Bluetooth beim 5520G

grimreaper0508

Neuer Benutzer
Ist beim Aspire 5520G von Werk aus ein Bluetooth Adapter verbaut?
Ich habe zwar über der Tastatur eine Taste, um BT ein- und auszuschalten, wenn man das macht, kommt auch keine Fehlermeldung, dass ein entsprechendes Gerät nicht installiert ist.
Aber im Gerätemanager ist, wenn ich richtig geschaut habe, kein Eintrag vorhanden, der auf BT hindeuten würde.
Wie schauts bei anderen Besitzern des Notebooks aus, ist BT ab Werk integriert?
Oder muss das vielleicht erst irgendwo in den Einstellungen aktiviert werden?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hast du alle Acer Programme installiert? Wenn nicht kann auch keine Fehlermeldung kommen, oder? Lade dir mal eMange und so runter und installiers mal?
Mein Laptop hat auch eine BT Taste und trotzdem keins eingebaut.
Um genaueres zu erfahren, müsstest du zum Support gehen und Seriennummer denen mailen. Die können dir dann sagen obs drin is oder nicht.
Man kann auch nachträglich ein BTModul einbauen. zB. bei MK Electronics

lg
 

grimreaper0508

Neuer Benutzer
Also in der Systemsteuerung ist komischerweise Bluetooth als Menüpunkt vorhanden. Aber wenn man es öffnet, wird da kein Gerät angezeigt. Es müsste dann doch auch im Gerätemanager ein Treiber dafür existieren?!
 

grimreaper0508

Neuer Benutzer
Hab Vista mit SP1 drauf.
Irgendwie komisch, dass keine negative Meldung kommt, wenn man mittels BT-Taste das Bluetooth aktiviert bzw. deaktiviert. Kommt halt lediglich in grüner Schrift unten auf dem Bildschirm der Hinweis, dass der Dienst aktiviert bzw. deaktiviert wurde... sieht also so aus, als sei das Ding verbaut.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Wenn´s nicht verbaut wäre, würde der Launch Manager anzeigen:
"Keine Bluetooth-Einheit"
Denke auch, dass es bei Dir dann drin ist.
 

grimreaper0508

Neuer Benutzer
Hmm... aber dann müsst ich das doch auch aktivieren können.
Und irgendwo im Gerätemanager müsste der Treiber ja zu finden sein. Weisst du zufällig, wo und unter welcher genauen Bezeichnung der da aufgeführt wird?
 

grimreaper0508

Neuer Benutzer
Ja, hab den Treiber mal heruntergeladen und dann auf Setup geklkickt... passiert irgendwie gar nix, kommt nicht einmal ne Meldung. Also kann ich daraus schließen, dass das BT-Modul nicht verbaut ist?
 

comix

Neuer Benutzer
eigentlich nicht, der Treiber sollte sich auch so Istalliren lassen.
Versuch doch eine andere Version z.B. für Windows Vista "normal" ohne SP1.
Gruß Oliver
 

Robin

Neuer Benutzer
Bluetoothegeräte werden nur angezeigt wenn du Bluetoothe aktiviert hasst.
also die blaue Leuchte unter dem Bluetootheknopf leuchtet
ich hoffe das hilft dir.
 

Pater

Neuer Benutzer
Original von Robin
Bluetoothegeräte werden nur angezeigt wenn du Bluetoothe aktiviert hasst.
also die blaue Leuchte unter dem Bluetootheknopf leuchtet
ich hoffe das hilft dir.

Bei mir funzt mal wieder der LaunchManager nicht. Das heißt, ich kann bluetooth nicht mehr aktivieren.
Die WLAN-Grundeinstellung ist "Always on", so dass ich da keine Probleme habe.
Bin wenig motiviert, alles neu aufzuziehen, nur um bluetooth aktivieren zu können. Gibts noch ne andere Möglichkeit, bluetooth zu aktivieren?

Hab ein Travelmate c312xmi.
 
Oben