde allerdings interesieren ob es diesbezüglich ähnliche probleme oder Lösungen gab.

Mfg Mrxxl

Oben