Aspire One 531h bootet nicht von CD

Rasputin

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen.Ich habe mir vor ca.6 Monaten einen Acer Aspire one AO531h gekauft.Es ist zur zeit XP Home Installiert. Ich möchte nun aber XP Prof: Installieren.Habe mir also ein Externes Laufwerk gekauft,und die XP CD eingelegt, und im Bios auch die Bootreihenfolge geändert.Wärend der vorbereitung zur Installation kommt ein Bluesreen mit folgender Meldung.
0x00000007B (0xF78D2524, oc0000034, 0x00000000, 0x00000000 )
Muß dann die Installation abbrechen,und komme aber nicht weiter.:confused:
Wer kann mir helfen ???
Mfg:Rasputin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rasputin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire one AO531h Bootet nicht von CD

Hi,Natürlich könnt Ihr (Du) noch antworten. Ich habe nur im Bios auf IDE umgestellt,und siehe da.... Es ging.
Gibt es noch andere Lösungen ??? Das mit der CD erstellen,( Sata Treiber einbinden )erscheind mir recht mühsam. Es sei denn,es würde mir jemand genau erklären.
Mfg:Rasputin

F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One 531 h - bootet nicht von CD

Ja du kannst die Treiber auf der CD einfügen.

Ist ganz einfach.
1.Zuerst kopiertst du den die ganze CD in einem Ordner. Z.B. in C:\WINXPPRO
2.Dann installierst du nLite und wählst der Ordner aus. KLICK. Direkter Downloadlink.
3.Dann kommt "Aufgaben auswählen". Da klickst du "Treiber" und "Bootfähiges ISO Image" aus.
4. Jetzt ladest du das herunter (Direktdownloadlink). Das ist der SATA/AHCI Treiber für XP Home/Pro 32Bit.
5. Entpacken, z .B. auf Desktop.
6. Jetzt klickst du auf Weiter und dann auf "Einfügen" und dann "Ordner mit mehreren Treibern" aus.
7. Dann wählst du den entpackten Ordner aus.
8. Jetzt klickst du den Pfad oben an (das erste).
9. Jetzt kommt da eine Liste von CHipsätzen. Wählst alles aus (mit STRG + A)
10. Jetzt fragt er ob der Prozess beginnen sollt, beantworte mit "Ja". Jetzt integirert nLite die Treiber auf der XPCD.
11. Dann klickst du auf "Erstelle ISO".
12. Danach brennst du die ISO z.b. mit ImgBurn. Du weist wie man eine Iso brennt, oder ?

Die ISO ist schon bootfähig. Jetzt kannst du XP Pro im AHCI Mode installieren. Klingt kompliziert, ist aber sehr einfach.

Übrigens empfehle ich keine anderen Treiber mit auf die CD zu packen. Bei mir gabs Probleme. Die Treiber kannst du dann normal installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boje

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 531 h - bootet nicht von CD

Hallo

Ich greife das Thema nochmal auf. Da ich leider trotz suchfunktion nur darauf gestoßen bin, dass das thema schon "gefühlte 1000mal" im Forum steht.

Habe eigentlich alles soweit verstanden, leider nur den Treiber nicht gefunden. :( Trotz der vielen Links, leider führen die meisten mittlerweile ins Nirvana bis auf diesen
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=3045&DwnldID=16877&lang=deu

Allerdings ist das doch ein Handbuch und kein Treiber. Wäre jmd so lieb und würde mir den Link des Treibers schicken :)

Gruß Boje

Oben