Aspire V5-571PG Bitte wo gibt es noch gute Akku?

KDD1

Neuer Benutzer
Habe vor einem Jahr bereits schon mal bei einem sehr beliebten Spezialversender für Notebook-Akku einen neuen Akku gekauft und dufte feststellen, dass es sich um überlagerte Alttechnik handelt. Deshalb hält auch der Akku, so wie das alte Original, nur maximal 50 Minuten und das mit normaler Last (surfen und mailen, also keine Spiele und leistungsfressendes Zeug).
Möchte das Notebook aber noch mindestens 2 bis 3 Jahre auch mobil nutzen und brauche daher einen leistungsfähigen echten Neuakku. Wo bitte bekommt man so etwas, mit welchem Lieferanten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, das Problem ist nicht einfach. Als ich nämlich für mein fast 10 Jahre altes Handy einen neuen Akku bestellte, konnte ich den "neuen Akku" gleich wieder weg werfen. Dessen Kapazität reichte auch nach dem dritten Ladevorgng nur für 20 Minuten aus - der Originalakku von meinem Samsung Handy hält noch immer mehr als 12 Tage durch!

KDD1

Neuer Benutzer
Wie alt mögen diese Akku sein? Wenn der schon 3 Jahre beim Hersteller lag und nun 3 Jahre beim Händler lag, dann kann man das Ding sofort wegwerfen …. .
Auch jener Akku den ich im letzten Jahr kaufte, war Neuware und lag angeblich nur wenige Monate beim deutschen Versender. Auch die Aufkleber identifizieretn den Akku als Neuware mit Produktionsjahr 2016.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da wird Dir nicht viel mehr übrigbleiben, als zu Bestellen, zu "Hoffen" und zu Testen.
Past es nicht, Retour damit.
Dafür wurde ja die Rückgabe per "Online" = Versand eingeführt.
Im Gegenteil, sei froh, wenn der Akku den wenigstens "Anspringt" und Aufläd.
Also vom BIOS akzeptiert wird. :rolleyes:

Gruß
Mc Stender

Edit.: Die Fa., die mein Kollege verlinkt hat, ist "Autorisierter" Acer Ersatzteil-Lieferant.
Auch bei der Fa. SB-Electronics.de lohnt ein Blick.
Leider sind die Preise selten ..... Günstig.

Zuletzt bearbeitet:

KDD1

Neuer Benutzer
Anscheinend hast Du wohl öfter gefälschte Akku erwischt.
Da tust Du mir leid. Hatte bisher mehr Glück, aber beim Bestellen für alte Handy immer nur überlagerten und daher unbrauchbaren Dreck erwischt.
Wobei der Akku im 2001 gekauften Laptop von Medion (real ein ASUS-Gerät, iP3 1000mobile)) noch 2010 1,5 Stunden hielt.
Der Akku vom 2007 gekauften Samsung R55 (iCore2Duo) hielt 2016 (also auch nach 9 Jahren) auch noch 1,5 Stunden. Der Akku hier im jetzt benutzten Fujitsu E782 (i5-3360M) ist auch bald 7 Jahre alt und hält auch noch 1,5 Stunden.
Bei den Notebook brauchte ich also keinen Ersatz. Auch der Akku vom billigen Tablet mpman W815 hält nach 3,5 Jahren noch immer satte 3,5 Stunden! Bloß der Akku in meinem Acer Aspire V5 571 hielt schon nach 4 Jahren nur noch ca. 40 Minuten durch.
Und nach meinem Kauferlebnis und Deinen Worten vermute ich, dass Akku für dieses Acer-Gerät der SOHO-Klasse nur einmal 2012 gefertigt wurden und seitdem auf Lager liegen.
Damit sind die Dinger natürlich überlagert und "im Arm". Also kann ich das Thema wohl beerdigen.
Danke - Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nope. Kann ich nicht bestätigen. So alle 2 -3 Jahre werden tatsächlich Akku´s "nachproduziert".
Dann über die "Autorisierten" Händler vertrieben.
Aber nach 6 oder 7 Jahren bleibt nur der "Fremdeinkauf". Auch aus "Kostenüberlegungen" kann das notwendig erscheinen.
Bei 240 Euro für den Akku .... Da beibt nur der "Fremdeinkauf".
Ich habe noch einen 5810TG hier rumfliegen. Baujahr 2006 ? dabei rum.
Hat noch den "Originalen" Akku drinne mit 22% Wear-Level. Nach 12 Jahren .....

Gruß
Mc Stender

Ps.: 10X Fremdeinkauf = 5 gehen ohne Klage, 3 brauchen ein BIOS Update und 2 krieg ich nicht zum fliegen = gehen Retour.
So im Mittel.

Oben