Aspire VN7-791G Blu Ray`s werden mit Nero nicht wiedergegeben

papp61

Benutzer
Hallo,

habe hier ein VN7-791G-70TW mit Blu Ray Laufwerk. Leider kann das keine Blu Ray Filme mit Nero Platinium abspielen. Es kommt immer die Meldung "Medium kann nicht wiedergegeben werden". Gibt es einen anderen Player der die Disc wiedergeben kann, oder geht das mit dem Laufwerk gar nicht.?

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Blu Ray`s werden mit Nero nicht wiedergegeben

Hallo,
hast Du denn beim Nero auch die "Lizenz" aktiviert ? :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

papp61

Benutzer

Ja sicher!

Anhänge

• Nero1.jpg
    Nero1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
viele kostenpflichtige Anbieter, haben Testversionen zum Downloaden.
Halt ein anderes Programm testen. :thumbup:
Cyberlink z.b.

Gruß
Mc Stender

speedy64

Benutzer

Ärgerlich ist es aber trotzdem da ja mitgekauft. Wer kauft schon gerne nicht funktionierende Software (Von Windows mal abgesehen :lol: )

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Beschwerden bitte an die Filmindustrie / Lizenzgeber.
Da wird derart an den Schrauben gedreht, das die "Hardware" Player genauso streiken. Gerade aus dem Geschäft und geht nicht. Klasse.

Hersteller in China und Update ?
Gute Idee, nur wie ?
Aber war Billig.

Die neueste Mode, abspielen nur mit Internetzugang. Nein, überwachen wollen Wir nicht. Nur frische Werbung plazieren + nach dem Kauf weiter verdienen. :glare:

Das sind keine Ideen mehr. :cursing:

Also bleibt, Testen vor dem Bezahlen. :wub:

Gruß
Mc Stender

Ps.: So lustig wird es auch mit dem DVB-T2 werden. Ohne 2 war Kopierschutz kein Thema. Wie man es über Antenne erwartet. Klar HD. Das braucht WER über Antenne ?
Die Anbieter oder Zuschauer. Ja, der will HD im Auto mit 300km/h ?
Oder der Anbieter und Geld zu sparen (für HD ? ... )

ziggy50

Benutzer

Wer schaut sich denn BluRay Filme am Laptop an ?? Kopieren geht ohne spezielle Software wegen Kopierschutz sowieso nicht ! Ich schau sie mir lieber auf meinem 60 Zoll Full HD Flat in DTS Sound an , denn das ist Filmgenuß !

papp61

Benutzer

Der Tipp mit Cyberlink war goldrichtig. Blu Ray`s laufen.

Ich bin viel unterwegs und nutze mein Notebook unter anderem auch als Blu Ray Player über HDMI an diversen Fernsehern.
Das klappt einwandfrei dank euerer Hilfe.:thumbup:
Schönes WE.:thumbsup:

ziggy50

Benutzer

Das geht aber einfacher mit einem normalen Bluray Player z.b. von Samsung für 49 Euro , dann musst du nicht den Lappi immer mit laufen lassen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst - er soll ein Standgerät, dass für den Heimgebrauch gedacht ist, mit auf Reisen nehmen!?
Da er unterwegs in aller Regel das Notebook dabei hat, soll er dann zwei Geräte mitschleppen?

ziggy50

Benutzer

@ralppp

Sorry , ich meinte natürlich nur für zu Hause !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seitzy

Neuer Benutzer

Hey
das selbe Problem hatte ich auch...
Die Grafikkarte ist laut Nero ein "Render-Only Device" und funktioniert nicht richtig... Man kann aber unter NVIDIA Systemsteuerung auf die Interne Grafikkarte umstellen.
Sollte dann funktionieren... hier nochmals ein Danke an den den guten Nero techsupport ;)
Grüße

papp61

Benutzer

Hatte auch Kontakt zum Nero Support. Wenn ich auf die interne Graka um stelle läuft der Blu-Ray Player zwar, aber die Wiedergabe ruckelt.:thumbdn:

Mit Power DVD brauch ich nichts umstellen und alles läuft füssig und in brillanter Qualität.:thumbsup:

papp61

Benutzer

Bekomme von Nero eine Erstattung des Kaufpreises. 30 %. Ist ok. Aber nicht die Lösung.:thumbdn:

Oben