Aspire E1-571G Bootet nicht mehr. Passwort ?

Rifel

Neuer Benutzer
ACER Aspire E1-571G HDD Passwort
Wenn ich dreimal falsch eingebe kommt dann

Enter Unlock Password(KEY:52656628 )

Der Chat konnte mir nicht weiterhelfen, Acer setzt angeblich keine Passwörter..???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
@Rifel
Die Zahlen zum Sonntag. Zur einmaligen und bedachten Verwendung. :wink:
43734208

Gruß
Mc Stender

Rifel

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen Dank MC Stender aber die Nummer hat leider nicht funktioniert?!? Bin ich zu doof?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Geht nicht im BIOS (bevorzugt) ?
Geht nicht beim "Normalen" Booten ?

Info´s bitte. :confused2:

Rifel

Neuer Benutzer

Hi McStender, also ich schalte den PC ein, kann dann aber durch keine mir bekannte Methode (F1, F2, F8, F12, ESC, DEL) ins BIOS. Sofort kommt die vorher genannte Aufforderung zum Booten. Wenn ich dann nach 3x Fehleingabe auf "fortsetzen" oder so ähnlich gehe kommt dann nur mit eingelegter Windows CD eine Reaktion alle anderen CDs obwohl bootfähig, führen zur Meldung, CD no bootable Device, Windows CD kommt bis zu dem Fenster Windows Starting und hängt dann...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bootet nicht mehr. Passwort ?

Hallo,
und Ausgelagert.
Du hast nicht zufällig ein Windows 7 auf der Platte und den Legacy Modus im BIOS deaktiviert ?

Nach der Codeangabe ist sonst ein Power-Off die einzigste Möglichkeit.

Gruß
Mc Stender

Rifel

Neuer Benutzer

Die Platte war vorher mit Windows 8 auch mit Recovery. Hab die Platte komplett formatiert also überschrieben und wollte dann auf Windows 7 umsteigen. Die Secure Boot hab ich meiner Ansicht nach ausgeschaltet aber ich komm ja nicht mehr rein um es nachzuprüfen!

Was meinst du mit nach der Codeeingbe ein Power Off?

Den Code eingeben und dann mit dem Schalter ausschalten?

Danke für die Hilfe!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bei einem aktiviertem Passwort, zeigt das Gerät den Code an und die einzigste Möglichkeit, die Du dann hast, ist ausschalten. :wink:

Zum BIOS geht mit F2. Du hast 200ms. Also Tippern + Glücksfaktor.

Gruß
Mc Stender

Rifel

Neuer Benutzer

So bin ein Stückchen weiter, kam
Jetzt ins Bios hab da auch den Punkt set hdd Passwort gefunden, dazu brauch ich aber das aktuelle hdd Passwort und das hab ich nicht...

Oder kann ich das noch iwie umgehen ?

Rifel

Neuer Benutzer

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer,
Ich habe gerade versucht es über das BIOS mit dem Passwort zu erledigen so
wie du gesagt hast. Er meldet aber dann sofort das das Passwort falsch ist. Dann habe ich es so gemacht, dass ich erst 3 mal nix eingegeben habe bei der Konventionellen Abfrage und dann gewartet habe bis die Aufforderung mit der Nummer kam, da stand dann die besagte 63772046 und ich habe das oben genannte Passwort eingegeben damit kam kein Fehler Passwort sondern es ging weiter, jetzt sagt er aber no bootable device (obwohl die Win CD drin is) also muss doch auch im BIOS noch was anderes faul sein?!? Obwohl er ja wenn ich die Passwort Abfrage abbreche dann von der Windwos DVD bootet...

Bei Boot hab ich UEFI
Secure Boot Diasable
Und dann
CD
Hdd
Usb...

BIOS Version is v2.04
Hdd serial s2wpg411

Muss ich da noch was einstellen im BIOS damit er mir nach dem Passwort auch bootet? Komisch is auch das er es erst nach 3 mal ohne akzeptiert und auch nicht im Bios direkt.
Ach ein BIOS Passwort hab ich vergeben is das ok?

Neue Nummer wäre jetzt die 54631182

Danke
Danke
:thumbup::thumbup:danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Du verlangst jetzt nicht, das Wir Dir bis in alle Ewigkeit PW generieren.
Wenn das PW im BIOS nicht akzeptiert wird, Return to Acer. Sorry.

Ansonsten hast Du ja den Legacy Modus aktiviert um die Win 7 Installation zu starten. Mit UEFI kann Win 7 nix anfangen (ohne Trix).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ein letzter Versuch zu 54631182 past 41799104

Zuletzt bearbeitet:
Oben