RE: 700 Euro? Wofür!?
Merkwürdig. Beim ersten Googlen bin ich auf Preislisten weit jenseits der 500 €uro Grenze gestoßen:
http://www.idealo.de/preisvergleich...80-box-sockel-479m-bx80536ge2266fj-intel.html
Wenn der 2,2Ghz nur 50 Euro kostet, würde ich ihn vielleicht doch nehmen
Aber irre ich mich? Bei Ebay gibts gerade kein einziges Angebot? Wo bekommt man den sonst so eine CPU her?
Und eine 7200er würde bei mir wohl keinen Unterschied machen. Dann eher CPU & Graphikleistung (ich nehme an, die kann ich nicht ersetzen?)
Mit 2GB RAM läuft WinXP absolut flüssig - auch ohne Neustart über Wochen hinweg . Vista hatte ich mal eine Woche testweise drauf (MSDNAA), aber diese Benutzerkontensicherungs-Geschichte hat mir derart massive Probleme bereitet.. *kopfschüttel*
(en detail: ich bspw. hatte nicht das Recht, .exe Dateien in den Programme-Ordner zu kopieren, also Benutzerkontensicher... abgeschaltet, Dateien reinkopiert und wieder angeschaltet: Und siehe: Im Explorer nichts von den reinkopierten Dateien zu sehen. Erst über Drittsoftware (TotalCommander) waren die Dateien zu sehen...)
Liebe Grüße
Pater
Original von Tobias Claren
Wenn es ein Pentium Mobile 4 mit 2,2 Ghz finde ich keine 700 Euro :-O (?):
http://cgi.ebay.de/2-2-GHz-Pentium-...yZ129329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Merkwürdig. Beim ersten Googlen bin ich auf Preislisten weit jenseits der 500 €uro Grenze gestoßen:
http://www.idealo.de/preisvergleich...80-box-sockel-479m-bx80536ge2266fj-intel.html
Wenn der 2,2Ghz nur 50 Euro kostet, würde ich ihn vielleicht doch nehmen
Aber irre ich mich? Bei Ebay gibts gerade kein einziges Angebot? Wo bekommt man den sonst so eine CPU her?
Uh - mir sind die 80 GB schon viel zu klein. Mit 32 würde ich ja kaum Windows installieren können ;-)Original von Tobias Claren
Natürlich geht mehr.
Es gibt ja noch 7200er Platten.
Auch 32GB Solid-State-Disks die vier mal so schnell sind, weniger Strom ziehen (wohl ein gutes Stück) und erschütterungsunempfindlich sind. Dafür dann halt etwas kleiner.
Und eine 7200er würde bei mir wohl keinen Unterschied machen. Dann eher CPU & Graphikleistung (ich nehme an, die kann ich nicht ersetzen?)
Original von Tobias Claren
Und: Windows Vista is auch noch ein >aufrüsten<.
Home Premium findet man als SB-Version (kein Service) "gebraucht" von Privat ab 60 Euro.
Und laufen tut das auf dem Teil. Ich meine uin der Beta schon besser als das mitgelieferte XP!
Ich hatte es ausprobiert. Gerade wenn man alle Tablet-PC-SW drauf packt die MS so kostenlos anbietet merkt man es bei xp wie es mit den 512MB RAM runter geht. Bei Vista meine ich nicht.
Mit 2GB RAM läuft WinXP absolut flüssig - auch ohne Neustart über Wochen hinweg . Vista hatte ich mal eine Woche testweise drauf (MSDNAA), aber diese Benutzerkontensicherungs-Geschichte hat mir derart massive Probleme bereitet.. *kopfschüttel*
(en detail: ich bspw. hatte nicht das Recht, .exe Dateien in den Programme-Ordner zu kopieren, also Benutzerkontensicher... abgeschaltet, Dateien reinkopiert und wieder angeschaltet: Und siehe: Im Explorer nichts von den reinkopierten Dateien zu sehen. Erst über Drittsoftware (TotalCommander) waren die Dateien zu sehen...)
Liebe Grüße
Pater