Aspire 7745G Bios.whk Datei

Held_vom_Feld

Neuer Benutzer
Liebe Acergemeinde,

nachdem auch bei mir ein Biosupdate fehlgeschlagen ist wollte ich die Anleitung von Flake16 nutzen. Dazu benötige ich eine bios.whk-Datei.
Leider kann ich jedoch auf der Acer-Webseite nur das Biosupdateprogramm herunterladen, nicht jedoch die benötigte Bios.whk Datei, die ich für die zu erstellende Startdiskette wohl benötige. Weiß vielleicht jemand, wo ich diese Datei herbekomme. Der Acer-Support schickt mir diese leider nicht (sehr ärgerlich) und auf dem Acer-FTP hab ich für mein Notebook nichts finden können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!:)

O

oldierocker

Guest
AW: Bios.whk Datei für Aspire 7745G??

du musst die BIOS Datei die in dem Bios Packet von Acer enthalten ist in .whk umbenennen

Held_vom_Feld

Neuer Benutzer

danke für deine Info oldierocker. Die Zip-Datei die ich auf der Supportseite herunterladen kann welche unter dem Reiter BIOS zu finden ist heißt BIOS_Acer_1.08_A_A und ist 3,4 MB groß. Entpacke ich diese Datei erhalte ich jeweils eine Anwendung für DOS oder für Windows mit Namen ZYB_108.exe. Das ist eben das Programm welches über Windows das Biosupdate durchführt. Aber leider sind dort keine whk-Dateien zu finden! Wo haben sich die versteckt?

Held_vom_Feld

Neuer Benutzer

danke für den tipp. leider kommt bei der dos-datei die Meldung: Couldn't unpack this file (original entry point is not found) und bei der windows-datei die Meldung: this programm compiled with unknown compiler. this compiler can't help you. gibt es vielleicht noch einen anderen?

O

oldierocker

Guest

es gibt einige Decompiler dazu müsste man aber wissen mit was die exe erstellt wurde um genau den richtigen zu finden

RabBit86

Neuer Benutzer

Ich weiß, es ist ein altes Thema =/
Aber wie komm ich nun an das Bios-File?... Hat jemand eine Idee...
Weiß langsam nicht mehr weiter -.-

MFG RabBit

Oben