Bluescreenabstürze nach 1. Systemstart

creeper

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Acer Aspire 5652.

Und zwar kommt jedes mal wenn ich mein Notebook beim 1. mal starte ein Bluesreen. Nachdem ich dann neugestartet hab kommt aber keiner über die gesammt Betriebsdauer mehr.

Dieses Verhalten wiederholt sich immer, wenn mein Lappi längere Zeit ausgeschaltet war.

Die Bluescreenmeldungen sind leider auch immer unterschiedlich, was die Eingrenzung des Problems ziemlich schwierig macht.

Code:
STOP: 0x0000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL]
STOP: 0x0000001A: MEMORY_MANAGEMENT


Das sind zwei dir mir noch einfallen.

Nun komm ich zu dem was ich schon ausprobiert hab.

Also es ist glaube ich kein Problem von Windows, weil ich gerade Kubuntu 7.10 drauf hab und da das selbe Problem besteht und bei einem kurzen Ausflug zu Vusta waren die Abstürze auch mit dabei.

Darum hab ich an ein Hardwareproblem gedacht. Die Bluescreen deuten ja stark auf einen Speicherfehler hin, also hab ich über nen Tag Memtest86 durchlaufen lassen, konnte aber keinen Fehler finden.

Treiber waren unter Windows immer auf dem aktuellen stand

Nun bin ich aber echt mir meinem Latein am Ende.

Könnt ihr mir vielleicht eine Hilfestellung geben, in wie weit ich das Problem weiter angehen kann?

Wäre für jeglich Hilfe dankbar.

Achso mein System:

Das Acer Aspire 5652 WLMI in Standardausführung bei Notebookparadise gekauft mit 2GB RAM (von Notebookparadise verbaut, war ein spezielles Angebot)

Schonmal rechtherzlichen Dank für alle die sich mein Problem anschauen.

Freundliche Grüße

Daniel
 

feifelm1983

Neuer Benutzer
hi

hi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
könnte am arbeitsspeicher liegen,weil inder bluescreen meldung

steht memory mangemant
 
Oben