Aspire V5-573G bootet nicht mehr?

Th3ory

Neuer Benutzer
Nabend Community,

ich bin es mal wieder.
Und zwar habe ich heute auf meinen V-573G-54208G1Taii das neuste Windows 8.1 Update installiert.
Er fuhr hoch, startete neu... fuhr wieder runter.. wieder hoch, ab ins System und auf einmal versagte die Tastatur und das Touchpad.
Eine angeklemmte Maus lies sich noch bedienen. Aber sonst ging nix.. also neu gestartet und nun? Kommt ganz schwach das Acer "Logo" am Anfang zu sehen und Win 8.1. startet nicht.. der Bildschirm leuchtet auf und dann kommt nix mehr....
Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Mag das Teil ungern zurückschicken, weil ich es beruflich brauche.
Aber SO ist er ja nicht mehr verwendbar?!?!

LG Th3ory

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: bootet nicht mehr?

Verschoben zu Windows.

Hallo,

Dir wird erst mal nichts anderes übrig bleiben das System Wiederhestellen auf Originalzustand.
Bevor man von Windows 8.0 auf Windows 8.1 Upgradet, sollte man ein Kompatibilitäts Test machen, sind denn all meine Apps, Treiber und Software mit Win 8.1 Kompatibel.
Upgrade-Assistent: FAQ - Microsoft Windows ? Hilfe

Wird einen Angezeigt, das irgendwelche Software oder Treiber Neuinstaliiert werden muss, würde ich diese vor dem Upgrade entfernen.
Wichtig dabei ist auch, das AntiViren Programm zu deaktivieren bzw. zu entfernen, das stört nur beim Upgrade.

Nun sollte nach Adam Riese alles beim Upgrade auf Win 8.1 Problemlos verlaufen.
Nicht vergessen nach dem Upgrade alle Treiber für Windows 8.1 zu Installieren.
Eine Garantie darauf gebe ich nicht, das alles Reibungslos verläuft.

Sollte es wieder fehlschlagen, bleibt nur eins, Originalzustand und zurück damit.
Man kauft ein Produkt, was auch funktionieren sollte, sowie Hardware und Softwaremäßig.

MfG Olaf

Th3ory

Neuer Benutzer
AW: bootet nicht mehr?

Vielen Dank für den Tip. Werde den wohl morgen zurücksenden. Aber da entstand ein Missverständnis, welches ich korrigieren mag: Es war das neuste Win 8.1 Update, 8.1 war von vorn herein vorinstalliert ;)

Oben