Aspire E1-571 Bios "zerschossen" - wie neu flashen

danman05

Neuer Benutzer
Hallo,
ein Freund hat ein Acer E1-571 das laufend (vermutlich wegen Hitzeproblemen) abstürzte. Er versuchte ein Bios update, das natürlich misslang. PC stürzte währenddessen ab und ist nun tot. Ich habe zwar die FN-ESC Anleitung im Internet gefunden und das Notebook scheint auch in den Bios-Update Mode zu gehen (blinkende LED). Nur passiert nichts wenn man die entzippten Files auf einem USB Stick plaziert. Kann da jemand helfen. Wir eine andere Art von File oder irgend ein raw Bios benötig?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße
danman05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danman05

Neuer Benutzer
AW: Bios "zerschossen" - wie neu flashen

Hallo,
danke für die rasche Antwort. Leider ist, auch wenn ich die File von Acer entzippe, keine Bios File zu finden. Früher lag die doch einfach bei, heute scheinbar nicht mehr? Komisch. Vermutlich weil heute nur noch auf Windows Ebene und nicht mehr auf Dos Ebene geflasht wird?

Zeilentrafo01

Lötknecht

Oh,Oh, im Bios ist der W8 Key hinterlegt. Zur Not kann man den Bios Chip auslöten, wenn der W8 Key bekannt ist oder noch auslesbar diesen auf das neue Bios editieren und wieder zurück flashen. Alles schon gemacht.

danman05

Neuer Benutzer

ah ok... w8 der window8 key... naja... der würde mich dann doch nicht sooo interessieren... Hauptsache ich krieg das Ding zum laufen... notfalls mit win7 ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann wende dich doch einfach per PN an @zeilentrafo01 oder @volker1

Beide können den Chip zur Not auslöten und extern neu Programmieren (so es denn nur EIN Chip ist :scared: ).

Gruß
Mc Stender

Ps.: In meinem stecken 2 davon. :mad:

Oben