Aspire One D250 BIOS Version und Betriebssystem

BananaMock007

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. der BIOS-Version und dem auf dem Rechner installierten Betriebssystem. Derzeit habe ich auf meine Aspiere One D250 die BIOS-Version 1.13 drauf und bekomme den Rechner weder mit Windows XP Professional noch mit Windows 7 Ultimate zum Laufen. Waehrend unter XP nur ganz kurz ein blauer Bildschirm angezeigt wird und dann sofort ein Neustart erfolgt, sagt er mir unter Windows 7, dass eventuell eine aktuellere BIOS-Version den Fehler beheben koennte. Auf der Seite von Acer habe ich bereits verschiedene BIOS Versionen gesehen, bis hoch zu 1.22. Kann denn generell eine BIOS-Update helfen, um solche Fehler zu vermeiden?

Ich habe auch schon bereits den Acer Support vor ueber einer Woche angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Eine zweite Anfrage kann man mit der gleichen Seriennummer nicht senden und auf eine Email an die Info-Email-Adresse kam auch noch keine Response. Da ich kein Netz der Deutschen Telekom besitze, moechte ich auch nicht wirklich 2,79Euro/min zahlen um dafuer eine Auskunft zu erhalten.

Ich freue mich auf eine Anwort von euch.

Viele Gruesse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: D250: BIOS Version und Betriebssystem

Ja kann.

Um XP zu installieren, brauchst du den SATA Treiber den du auf der Hompage findest (Service und Support). Den Treiber dann einfach mit nLite einbinden und schon sollte es funktionieren.

mfg
bmwGTR

Milan0

Moderator a.D.

und für das Win7 Setup, kann es möglicherweise echt am BIOS liegen. Wurde hier auch schon paarmal geschrieben.

Bedenke aber, das ein BIOS-Update auf eigene Gefahr geschieht!

BananaMock007

Neuer Benutzer

Hey Leute,

danke fuer eure Antworten. Tja, dass so ein BIOS-Update erst mit den Acer-Jungs abgesprochen werden muss, habe ich gelesen auf den ihrer Seite.
Nur wie gesagt, per Email kriege ich die echt nicht erreicht und per Telefon kostet das ja ein Haufen Geld.

Bei meinem naechsten Netbookkauf hat sich Acer mit diesem Support schon mal disqualifiziert!

VG!

BananaMock007

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich vor einiger Zeit das OK für ein BIOS-Update von Acer bekommen. Nun habe ich die Version 1.25 drauf und bereits probiert, ob das Soundruckeln unter XP weg ist. Antwort: Nein! Seit Dienstag habe ich dann Windows 7 ultimate raufgespielt und dachte schon, dass meine Probleme der Vergangenheit angehören. Bis gerade eben! Ich schreibe gerade schön eine Email und BANG..ein Reboot! Gut dachte ich, das vielleicht lag es am insallierten Update und dem noch nicht durchgeführten Neustart. Also, zweiter Versuch die Email zu schreiben. BANG...blue Screen mit einem Speicherzähler oder ähnlichem, mehr konnte ich nicht lesen, dann war schon wieder ein Boot im Gange.
Ich frage euch, was ist denn nur los mit dieser Kiste?!?!? Will die einer haben?? Ich will sie jetzt verkaufen.

Grüße

cat120

Achtung Krallen!

Ich biete das Porto für den Versand:D

Ich weiß nicht woran das bei dir liegt. Ratlos ist der beste Ausdruck dafür. Ich habe auch keine Idee wo ich da Ansetzen kann. Auf meinem AOA150X hab ich keinerlei ähnliche Probleme. Da die Geräte bis auf wenige Kleinigkeiten identisch sind, kann ich es mir nicht erklären. Ich werde mal einen aktuellen Treiberpack zusammenstellen kann allerdings paar Tage dauern. Wenn du dich solange noch gedulden kannst.

MfG

mr.soya

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich vor einiger Zeit das OK für ein BIOS-Update von Acer bekommen. Nun habe ich die Version 1.25 drauf und bereits probiert, ob das Soundruckeln unter XP weg ist. Antwort: Nein! Seit Dienstag habe ich dann Windows 7 ultimate raufgespielt und dachte schon, dass meine Probleme der Vergangenheit angehören. Bis gerade eben! Ich schreibe gerade schön eine Email und BANG..ein Reboot! Gut dachte ich, das vielleicht lag es am insallierten Update und dem noch nicht durchgeführten Neustart. Also, zweiter Versuch die Email zu schreiben. BANG...blue Screen mit einem Speicherzähler oder ähnlichem, mehr konnte ich nicht lesen, dann war schon wieder ein Boot im Gange.
Ich frage euch, was ist denn nur los mit dieser Kiste?!?!? Will die einer haben?? Ich will sie jetzt verkaufen.

Grüße

kann gut sein dass cpu-kühler defekt ist, wenn dein cpu kritische temperatur erreicht, stürzt netbook ab

behalt mal cpu temperatur im auge mit SpeedFan

Oben