Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Acer6930

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

So, ich hab nun das modul und die antenne günstig (unter 20€) erstehen können, kann mir mittlerweile jemand sagen wo ich genau was aufschrauben muss um das modul mit antenne zu verbauen?

Danke schonmal

isteffen

Neuer Benutzer

Das wird sehr schwer. Die Garantie ist danach eh weg. Das Modul sitzt unter der "Alt" Taste, das bedeutet, du musst das Laptop komplett auseinander bauen. Im Anhang ist das Service MAnual mt einer Bebilderung wo sich das Modul befindet und wie man das Laptop auseinanderbaut. Viel Glück. Ich hoffe du hast das BT Cable und nicht die Antenne gekauft. DEnn du brauchst nur das Modul festzuschrauben und das Kabel mit dem BT Modul und dem Mainboard zu verbinden.RapidShare: Easy Filehosting

Acer6930

Neuer Benutzer

Jip, war das bt cable, weiss auch net wie ich auf antenne komm ;)

Dann schaun wer mal, das kann ja nit so schwer sein :)

Danke für die schnelle Antwort

Acer6930

Neuer Benutzer

so,war alles halb so wild, laptop und bt funzt nun wunderbar und ich hab endlich ein blaues bt zeichen auf der tasta :)

Danke nochmal fürs manual ohne das wärs etwas schwieriger gewesen

isteffen

Neuer Benutzer

Cooool. Erzähl! Was musstest du entfernen? was musste ausgebaut werden? Ging die Garantie flöten? Geht die BT-Taste jetzt? Berichte :)

Acer6930

Neuer Benutzer

also ansich musst alles ab: sprich untere verkleidung obere verkleidung tasta bildschirm antenne dvd laufwerk...

aber dann bin ich auch sofort drangekommen ;)

also wie gesagt alles kein ding wenn man weiss wie der lappy aufgeht, mal schaun ich glaub wenn die mobile cpus billiger werden werd ich auch mal en swap wagen

Garantie flöten.. hmm kann sein... wenn meine garantie abläuft wenn ich den lap aufschraub dann schon aber ich kanns mir net vorstellen dass die da so stur sind, is ja auch nix anderes wie wenn ich in nen medion pc noch ne karte einbau oder so also ruhig blut, und wenn die garantie futsch is.... isses halt so :) dann gibts nächstes mal en samsung

BT taste geht wunderbar und nun kann ich auch mein handy pet bt synchen mein headset benutzen und auch meine erworbene logitech bt maus, und demnächst noch meine bt gps maus hehe

isteffen

Neuer Benutzer

oh okay... hab zwar meinen letzten Toshi auch auseinander genommen aber erst nach Ende der Garantie... Das hier mit Bildschirm abnehmen etc ist mir zuviel.

Nur Tastaur ist zu Wenig, gell?

djrebell2006

Neuer Benutzer

Moinsen ... also ich habe heute morgen auch das Bluetooth Modul nachgerüstet und muss sagen ==> viel Schrauben, aber alles einfach !

Oben