Brockhaus multimedial 2008

KWirsch

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich habe mir gestern einen Acer Aspire M5620 mit folgendem System gekauft.

Intel Core 2Quad Prozessor Q6600 (2,40 GHz,8MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
Nvidia GeForce 8500 GT
Arbeitsspeicher: 3071 MB
Windows Vista Home Premium (keine Angabe ob Sp1 drin ist)
32 Bit - Betriebssystem

Dabei ist auch eine PC Suite 08 mit verschiedenen Programmen. Ich habe von dieser PC Suite 08 den Brockhaus multimedial 2008 installiert.
Wenn ich nach der Installation den Brockhaus starte bekomme ich folgende

Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungspunkt "AccessibleObjectForm Point"wurde in der DLL"OEACC.dll" nicht gefunden.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

lg KWirsch

Neuinstalliert: Das Programm mehrmals und Vista 1x
 

Alf

Neuer Benutzer
Brockhaus 2008

Hallo KWirsch,
habe genau den gleichen Computer am 11.01.08 gekauft und exakt dieselbe Fehlermeldung. Auch Neuinstallation der Brockhaus-Software hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Alf
 

Freak11

Neuer Benutzer
Hallo Jungs


ich hoffe ich kann euch helfen, hatte dieses Problem auch allerdings mit einem Fuji-Rechner und das Programm neu gekauft, war also nicht bei einem Pc dabei. Aber mehrere Kunden bei mir im Geschäft hatten dasselbe Problem. Von dieser Seite , die fehelende Datei runterladen http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?oleacc
und die alte überschreiben. Dann müsste es eigentlich funktionieren, ansonsten, dem Support von brockhaus eine E-Mail schreiben und das Problem schildern, dann melden die sich bei euch und helfen weiter.

Mfg

Freak11
 

Alf

Neuer Benutzer
Hallo Freak11,
danke für den Tipp. Hat leider den Fehler nicht beseitigt. Habe mal an den Acer-Service gemailt. Die meinen, ich soll es beim Brockhaus-Serviece versuchen. Das tu ich dann mal. Werde berichten, ob es ein Fall vom Wanninger wird.
Viele Grüße
Alf
 

KWirsch

Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank Freak11 aber das Einfügen der DLL hat mich leide auch nicht weiter gebracht.
@Alf
ich habe auch an Brockhaus geschrieben aber deren Tipps haben auch nichts bewirkt. Am 17.04.2008 haben Sie mich Aufgefordert ihnen meine Systeminformationsdatei zu mailen seit dem habe ich von Brockhaus nichts mehr gehört.
Sollte ich doch noch eine Lösung für dieses Problem von Brockhaus bekommen werde ich sie hier einstellen.
LG Kwirsch
 

Alf

Neuer Benutzer
Hallo alle,
nachdem sich die Brockhaus-Hotline nicht gemeldet hat (extrem schwache Leistung!), habe ich mich selber nochmal an die Sache rangesetzt. Nach herumpobieren funktioniert es bei mir so: Den Kompatibilitätsmodus auf Windows 2000 setzen. Außerdem bei den Kompatibilitätseinstellungen ein Häkchen setzen bei "als Administrator ausführen". Der Programmstart dauert relativ lang (mehrere Sekunden), aber dann läuft der Brockhaus.
Was verkaufen die da für einen Schrott?
Viele Grüße
Alf
 

Freak11

Neuer Benutzer
Hallo Alf, hallo Kwirsch

dass freut mich dass es jetzt bei euch beiden funktioniert. Aber die Supportleistung von Brockhaus finde ich ganz und gar nicht in Ordnung, das kenne ich von denen so überhaupt nicht, wenn ich dort anrufe bekomme ich meistens ziemlich schnell (maximal 3 Werktage )per E-Mail eine Antwort. Wo habt ihr denn angerufen ?

MFG

Freak11

PS: Werde ich weitergeben mit dem schlechten Hotlinesupport !!!! Verlasst euch darauf!!!!! ;)
 

KWirsch

Neuer Benutzer
Hallo Freak11,

ich habe Brockhaus per E-Mail kontaktiert. Das letzte mal am 17.04.2008 worauf mir am 25.04.2008 mitgeteilt wurde das meine Anfrage weitergeleitet wird. Auf eine Antwort warte ich immer noch!

LG Kwirsch
 
Oben